Moto G Lollipop- Fragen, Probleme und Erfahrungen zum Update (Startpost beachten!)

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bob2000 schrieb:
Gibt es die Option zwischen nationalem und internationalem Datenroaming zu wählen?
Nein, da hat sich an den Einstellungen nichts geändert.

• Danke
Reaktionen: bob2000
UncannyValley schrieb:
Benutzt jemand Firefox? Habe auf dem Moto G mit KK oft das Problem, daß wenn ich damit surfe, es Hintergrund-Apps killt. Würde mich mal interessieren ob das andere auch haben bzw. mit LL nicht mehr...

Ich kenne das Problem, aber nicht mit Firefox, den hab ich gar nicht drauf, sondern mit Dolphin.

War der Nachtmodus in der Uhrenapp schon immer da oder ist der neu? Mir ist der vorher nämlich nicht aufgefallen.

Ja, den gab es schon in Kitkat.

chk142 schrieb:
Hm, warum endet denn die URL mit dem komischen "UTM campaign androidpit"?

Hab das hier dazu im Internet gefunden:

Gibt's einen besonderen Grund für den Parameter in deinem Link?

Wahrscheinlich hat er den Link einfach auf der Seite von Androidpit gefunden und den kopiert. Nützt also höchstens denen was, Herr Polizist.

Das ist mir klar, und ich möchte auch nicht den Polizisten spielen. Die Frage war einzig und allein, was es damit auf sich hat, und ob es eventuell darum geht, die Popularität der entsprechenden Seite zu pushen, um diese attraktiver für Werbeangebote zu machen. Sehe das zum ersten Mal heute.

• Danke
Reaktionen: gogega
Geht denn überhaupt die Aktivierung des Stummmodus über die Motorola Assist APP wenn man einen Termin im Kalender hat? Ging unter KK ja wunderbar!

chk142 schrieb:
Die Frage war einzig und allein, was es damit auf sich hat, und ob es eventuell darum geht, die Popularität der entsprechenden Seite zu pushen, um diese attraktiver für Werbeangebote zu machen.

Der Link ist von Anroidpit. Ich habe ihn einfach von dort kopiert, weil ich nicht im PlayStore suchen wollte. Es geht mir auch nicht darum, die Seite zu pushen.

Alles klar, dann nevermind. :) Wie gesagt, wollte auch niemandem etwas in die Schuhe schieben. Fand's nur interessant, dass der Link so endet, und dann habe ich mal gegooglet, was das UMT Campaign denn wohl bedeutet. Das mit dem Pushen für Werbezwecke war eine Vermutung, da ich auch nicht genau weiß, wie Google Analytics mit Google Ads zusammen arbeitet.

Back to topic. :)

• Danke
strohaLm schrieb:
Was mir nicht gefällt: Tabs im Chrome können nicht mehr über den kleinen Button innerhalb der App in der Übersicht angezeigt werden, sondern werden jetzt als einzelne offene Anwendungen in Android gelistet. Gibt es eine Möglichkeit das wieder alles in die App zu bekommen?

Einfach bei Chrome in Einstellungen -Tabs und Apps anzeigen auf aus

Nach dem aufladen des Handys, wird immer noch bei der Batterie oben rechts, ein Blitz angezeigt als ob man immer noch lädt. Nach einem Neustart ist der Blitz erst weg. Ist das nur bei mir so gewesen oder haben das andere auch schon festgestellt? Ist das ein Bug oder ne einmalige Sache?

Anhänge

• 1424972752751.jpg
    1424972752751.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 367
Die Ladeanzeige spinnt etwas. Heute morgen meinen Akku per externen Akku geladen. Sprunghaft von 21%, wo er vorher eine weile stand, auf 30% gesprungen. Danach lief er problemlos. Also gibt es dort scheinbar noch Probleme.

Und bisher hält bei mir der Akku gefühlt kürzer.

Ich hab irgendwie ein kleines Problem und zwar sind die APP Icons von Maps und der des Übersetzers nicht auf dem neuestem Stand. Was kann ich dagegen tun?

UPDATE: Neustart hat geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Der GPS-Akkudrain-Bug wurde wohl leider nicht behoben, das wäre meine große Hoffnung für Lollipop gewesen. Um es endgültig zu sagen, muss ich es noch ein paar mal mehr testen, aber es sieht nicht vielversprechend aus. Dafür ist die generelle Akkulaufzeit unter Lollipop besser geworden.

Benutzt hier von euch jemand die Fritzbox-App für Android? Funktioniert das bei euch noch, dass er bei jedem Wählvorgang über den Dialer von Android fragt, ob das Telefonat über das Handynetz oder die Fritzbox laufen soll? Bei mir kommt die Abfrage nicht mehr.

• Danke
Weiß jemand welches custom recovery mit lolipop funktioniert ?

Irgendwie muss ich um das neue Icon zu haben jedes mal das Moto G neu starten. Ist das beabsichtigt?

kev99 schrieb:
Weiß jemand welches custom recovery mit lolipop funktioniert ?

PhilZ Touch funktioniert ohne Probleme, basiert ja auf CWM.