Moto G Lollipop- Fragen, Probleme und Erfahrungen zum Update (Startpost beachten!)

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon wieder ein Custom Recovery geflashed und wenn ja welches, oder bleibt ihr auf stock??

Ich habe die aktuellste PhilZ Touch geflasht. Brauchte ich schon alleine um Xposed zu flashen.
Habe aber eine Sicherung der org. Recovery für (hoffentlich) zukünftige Updates.

Mit Custom Recoveries ist man einfach flexibler und hat mehr Möglichkeiten.

Hatte vorher die twrp 2850. Müsste doch auch noch gehen. Wie hast du die original recovery gesichert

Irgendwie scheint meine Benachrichtigs LED auch nicht mehr zu funktionieren.
So ein Mist -.-

So sieht unter anderem mein Akkuvsrbrauch aus

Anhänge

• 1425069639046.jpg
    1425069639046.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 521
Habe gerade heraus gefunden, das die Benachrichtigungs-LED nicht funktioniert,
weil ich die App "Sound Profile" nutze.

Nach Deaktivierung der App funktioniert auch wieder die Benachrichtigungs-LED.

Hoffe, das es bald ein Update für "Sound Profile" gibt,
da es eine sehr gute App ist.

Bin mit Lollipop auch sehr zufrieden. Bis auf den umständliche Tonsache sehr sehr gut.. Möchte nicht mehr zurück.. Läuft viel stabiler

Jürgen

• Danke
Reaktionen: wolder
Project Volta scheint einiges gebracht zu haben. Ich bin gerade noch bei 20% Akku und habe schon 6:20h Screen On Time. Normalerweise musste ich bei Kitkat schon bei 5-6 Stunden an die Steckdose. Meine Nutzung beinhaltet keine aufwändigen Spiele. Außerdem habe ich schon immer AcDisplay drauf, welches meiner Meinung nach KEIN Akkufresser ist, wie es von einigen oftmals dargestellt wird. Der Akkuverbrauch im Flugmodus Nachts ist nahezu 0. Nach der Installation habe ich direkt einen Werksreset ausgeführt, vielleicht hilft das ja einigen mit ihren Problemen.

Ich habe auch das Gefühl, dass alles viel schneller reagiert. Besonders die Google Apps wie der Kalender laufen viel besser, unter Kitkat hat der Kalender nicht nur bei mir ziemlich geruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und wolder
Bin mit dem Update sehr zufrieden, hab auch das Nexus 6 als Referenz. Das Moto G (8GB) läuft jetzt eine ganze Nr. flüssiger als mit KK. Habs jetzt erstmal als 2nd Device (Navi etc) nur mikt Root am laufen, werde mich die Tage aber auvch mal hinsetzten und xPosed wieder raufhauen.

Hardy32 schrieb:
Ich habe die aktuellste PhilZ Touch geflasht. Brauchte ich schon alleine um Xposed zu flashen.
Habe aber eine Sicherung der org. Recovery für (hoffentlich) zukünftige Updates.

Mit Custom Recoveries ist man einfach flexibler und hat mehr Möglichkeiten.
Wie hast du Xposed geflasht? Habe es versucht und jetzt ist mein Moto G im Bootloop.

Kann man Smart Lock so konfigurieren dass es eine WLAN-Verbindung als Referenz nimmt, nicht den Standort?

Also das Moto G meiner Frau hat noch kein Update angeboten. Auch manuell nicht.

Aber die entsprechende Zip Datei hast du in's Root Verzeichnis kopiert damit es manuell gefunden werden kann ?

Hallo, ich hab mal eine Frage. Kann mal jemand testen, ob die App “Quick Settings“ noch funktioniert, und ob man damit lautlos schalten kann?
Danke.

Tiger-Chrisi schrieb:
Hallo, ich hab mal eine Frage. Kann mal jemand testen, ob die App “Quick Settings“ noch funktioniert, und ob man damit lautlos schalten kann?
Danke.

Poste mal den Play Store Link. Unter der Suche nach "Quick Settings" gibt es einige Treffen in der Suche.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Mist, ich finde die App selbst nicht mehr. Muss ich erst noch mal suchen. Ich melde mich dann wieder.
Danke

Is doch irgendwie voll fürn arsch,
Man bekommt keine Meldung das das update noch dauert oder wann das kommt oder sonstige Infos. Wenn ich hier net mitlesen würde wüsste ich gar net das die angefangenen haben auszuteilen.
Find ich schon bissen doof das man noch nicht mal ne kleine Geräte spezifischen Information bekommt.