Moto G Lollipop- Fragen, Probleme und Erfahrungen zum Update (Startpost beachten!)

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daaawooo schrieb:
unschöner ist halt dat die LED nicht geht.
#
auch wenn dir das jetzt nicht hilft: aber bei mir geht die einwandfrei. - ansonsten danke für das verständliche und umfangreiche posting. :)

sie geht zum glück noch, aber nur im "alle/immer unterbrechen" modus, was aber für 5.0.2 normal ist, wie ich inzwischen augeklärt wurde.

"Inaktivitätsdisplay" geht wohl doch, ca. mittig in schwarz/weiß ein info-block, weils wohl displayhardwaretechnisch nicht anders geht, wenn ich mir den moto g (2014) thread durchlese.

Hi Leute hat einer von euch auch Probleme zu installieren? Bricht immer ab wenn es bootet und dort steht was mit dem Cache und blur.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Update auf Lollipop von O2 gestern bekommen.
Aufgefallen ist, dass Google Fotos 2 mal vorhanden war.

Krass ist, dass ich jetzt niemanden mehr anrufen kann. Anrufe empfangen geht.

Wer weiß schon was dazu? :confused2:

Hallo, ich hab da was versucht:

Ich habe einen weiteren Benutzer mit den selben Daten wie den bisherigen Benutzer(Eigentümer) erstellt. (Man kann einem neuen Nutzer die Berechtigung geben, Anrufe zu tätigen)
Dann habe ich mich auf dem Neuen Benutzer angemeldet und bin von da wieder zum Eigentümer zurück.

Siehe da, Alles funktioniert tadellos.

(Meine Moto G ist eins der 1. Generation)

:drool::drool::drool:

bhf schrieb:
Du findest diese Einstellung wohl nicht. Sie befindet sich einmal in den Quicksettings. Dazu die Benachrichtigungsleiste mit zwei Fingern herunterziehen. Dort das Icon das mit Automatisch drehen beschriftet ist. Ein anderes Mal unter Einstellungen - Display, dort der vorletzte Eintrag. "Bei Drehung des Geräts" dort "Bildschirminhalt drehen" auswählen. Funktioniert bei mir in allen Apps außer dem Launcher, bei dem ich es so eingestellt habe.

Du bist ja lustig! :thumbsup:
Du hast gerade einem langjährigen Autofahrer gezeigt, wie man den Blinker setzt! :lol:
Aber klar, ich hätte ja auch ein paar Screenshots machen können...
Deine Antwort war aber sicherlich "lieb" gemeint! :winki:

Und um es klar zu sagen: auch unter dem Punkt "Schriftgröße" war kein(!) Menüpunkt "Bei Drehung des Gerätes".
Habe die Screenshots gleich am Anfang gemacht ... erst nach der selbst gefundenen Lösung kam der Menüeintrag dazu. :ohmy:
Beim Screenshot vom Quick Settings Menü ist es aber noch zu sehen ... nämlich nix. Keine Option zur Drehung.

Für alle, die sich ebenfalls gefragt haben, die Lösung hatte ich bereits auf Seite 31 verlinkt ... ist der Post #260!
Offenbar musste ich erst die Funktion in den "Bedienhilfen" freischalten, was mich gewundert hatte, da ich das unter KitKat auch nicht machen musste und dort noch nie was zu suchen hatte...

P.S. Manchmal können auch Forum-Bewohner mal vertrauen, dass man vielleicht nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und sich Gedanken gemacht hat, bevor man eine Frage stellt.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-12-08-23-51.png
    Screenshot_2015-03-12-08-23-51.png
    19,6 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2015-03-12-08-23-24.png
    Screenshot_2015-03-12-08-23-24.png
    19,5 KB · Aufrufe: 374
Versuch mal testweise die SSID des WLAN zu ändern

Hat noch jemand das Problem, daß die Lockscreen Camera keine Fotos mehr speichert?

Die Camera App im normalen Betrieb dagegen speichert brav alles ab.

