Moto G Lollipop- Fragen, Probleme und Erfahrungen zum Update (Startpost beachten!)

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werksreset gemacht?

• Danke
Reaktionen: longolong
gemacht, es liegt offenbar Hardwaredefekt vor: Gerät "denkt" immer, es sei ein Kopfhörer angeschlossen (auch wenn er abgezogen ist), Gerät geht zurück - DANKE!!!

bhf schrieb:
Nein, den Bug habe ich nicht. Was hast du unter Benachrichtigung eingestellt, Keine, Wichtig oder Alle? Bei Keine vibriert mein Gerät gar nicht (logisch), bei Wichtig oder Alle solange, bis Mailbox anspringt. bAber definitiv kein Fehlerbild von nur einmal vibrieren.

Hab immer alle Benachrichtigungen eingestellt.
Mhh komisch... Ist auf jeden Fall nervig, weil man so fast jeden Anruf verpasst, weil das Handy natürlich meistens gesperrt ist vor dem Anruf.

Hans Meiser schrieb:
Bei mir siehts so aus nach dem Update :ohmy:
- Wie von Geisterhand verschwindet der Speicherplatz und es kommt: Der Speicherplatz wird knapp.... Apps können dann nicht mehr aus dem Store abgedatet werden.

Kann ich so bestätigen. Die Meldung kam bei mir, nachdem ich meine Apps über Titanium Backup wiederhergestellt habe und dem anschließendem Neustart.
Danach über CWM die Cache-Partition und noch ne bisschen Bloatware entfernt und dann kam die Meldung nicht mehr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dalvik-cache? Bei lollipop?

War spät gestern.... es sei mir verziehn.

Zuletzt bearbeitet:
So sei es dir verziehn! :biggrin:

Seit kurzem ist mein Moto G mit Lollipop sehr langsam geworden, es dauert jetzt mehrere Sekunden bis z.B. Chrome startet bzw die Lesezeichen anzeigt. Und auch beim Druck auf dem Homebutton habe ich oft zuerst einen, bis aufs Hintergrundbild, leeren Bildschirm für 2 Sekunden.
Ich habe damals das hier im Forum verlinkte update.zip installiert.

Habt ihr das auch beobachtet? Und hilft ein Werksreset, am Anfang hat ja alles geflutscht?!

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn ich das alles so lese hier war meine Entscheidung wohl goldrichtig kein Lollipop zu installieren :-D

Das Ding läuft mut LP einfach perfekt.

Tobyh schrieb:
Habt ihr das auch beobachtet? Und hilft ein Werksreset, am Anfang hat ja alles geflutscht?!

Nein, und ja, ein Reset schafft Abhilfe, bei genau solchen Problemen.
Muss man nicht immer machen, aber wenn solche Probleme auftreten, ist es immer das erste Mittel der Wahl.

blowfly schrieb:
Tja wenn ich das alles so lese hier war meine Entscheidung wohl goldrichtig kein Lollipop zu installieren :-D

Geht mir auch so. Am Ende sind es bei mir jedoch die Lautlos-Geschichte und das neue Benachrichtigungszentrum, was mich am meisten stört. Für mich definitiv kein Grund, mir die Arbeit mit komplettem neu Aufsetzen zu machen, denn einfaches OTA reicht wohl nicht... Nein, KK ist klasse

Ich hatte das vor einem reset nicht, erst nach dem reset ist das Problem aufgetaucht. Die play Dienste stehen auch immer ganz oben!
Ich such auch noch warum sich die Dienste aufhängen.

Ok, ich habe jetzt den Reset über die Einstellungen angeschubst.
Der sollte reichen, oder macht die Variante Powerknopf und VOL, DEN Unterschied?

Nein, macht nix anderes.
Nur kannst du bei der anderen Variante (Powerknopf etc.) auch noch den Cache löschen.
Ich bin mir nicht sicher ob die das über die Einstellungen mitmachen.

Moin, überlege auch nen Gerät auf Lollipop upzudaten (Neugier :) ), allerdings lese ich im Thread absolut nichts über den dicken Speicherfehler den Android 5.0.2 haben soll mit voller Speichernutzung durch den Systemprozess nach einem Tag und andauerndem Crashen aller Apps. Ist der tatsächlich nicht vorhanden?

???
Also den bug kenne ich nicht und ich habe hier auch noch nix von gelesen!

crobe schrieb:
Moin, überlege auch nen Gerät auf Lollipop upzudaten (Neugier :) ), allerdings lese ich im Thread absolut nichts über den dicken Speicherfehler den Android 5.0.2 haben soll mit voller Speichernutzung durch den Systemprozess nach einem Tag und andauerndem Crashen aller Apps. Ist der tatsächlich nicht vorhanden?
Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass das mehr in den Bereich "Mythen und Märchen" fällt...

Ich habe die 38 Seiten durchgeblättert, aber leider noch keine Lösung für die nichtblinkende Benachrichtigungs-LED gefunden. Hat denn in der letzten Zeit Jemand dieses Problem lösen können?

Ohne genaue Beschreibung, worin denn das Problem genau besteht, wird's schwer da was zu zu sagen zu können. Tritt das Problem immer auf, sprich die LED funktioniert überhaupt nicht? Oder nur bei bestimmten Apps? Und falls dem so ist, bei welchen Apps genau?