J
Jukuhu
Neues Mitglied
- 0
Aloah liebes Forum,
nach tagelanger Suche und diversen Ausrastern wende ich mich nun vertrauensvoll an euch. Folgendes Problem habe ich mit meinem Moto G der 1.Generation ohne LTE:
Ich kann nicht via Windows auf meinen Speicher zugreifen. Ich habe die Treiber Installiert, deinstalliert, das Handy frisch geflasht und auch sonst jeden Trick den das Internet so zu bieten hat ausprobiert - ohne Erfolg.
So sieht das ganze in meiner Systemsteuerung ohne USB -Debugging aus
Und so mit
Aktuell läuft auf meinem Laptop Windoof 7 und auf der Gerät Cyanogenmod 11, stable.
Noch ein paar weitere Infos: Als ich das Handy das erste mal an meinen Rechner angeschlossen habe wurde alles ordnungsgemäß erkannt, ich habe den Bootloader unlocked und mir lustige Roms auf XDA angeschaut und mir eine von Cyanogenhackers (oder so^^) ausgewählt die auch erst wunderbar funktionierte - bis ich mit Titanium Backup ein paar Apps wiederhergestellt habe und den eingebauten Opera-Browser runtergeworfen hab. Danach hing das Handy für immer in der Bootanimation. Da ich dieses mal sehr gründlich war hatte ich die Zips der Rom und Gapps schon wieder gelöscht und dann ging der Mist auch schon los - Handy wurde nicht mehr erkannt, via ADB kein Sideload möglich, weder über CWM noch über TWRP. Zugriff über Fastboot war jederzeit möglich, so dass das wechseln der Recovery kein Problem darstellte.
In meiner verzweiflung habe ich mit den beiden Recoverys die Rom immer wieder zurückgesetzt und /chache gewiped bis die Rom irgendwann wieder geladen hat - ich habe die Chance genutzt und CM11 und Gapps via MyPhoneExplorer auf das Handy geschoben und CM11 geflashed, seit dem habe ich ein wunderbares tolles Handy... Allerdings ohne Musik weil Windoof nicht mit ihm sprechen möchte.
Natürlich könnte man jetzt sagen "Ey Alter, du nutzt doch schon dieses Phoneexplorer Teil, schieb doch darüber deine Lala auf der Gerät!"... Naja, die Idee hatte ich auch schon, ABER: Nach der Installation dieses Programms und App funktioniert es pro Verbindung genau eine Session lang, danach bekomme ich auf allen Kanälen eine Fehlermeldung. Also App und Programm neu installieren und dann darf ich wieder.
Ich würde mir von euch noch mal eine detaillierte Anleitung zur Deinstallation der Treiber wünschen (ich komm zwar aus dem IT Bereich...aber manchmal ist man ja einfach dumm^^)
Und natürlich sonstige Vorschläge zur Problemlösung die nicht lauten "Windoof platt machen!"
Vielen Dank für eure Hilfe und es Grüßt
Das Jukuhu. Mit der Low-Budget Gerät Moto-G-Dings
nach tagelanger Suche und diversen Ausrastern wende ich mich nun vertrauensvoll an euch. Folgendes Problem habe ich mit meinem Moto G der 1.Generation ohne LTE:
Ich kann nicht via Windows auf meinen Speicher zugreifen. Ich habe die Treiber Installiert, deinstalliert, das Handy frisch geflasht und auch sonst jeden Trick den das Internet so zu bieten hat ausprobiert - ohne Erfolg.
So sieht das ganze in meiner Systemsteuerung ohne USB -Debugging aus
Und so mit
Aktuell läuft auf meinem Laptop Windoof 7 und auf der Gerät Cyanogenmod 11, stable.
Noch ein paar weitere Infos: Als ich das Handy das erste mal an meinen Rechner angeschlossen habe wurde alles ordnungsgemäß erkannt, ich habe den Bootloader unlocked und mir lustige Roms auf XDA angeschaut und mir eine von Cyanogenhackers (oder so^^) ausgewählt die auch erst wunderbar funktionierte - bis ich mit Titanium Backup ein paar Apps wiederhergestellt habe und den eingebauten Opera-Browser runtergeworfen hab. Danach hing das Handy für immer in der Bootanimation. Da ich dieses mal sehr gründlich war hatte ich die Zips der Rom und Gapps schon wieder gelöscht und dann ging der Mist auch schon los - Handy wurde nicht mehr erkannt, via ADB kein Sideload möglich, weder über CWM noch über TWRP. Zugriff über Fastboot war jederzeit möglich, so dass das wechseln der Recovery kein Problem darstellte.
In meiner verzweiflung habe ich mit den beiden Recoverys die Rom immer wieder zurückgesetzt und /chache gewiped bis die Rom irgendwann wieder geladen hat - ich habe die Chance genutzt und CM11 und Gapps via MyPhoneExplorer auf das Handy geschoben und CM11 geflashed, seit dem habe ich ein wunderbares tolles Handy... Allerdings ohne Musik weil Windoof nicht mit ihm sprechen möchte.
Natürlich könnte man jetzt sagen "Ey Alter, du nutzt doch schon dieses Phoneexplorer Teil, schieb doch darüber deine Lala auf der Gerät!"... Naja, die Idee hatte ich auch schon, ABER: Nach der Installation dieses Programms und App funktioniert es pro Verbindung genau eine Session lang, danach bekomme ich auf allen Kanälen eine Fehlermeldung. Also App und Programm neu installieren und dann darf ich wieder.
Ich würde mir von euch noch mal eine detaillierte Anleitung zur Deinstallation der Treiber wünschen (ich komm zwar aus dem IT Bereich...aber manchmal ist man ja einfach dumm^^)
Und natürlich sonstige Vorschläge zur Problemlösung die nicht lauten "Windoof platt machen!"
Vielen Dank für eure Hilfe und es Grüßt
Das Jukuhu. Mit der Low-Budget Gerät Moto-G-Dings