Moto G Lollipop- Fragen, Probleme und Erfahrungen zum Update (Startpost beachten!)

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
barzefutz schrieb:
Benutzt hier von euch jemand die Fritzbox-App für Android? Funktioniert das bei euch noch, dass er bei jedem Wählvorgang über den Dialer von Android fragt, ob das Telefonat über das Handynetz oder die Fritzbox laufen soll? Bei mir kommt die Abfrage nicht mehr.

Ja und nein.
Aus der anrufliste raus wird noch gefragt welcher Dailer genutzt werden soll.
Beim Nummer tippen und anrufen geht's über fritz dailer

• Danke
Reaktionen: barzefutz
BayrischerBazi schrieb:
Ja und nein.
Aus der anrufliste raus wird noch gefragt welcher Dailer genutzt werden soll.
Beim Nummer tippen und anrufen geht's über fritz dailer
Dann funktioniert es doch bei dir? Bei mir fragt er nie nach, egal auf welchem weg, so als ob die App gar nicht installiert wäre. Eigentlich seltsam, da die App zuletzt extra für Lollipop geupdatet wurde.

So gesehn schon.
Wie gesagt, vom telefonbuch und anruflist der fritzapp, wird gefragt welcher dailer.
Nur wenn ich die nummer direkt in der*app*wähle, dann geht's sofort über die app

Scho mal die standards entfernen versucht in den apps von fritzapp und dailer?

Anhänge

• 1424987817057.jpg
    1424987817057.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das vermisse ich, so war es unter Kitkat bei mir. Standards entfernen habe ich schon versucht, komischerweise ist gar keine App als Standard eingetragen (ausgegraut), weder die Dialer-Apps (habe komischerweise mehrere) noch die Fritz-App.

Deinstallieren und nochmal installieren.
Mehr weiss ich jetzt auch nicht!

barzefutz schrieb:
Der GPS-Akkudrain-Bug wurde wohl leider nicht behoben, das wäre meine große Hoffnung für Lollipop gewesen. Um es endgültig zu sagen, muss ich es noch ein paar mal mehr testen, aber es sieht nicht vielversprechend aus.

Das wäre wirklich schade. Das hätte mich vielleicht doch noch zu Lollipop getrieben. Aber so bleibt es bei KitKat. Ist dann bestimmt eine Hardware-Geschichte beim Moto G. Echt nervig... aber teste ruhig lieber noch mehrmals. Danke.

Was mir gerade aufgefallen ist: die Google-Tastatur lässt sich nun einfach über den Play Store installieren. Man wird also immer mit Updates versorgt und muss nicht jedes mal selbst die apk installieren :smile:

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
HC444 schrieb:
Nach dem aufladen des Handys, wird immer noch bei der Batterie oben rechts, ein Blitz angezeigt als ob man immer noch lädt. Nach einem Neustart ist der Blitz erst weg. Ist das nur bei mir so gewesen oder haben das andere auch schon festgestellt? Ist das ein Bug oder ne einmalige Sache?
Den Blitz in der Batterieanzeige hatte ich auch gerade noch als ich es vom Ladekabel abzog. Ein Neustart hat dann geholfen und ich bekam auch wieder die Prozentanzeige angezeigt. Was anderes hat nicht geholfen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425011718464.jpg
    uploadfromtaptalk1425011718464.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 330
Mir ist gestern was aufgefallen.

Wenn ich das Motorrad g lade Am netzteil, kann ich nichts mehr machen am handy. Kann den speerbildschirm nicht entlocken. Hat das noch einer?

Ich kann während des Ladens das Gerät im vollen Umfang nutzen.

• Danke
@michaelkamrad
Wie hat du die prozentanzeige hin bekommen?
Extra APP oder gerootet und xposed oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit in den Einstellungen?

danke

noch ne Frage
würde sich der Umstieg von Moto G 2013 auf das Moto G 2014 lohnen?
gibt ja gerade ein gutes Angebot von 139€

versus01091976 schrieb:
danke

noch ne Frage
würde sich der Umstieg von Moto G 2013 auf das Moto G 2014 lohnen?
gibt ja gerade ein gutes Angebot von 139€

Wenn Du zur Zeit ein größeres Display, Dual-SIM und Sd-Karten-Erweiterung brauchst. Technisch ansonsten unter der Haube gleich. Die Kamera ist auch etwas besser.

• Danke
Hallo, also um wieviel größer ist lolip gegenüber 4.4?

So ich habe jetzt vor zwei Tagen Lollypop über das von Randalf zur Verfügung gestellte update.zip draufgespielt. Vielen Dank nochmal dafür hier an dieser Stelle. Eigentlich wollte ich warten aber hatte Krankheitsbedingt ein paar freie Tage und wie das halt so kommt wenn man sich langweilt. ;)

Ich hatte ein ungerootetes stock System drauf also verlief das Update, wie erwartet, problemlos. Der hier im Forum mehrfach erwähnte Bug mit dem Verbrauchen von mobilen Datenvolumen im WLAN tritt bei mir nicht auf. So weit so gut. Lollypop selber ist, meiner Meinung nach, Licht und Schatten gemischt. Alles in allem läuft es genau so flüssig wie Kitkat aber ich habe das Gefühl, dass es länger braucht, wenn ich aus dem Browser zurück zum Launcher wechsele. Ich benutze allerdings Opera und evtl. liegt es am Zusammenspiel von Opera mit der neuen runtime.

Optisch und Organisatorisch gefällt mir manches besser und manches schlechter. Alles in allem finde ich Lollypop gut aber es ist kein Meilenstein.

Zur Baterrielaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Dazu vielleicht später mehr.

Was nervt ist der fehlende Silentmode. SoundHud hilft da zwar aber die Idee es raus zu nehmen war sowas von Schwachsinnig. Na ja hoffen wir auf 5.1.

P. S. Auch wenn es ein wenig OT ist: kann man bei SoundHud irgendwie einstellen, dass man den Lautlos Modus mit einem Tastendruck ein- und ausschalten kann?

Mal eine ganz andere Frage : Laut Android System Info habe ich von meinem 1GB System Speicher nur noch knapp 700kB frei.
Ist mein System so zugemüllt oder ist das bei euch auch so nach dem Update auf 5.0.2 ?

Hallo,

ich habe die Android 5 wie im ersten Beitrag beschrieben installiert und bin soweit echt zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem und eine Frage. Es wäre super nett wenn mir einer dabei Helfen könnte

Das Problem ist, dass bei einem Anruf oder einer Nachricht mein Bildschirm einfach dunkel bleibt und ich so nicht den Anruf entgegen nehmen kann. Das ist irgendwie sehr blöd, da das eine wichtige Funktion ist. Hat einer schon ähnliche Probleme gehabt und eventuell auch eine Lösung dafür? Das gleiche Problem habe ich zum Beispiel auch bei Viber.

Bekomme ich weiterhin auch die regulären Updates, die über den Mobilfunktanbieter verteilt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zu meinem Smartphone:
Moto G 16 GB (2013) bei Saturn ohne Vertrag gekauft.