Moto G LTE Apps auf SD Karte verschieben SD Card1

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven98

Neues Mitglied
1
Hallo,
Weiss jemand, wie man am besten Programme auf die sdcard1 verschiebt. Wenn ich das richtig sehe, geht das verschieben ueber Einstellungen nur auf die sdcard0. Bei link2sd muesste man ja die Karte neu formatieren auf ext3. Gibt es da was einfacheres?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Deinen Titel mal angepasst. Bitte achte in Zukunft auch ein bisschen auf Groß, - und Kleinschreibung. Dieser Chat Stil ist hier nicht so gern gesehen. Steht auch so in den Forenregeln, denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast. Danke

Bei mir sind die Apps die auf SD verschoben sind im Verzeichnis '.android_secure' auf der microSD (.asec ist die Endung der Dateien). Das Verzeichnis siehst du nur wenn du die microSD in den PC steckst. Allerdings bleibt wohl immer auch noch einiges auf dem Internen Speicher.

Eventuell kann das jemand mit Root-Rechten noch genauer ergründen.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das moto gerooted, ist gleich wie bei dir. Bei z.b. Navi apps oder Woerterbuechern, werden die Maps bzw Dictionaries nicht ausgelagert, nur das main Programm. Bloed 50 mb an app wird ausgelagert und 1 gb an maps nicht.

Bei meinem Navigon brauch ich das Verzeichnis nur auf die microSD schieben und dort findet er es dann und kann auch Updaten dort hin.

Ich habe TomTom Europa als Navi auf meinem Moto G. Bei mir sind die App und die Karten (ca. 3 GB) auf der SD Karte. Die Karte wurde schon beim Download auf der SD Karte gespeichert.