Ich möchte Lollipop erst einmal nicht installieren. Seit heute nervt mich das Moto G und hat mich schon x mal aufgefordert, das Lollipop-Update herunter zu laden. Ich habe nur die Wahl zwischen "Ja" und "Später". Ich will aber garnicht updaten! Wie kann ich die Abfrage beenden? :sad:

Guten Morgen zusammen,
hat noch jemand den Bug, dass es im Vibrationsmodus bei eingehenden Anrufen im gesperrten Zustand nur einmal vibriert? Wenn es entsperrt ist funktioniert es einwandfrei und es vibriert wie gewohnt durchgehend.

Nein, den Bug habe ich nicht. Was hast du unter Benachrichtigung eingestellt, Keine, Wichtig oder Alle? Bei Keine vibriert mein Gerät gar nicht (logisch), bei Wichtig oder Alle solange, bis Mailbox anspringt. bAber definitiv kein Fehlerbild von nur einmal vibrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte jetzt auch mal eine Frage.
Ich bin ja bestimmt nicht der einzige bei dem sich im Sperrbildschirm die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen lässt? Aber wieso kann ich denn bitte im GESPERRTEN Zustand das Wlan oder den Flugmodus aus und an schalten. Somit kann jeder der mein gesperrtes Telefon findet einfach den Flugmodus aktivieren und ich habe nicht die Möglichkeit mein gestohlenes Handy zu Orten oder per Fernzugriff zu löschen. Das ist doch völlig unlogisch! Wenn ich mein Telefon sperre, dann ja wohl aus dem Grund das da keiner dran rum fummeln kann.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden im Standard Android 5.0.2 ohne Root, diese Benachrichtigungsleiste im Sperrbildschirm zu deaktivieren.
Wäre für Ideen und Hilfestellung sehr dankbar.

Ich bin mir nicht sicher, aber konnte man mit Kitkat nicht auch bei gesperrtem Bildschirm in den Flugmodus schalten, indem man länger auf dem Powerknopf gedrückt hat und da ein Menü kam?

Sah ungefähr so aus:
sony-xperia-z-android-42-power-menu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht unter KK
Wenn man unter KK bei gesperrtem Bildschirm Power drückt und die Benachrichtungsleiste mit 2 Fingern nach unten zieht kann man auch Wlan und die anderen Einstellungen einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts so aus nach dem Update :ohmy:

- Nach Jedem Neustart kommt die Meldung: Android wird aktualisiert?
- Nach Beenden von Videos wird das Wallpaper auf dem HS zerrissen.
- Im Taskmanager tauchen immer wieder Apps und Systemeinstellungen auf, die schon des öfteren geschlossen wurden.
- Wie von Geisterhand verschwindet der Speicherplatz und es kommt: Der Speicherplatz wird knapp.... Apps können dann nicht mehr aus dem Store abgedatet werden.

Alles sehr bescheiden :huh: Das G ist nicht gerootet oder sonstwas! Werde wohl nen WR machen müssen... aber keim Bock imMo.

Ok, da ging das vermutlich unter KK auch schon. Es macht aber ja eigentlich keinen Sinn!
Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungsleiste im Sperrbildschirm komplett zu entfernen?

Hallo,

habe gestern mein Moto G 2013 per OTA auf Lollipop 5.0.2 aktualisiert und seither drei sehr markante Probleme:

1) ich kann keine eigenen mp3-Klingeltöne nutzen, kann sie zwar über ES Datei Explorer installieren und dfann auch in der Auswahl sehen, aber abgespielt wird dann nur ein Standard-Ton, nicht die mp3-Datei;

2) "Ok Google" kann ich einrichten und es funzt, aber nur gewisse Zreit, nach zwei Stunden kann ich "OK Google" sagen so oft ich will, das Gerät reagiert nicht mehr drauf (Neustart hilft, aber dann geht es wieder so von vorne los);

3) mit den Audioeinstellungen stimmt was nicht, seitdem ich einen Kopfhörerangeschlossen hatte, kommt die Musik nicht mehr aus dem Lautsprecher (wenn ich den Kopfhörer wieder abgezogen habe), ab und zu taucht auf englisch auf, dass ich die Audioeinstellungen checken soll, weil es Konflikte mit einem angeschlossenen Kopfhörer geben könnte (der aber schon wieder entfernt ist, nur die Software denkt, er ist immer noch drin). Neustart verändert nix. Und wo soll ich diese Audioeinstellungen finden? bzw. zurücksetzen?

Weiß jemand zu einem oder mehreren Punkten Abhilfe?

Danke, Longo