Moto G lädt sehr langsam

D

dnight

Ambitioniertes Mitglied
63
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Moto G. Es war jetzt schon 2x zur Reparatur und es konnte nie ein Fehler gefunden werden. Das Moto G lädt einfach langsam mit dem Netzteil (nach der ersten Reparatur wurde ein original Motorola Kabel mitgeschickt, was ich seitdem auch nutze). Es braucht für 1% Akkuladung ca. eine halbe Stunde. Auch an einem USB-Port ändert sich dieses verhalten nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass der Akku, sobald er dann nach 15 Stunden mal vollgeladen ist einfach von z.b. 70% auf 1% runterspringt. Das es so ein Problem bei android 4.4.2 noch gegeben hat weiß ich, allerdings ist auf meinem Moto G 4.4.4.

Hat jemand eine Idee, oder soll ich es ein drittes mal einschicken und dann hoffen, dass ich bei wieder fehlgeschlagener Reparatur ein Austauschgerät bekomme?

Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße
dnight
 
Vielleicht liegt's am Netzadapter? Benutzt du einen dieser 0815-NoName-Adapter?
 
Nein, wie geschrieben hat Motorola ein original Netzteil nach der ersten Reparatur beigelegt. Habe aber auch schon viele andere ausprobiert an denen andere Handys (HTC One, Galaxy Alpha) problemlos laden. Auch das Motorola hat an diesen sonst immer normal geladen.
 
Also wenn's weder am Kabel noch am Adapter liegt, scheint wohl das Gerät ne Macke zu haben. Ich würde vielleicht (nochmal?) nen Werksreset machen, ein paar Mal voll- und entladen und schauen was passiert. Ansonsten ist eine Reparatur/Umtausch fällig.
 
dnight schrieb:
Das es so ein Problem bei android 4.4.2 noch gegeben hat weiß ich, allerdings ist auf meinem Moto G 4.4.4.

Hat jemand eine Idee, ...

Hatte alle Versionen auf dem MotoG, aber nie ein Ladeproblem.

Lies die alten Diskussionen über Ladegeräte und dem Lademanagement von Motorola.

Falls tatsächlich von Motorola repariert wurde und dir ein Kabel mit Netzteil beigelegt wurde, gehe ich davon aus, dass dieses Set mit deinem MotoG funktioniert.

Deswegen: wer hat "repariert", dein Händler oder Motorola ? :confused2:

Klar kann es ein Defekt etwa bei der Akku-Verkabelung sein, etwa durch einen Sturz. Dann sollte aber eine "Reparatur" definitiv dieses Problem gefunden haben.
 
Werksreset bringt nix. Es hat jedes mal nachdem es aus der Reparatur (DatRepair) kam für 2 Wochen funktioniert und dann fing das mit dem Problem von vorne an... Keine Ahnung ob das vielleicht mit meiner Powerbank von EasyACC zusammenhängt, weil es immer mal dort dran hing. Egal, auf jeden fall habe ich vorhin noch mal mit dem Support gechattet und die Mitarbeiterin bemüht sich jetzt darum, dass ich ein Austauschgerät bekomme.

Vielen Dank trotzdem für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten