Moto G Lollipop- Fragen, Probleme und Erfahrungen zum Update (Startpost beachten!)

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso nur 1 GB System Speicher? Meinst du den RAM? Da wären um die 700 MB normal, Kb wären arg wenig.

Die .ZIP wieder gelöscht? Das käme hin. Bei mir nur ca. 40 MB Verlust.

Hallo zusammen,

habe auch gerade Lollipop per zip.datei installiert.

Soweit alles gut, jedoch funktioniert bei mir nicht mehr die Benachrichtigungs-LED.

Nicht tragisch, aber schon ein wenig schade, fand es recht praktisch.

Gruß
Rainer

Hast du mal einen Handy Neustart gemacht? Oder ein Werksreset falls das auch nicht hilft?

Hallo,

Neustart habe ich schon gemacht.

Werksreset noch nicht, gehen dabei Daten oder Einstellungen verloren?

Also das mit der nicht funktionierenden Benachrichtigung-LED liegt nicht am Lollypop. Bei mir funktioniert sie immer noch einwandfrei. Wobei ich auch Lightflow benutze um die Benachrichtigungen zu managen.

Vor Lollipop hat es bei mir aber noch funktioniert.

sobinich007 schrieb:
Hallo,

Neustart habe ich schon gemacht.

Werksreset noch nicht, gehen dabei Daten oder Einstellungen verloren?
Die Appdaten gehn verloren, ja. Musik und Bilder kannst du ja auf den Rechner speichern. Alles andere hast du ja mit Google denke ich mal synchronisiert und wird nach Reset wieder eingerichtet (Kontakte und Apps).

CrazyPumuckl schrieb:
Wieso nur 1 GB System Speicher? Meinst du den RAM? Da wären um die 700 MB normal, Kb wären arg wenig.

Nene, meinte nicht RAM. Screenshot ist von Link2SD.

Titanium Backup schreibt auch 1GB System ROM und nur 700kB frei

Anhänge

• 1425049917662.jpg
    1425049917662.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Liste der zuletzt geöffneten Apps steht bei mir oben Widget konnte nicht hinzugefügt werden. Ist das Normal? Nutze den Nova Launcher, steht aber auch beim Standart Launcher:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425052374016.png
    uploadfromtaptalk1425052374016.png
    172,9 KB · Aufrufe: 371
Bei mir wurde es noch nicht angeboten, aber wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, dann habe ich nicht wirklich Lust, das Update zu machen und tendiere dazu, zunächst bei KK zu bleiben und auf 5.1 zu hoffen. Der in meinen Augen nunmehr blödsinnige Lautlosmodus, Mobilfunkdaten trotz WLAN usw.
Überhaupt bin ich mehr oder weniger überrascht, welche Krankheiten zutage kommen, teilweise von Nutzer zu Nutzer vollkommen unterschiedlich. Testen Google und Motorola nicht? Oder liegt es daran, dass einige Nutzer zuvor irgendwann tiefere Eingriffe ins System vornahmen, was trotz eines geglaubten Rückgängigmachens dennoch das Update vielleicht beeinträchtigt? Keine Ahnung.

Mal eine Frage an jene, die das Update gemacht haben - hoffe, das wird nicht als OT eingestuft: Nutzt jemand von Euch Power Toggles? Wie läuft es seitdem? Welche Einschränkungen gibt es, insbesondere in Bezug auf Flugmodus (okay, da wurde man eh immer ins Einstellungsmenü geschickt), WLAN ein/aus, mobile Daten ein/aus, Lautstärke (hier dürfte sich die Lollipop-Neuerung bemerkbar machen), GPS ein/aus und Helligkeit? Oder kennt Ihr eine ähnliche App, die nach Eurer aktuellen Erfahrung mit 5 auf dem Moto G klarkommt? Danke!

• Danke
Reaktionen: gogega
michaelkamrad schrieb:
Bei der Liste der zuletzt geöffneten Apps steht bei mir oben Widget konnte nicht hinzugefügt werden. Ist das Normal? Nutze den Nova Launcher, steht aber auch beim Standart Launcher:
Normalerweise sollte dort die Google-Suchleiste sein.
Bei mir (Nova Launcher) funktionierts. Sieh mal nach ob du die aktuelle Version der Google-App hast, vielleicht liegts ja daran.

Ah ok, danke.

Nein die Google App habe ich nicht installiert (deaktiviert).

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand bitte mal in Titanium Backup oder einer anderen App nachschauen wieviel freier Platz in seinem System ROM ist und den Wert bekanntgeben ?
Im Voraus schon mal danke

Mein Fazit, nach ein paar Tagen Lollipop: Das warten hat sich gelohnt, bei mir läuft alles absolut zuverlässig und reibungslos.
Ein paar Sachen stören, was aber an Design technischen Entscheidungen seitens Google liegt (Lautlos Modus z.B.).
Ansonsten alles absolut flüssig und performant. Das Speichermanagement ist auch extrem verbessert wurden und von Verbrauch her, hat sich auch nichts groß geändert.
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Update.

• Danke
Reaktionen: evoVII, UncannyValley, HC444 und 4 andere
Mag mal jemand schauen, was auf Platz 1 seiner Strom-Verbraucher steht? Bei mir seit dem Update die Play-Dienste. Stört zwar nicht unbedingt, aber unter 4.4.4 waren diese Dienste immer ganz unten auf der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Dito..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir auch so. Allerdings muss man das in Relationen sehen. Wenn man nämlich auf den Hauptverbraucher tippt, sieht man wie lange der Dienst aktiv war.
Bei mir steht z.B. Google Play Dienst auch an erster Stelle, aber die Zeit, in der der Dienst wirklich aktiv gewesen ist, liegt bei knapp 7 Minuten, innerhalb von über 24 Stunden.

In meiner SystemROM sind 24,7 MB laut TitaniumBackup frei

• Danke
Reaktionen: Hardy32
Das würde ja passen, weil ich noch eine andere Bootanimation geflasht habe.