Moto G läd nicht wenn per USB über PC angeschlossen ist

C

Coomassie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich mein Moto G mittels USB-Kabel an einen PC hänge um es zu laden, wird das Handy zwar erkannt, aber es wird nicht geladen.
Es erscheint weder das Blitzsymbol im Akkusymbol, noch steht auf dem Bildschirm, dass es geladen wird.

Schließe ich ein anderes Handy an das gleiche Kabel, dann erscheint dort sofort die Meldung dass es geladen wird.

Schließe ich das Moto G jedoch an den die Steckdose mittels nem USB-Adapter an, läd das Handy problemlos.

Wer kann mit weiterhelfen?

Vielen Dank
JO
 
Mal an nem anderen PC getestet? Eventuell liefert der USB-Port nicht genug Strom? Vielleicht hilft es auch schon einen anderen USB-Port zu nehmen.
 
Ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Aber leider erfolglos...
 
Funktioniert es mit einem anderen Kabel? Wenn nicht, dann würde ich mal umtauschen.
 
Das Kabel funktioniert, sobald ich ein anderes Handy am gleichen USB-Port und am gleichen Kabel anschließe, wird dieses HAndy geladen, nur eben mein Moto G nicht.

Ein anderes Kabel hab ich auch verwendet, aber hier wird wieder mein Moto G nicht geladen.... :-/
 
Hmmm würde dann das Telefon zurückgeben und tauschen bzw. reparieren lassen.
 
Auf Arbeit am ThinClient habe ich das selbe Problem. Das hängt einfach damit zusammen,dass nicht genug mA an dem USB-Port vorhanden sind.

Generell braucht das Moto G doch mindestens 500 mA,damit es läd,wenn ich das recht in Erinnerung habe und das ist normal schon das maximale,was ein USB2 Port zur Verfügung stellt. Zu Hause am USB3 Port der max. 900 mA zur Verfügung stellt funktioniert das Laden ohne Probleme. Generell verwende ich zu Hause ein Ladegerät von einem Nexus 7,da es damit recht zügig geht und auf Arbeit das Ladegerät,was im Lieferumfang des MotoG dabei war.
 
Also an meinen beiden Laptops klappt es ohne Probleme. Ist richtig, dass Hardwarehersteller sich manchmal nicht ganz genau an Specs halten, was man vorallem in der Linux.Welt bemerkt. Ein und der selbe WLAN-Stick beispielsweise kann verschiedene Controller benutzen, was man als Windows-User nicht kennt. Finde ich persönlich immer sehr problematisch. Nichts desto trotz hatte ich es noch nie, dass irgendein Handy nicht am PC lädt. Deswegen war ja meine Frage auch, ob es an einem anderen Gerät klappt. Wenn es dort auch nicht klappt, dann ist das noch blöder, weil es einem ja auch nichts bringt, wenn es an anderen Geräten klappt.
Wenn es an einem anderen Gerät klappt könntet du es an einem aktiven USB-Hub probieren. Der benötigt aber eine extra Spannungsversorgung. Dann kann man es auch gleich an der Steckdose laden....
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten