Moto G - Kein, Massenspeicher, Treiberprobleme

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jukuhu

Neues Mitglied
0
Aloah liebes Forum,

nach tagelanger Suche und diversen Ausrastern wende ich mich nun vertrauensvoll an euch. Folgendes Problem habe ich mit meinem Moto G der 1.Generation ohne LTE:

Ich kann nicht via Windows auf meinen Speicher zugreifen. Ich habe die Treiber Installiert, deinstalliert, das Handy frisch geflasht und auch sonst jeden Trick den das Internet so zu bieten hat ausprobiert - ohne Erfolg.

So sieht das ganze in meiner Systemsteuerung ohne USB -Debugging aus
4ad8fa43b541bd10e2442c424360e294.png

Und so mit
e18a8212c3d1092af674e44cff443871.png


Aktuell läuft auf meinem Laptop Windoof 7 und auf der Gerät Cyanogenmod 11, stable.

Noch ein paar weitere Infos: Als ich das Handy das erste mal an meinen Rechner angeschlossen habe wurde alles ordnungsgemäß erkannt, ich habe den Bootloader unlocked und mir lustige Roms auf XDA angeschaut und mir eine von Cyanogenhackers (oder so^^) ausgewählt die auch erst wunderbar funktionierte - bis ich mit Titanium Backup ein paar Apps wiederhergestellt habe und den eingebauten Opera-Browser runtergeworfen hab. Danach hing das Handy für immer in der Bootanimation. Da ich dieses mal sehr gründlich war hatte ich die Zips der Rom und Gapps schon wieder gelöscht und dann ging der Mist auch schon los - Handy wurde nicht mehr erkannt, via ADB kein Sideload möglich, weder über CWM noch über TWRP. Zugriff über Fastboot war jederzeit möglich, so dass das wechseln der Recovery kein Problem darstellte.
In meiner verzweiflung habe ich mit den beiden Recoverys die Rom immer wieder zurückgesetzt und /chache gewiped bis die Rom irgendwann wieder geladen hat - ich habe die Chance genutzt und CM11 und Gapps via MyPhoneExplorer auf das Handy geschoben und CM11 geflashed, seit dem habe ich ein wunderbares tolles Handy... Allerdings ohne Musik weil Windoof nicht mit ihm sprechen möchte.
Natürlich könnte man jetzt sagen "Ey Alter, du nutzt doch schon dieses Phoneexplorer Teil, schieb doch darüber deine Lala auf der Gerät!"... Naja, die Idee hatte ich auch schon, ABER: Nach der Installation dieses Programms und App funktioniert es pro Verbindung genau eine Session lang, danach bekomme ich auf allen Kanälen eine Fehlermeldung. Also App und Programm neu installieren und dann darf ich wieder.

Ich würde mir von euch noch mal eine detaillierte Anleitung zur Deinstallation der Treiber wünschen (ich komm zwar aus dem IT Bereich...aber manchmal ist man ja einfach dumm^^)
Und natürlich sonstige Vorschläge zur Problemlösung die nicht lauten "Windoof platt machen!"

Vielen Dank für eure Hilfe und es Grüßt

Das Jukuhu. Mit der Low-Budget Gerät Moto-G-Dings
 
Hi und willkommen hier bei uns!

Da hast du tatsächlich eine Menge an Parametern verändert. Hast du die Stock-ROM auch bereits geflasht, oder immer nur CyanogenMod?

Viele Grüße,
Blue
 
Huhu,

danke für die Antwort :thumbsup: Ich hatte ja die Hoffnung schon fast aufgegeben. Klar hab ich ne Menge verändert, aber eigentlich weiß ich was ich tue und habe bisher jedes Problem in den Griff bekommen.

Zurück zur Frage: J, ich bin auch ein mal zurück auf die Stockrom zurück gegangen - ich hab das vorher gemachte Backup genommen. Das hat mein Treiberproblem allerdings auch nicht gelöst.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Treiber/Windoof selbst den Ärger machen. Aber ich sehe es nicht ein mein System neu aufzusetzen weil ein Treiber quer schießt. Vor allem nicht ohne den Fehler zu kennen um die Reproduktion zu verhindern.

Liebe Grüße

Juku
 
Mal eine ganz dusselige Frage, hast du schon mal das Kabel oder die USB Ports gewechselt? Ich kann mein Moto G nämlich bei mir nur über eine Port Reihe einbinden, bei den anderen erkennt mein Computer das Gerät auch nur als Network Device wie bei deinem Screenshot.
 
Harr, so dusselig ist die Frage gar nicht :D Da ich damals mit Odin und son Gedöngels ähnliche Probleme hatte kam ich auf die Idee auch schon aber es bringt leider nichts. Weder die 2.0 noch die 3.0 anschlüsse noch der Hub, weder das Samsung-, noch das Cubot- noch das Tedi- USB-Kabel haben in irgendeiner Kombination Erfolg gebracht. Aber danke für den Tip :)


Liebe Grüße

Juku
 
Hi,

alles klar, gut zu wissen. Um ehrlich zu sein, kenne ich mich mit Windows nicht SO gut aus, da ich aus der Linuxwelt komme. Soweit ich weiß, gibt es aber Drittprogramme, mit welchen man Treiberreste entfernen kann (Driver Cleaner PE, ...).

Natürlich auf eigene Gefahr ;) Finden solche Programme etwas?
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
1
Aufrufe
108
swat
swat
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.231
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten