Moto G / Gesprächsqualität ... manchmal kurzes Knistern / Knattern ?!?

C

Cassel

Gast
[FONT=verdana, arial, helvetica]... manchmal klingt es im Hörer beim Telefonieren etwas komisch, so ein Knistern/Knattern als ob die Membran gerissen wäre oder etwas auf der Membran liegen würde - tritt immer mal sporadisch auf (immer so ca. eine Sekunde vielleicht, nicht länger!).

Manchmal auch überhaupt nicht :confused2:


Ist das hier schon jemanden aufgefallen ?!?

Ich konnte das bisher bei beiden Moto G´s beobachten ...

[/FONT]
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassel
... mhm, ok, sonst noch jemand mit diesem "Phänomen" ?!?
 
Yep, kann ich bestätigen. Ist mir schon des öfteren(mit verschiedenen Gesprächspartnern) aufgefallen, hört sich ähnlich an, als würde ein Radio den Sender verlieren. Ist nach 1-2 Sekunden wieder vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassel
Thumb5uck3r schrieb:
Yep, kann ich bestätigen. Ist mir schon des öfteren(mit verschiedenen Gesprächspartnern) aufgefallen, hört sich ähnlich an, als würde ein Radio den Sender verlieren. Ist nach 1-2 Sekunden wieder vorbei.


... genau das meine ich :thumbup:

Für Dich ein Reklamationsgrund ???
 
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, zu reklamieren. Werde aber - solange es nicht häufiger vorkommt - noch das Update auf KitKat abwarten, möglicherweise verbessert sich die Sache dadurch. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :winki:
 
... ja, stimmt, wollte auch erst einmal abwarten. Da es ja wenn ein Defekt ist kann man es dann immer noch einschicken ;)

Mal abwarten ... aber dann scheint es ja schonmal nicht nur mein "G"
zu betreffen, da "beruhigt" dann doch schon ein bissl.
 
Nein, wir sind definitiv nicht die einzigen mit diesem Fehler, auf XDA habe ich auch schon darüber gelesen. Wenn sich mit KitKat nichts daran ändert, tausche ich das Gerät um.

Ich hatte mit meinem LG davor unter ICS ein ähnliches Phänomen, das mit dem Update auf JB dann aber Geschichte war, daher möchte ich nicht gleich voreilig das Moto G zurückschicken.
 
Ich bilde mir ein (bin nicht ganz sicher) ahnliches erlebt zu haben.
Haste aber echt gut beschrieben, Cassel.
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe mir jetzt mal eine Ersatzlieferung geordert via Amazon,
nervt mich doch ziemlich auf Dauer! :cursing:
 
... eben kam das SW Update,
Softwareupdate 14.91.11.en.DE

eingeflogen via OTA, seitdem ist das Knistern / Knattern nicht mehr aufgetaucht, mhm ... wäre ja klasse wenn das jetzt somit in ordnung wäre :)
 
  • Danke
Reaktionen: D0MING0
Ich hab auch das Gefühl, dass seit dem Update die Hörqualität besser ist
 
  • Danke
Reaktionen: D0MING0
Das Gefühl hatte ich auch direkt nach dem Update :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: D0MING0
Auch bei mir kein Problem mehr soweit :thumbup:
Und kaum ist das erste Update eingetrudelt, wird schon KitKat ausgerollt (erstmal in den USA). Motorola, I'm impressed :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: D0MING0
ich habe das Problem obwohl ich das Update habe. Denke aber, dass es eine Softwareangelegenheit ist, weil man entweder das Problem gar nicht oder extrem hat (zumindest bei mir).
 
... so, heute einige Testgespräche geführt.

Es ist "leider" noch da, jedoch meiner Meinung seltener als vor dem Update (oder Zufall?)

Überwiegend bemerke ich das Geräusch beim Gesprächsanfang ... komisch irgendwie!?!

Aber wenn das ein SW Problem sein sollte müsste das ja jeder haben, mhm ...
 
Also ich habe seit dem Update sehr genau darauf geachtet und konnte in den letzten 3 Tagen keine Störungen mehr feststellen. Ob das nun mit dem Update zusammenhängt, das ein "Placebo-Effekt" ist oder Zufall, kann ich nicht beurteilen - auf jeden Fall sehe ich keinen Grund mehr, mein Moto G zurückzuschicken :thumbup:
 
... so, eben im Gespräch bestimmt 6-7 mal dieses geknackse/knattere,
packe es jetzt ein, wird mir zu nervig!

Das Tauschgerät von Amazon soll Montag hier sein, bin gespannt ob das dann besser
funktioniert :rolleyes2:
 
Ich drücke dir die Daumen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Cassel
... ich denke mal wenn dieses Phänomen mehrere hätten wäre hier im Thread mehr los ... :thumbup:

Somit habe ich noch Hoffnung!
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten