Moto G / Gesprächsqualität ... manchmal kurzes Knistern / Knattern ?!?

Vermutung:

Entweder baut das MOTO G eine gute oder beschissene Verbindung auf. Mir ist aufgefallen, dass ich entweder keine Probleme habe, oder schon beim Freizeichen Aussetzer und knistern vorhanden ist und auch nur dann diese Symptome auftreten.

Meiner Meinung also klares Softwareproblem. evtl gepaart mit dem individuellen Netz.
 
... ja, das kann schon sein!

Ich hatte vorhin auch wieder Gespräche so wie Du es beschreibst, von Anfang an ohne Problem :thumbup:

Das Tauschgerät ist doch schon verschickt und kommt wohl morgen bei mir an. Ich werde berichten ...
 
Wenn ich schon beim Freizeichen Probleme merke, lege ich direkt auf und wähle neu. Dann habe ich keine Probleme
 
... ja, schon merkwürdig, aber irgendeinen Grund muss das ja haben :confused2:
 
Kurze Info:

... das Tauschgerät kam in den frühen Morgenstunden :thumbup:

Bislang keine Störgeräusche zu vernehmen, habe mehrere Testgespräche geführt ... der Klang wirkt etwas dumpfer beim telefonieren, sehr fein!

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich beim telefonieren oben/hinten fest dranklopfe wird die Gesprächsqualität kurzzeitig "heller", vielleicht ist
bei dem Gerät ja irgendein Bauteil locker ?!?

Egal, beim Neuen ist alles gut (ich hoffe das bleibt auch so!) :thumbsup:

+ Zusatzvorteil, die seitl. Tasten klappern beim Tauschgerät nicht mehr sondern sind schön fest, herrlich!
 
Cassel schrieb:
... das Tauschgerät kam in den frühen Morgenstunden :thumbup:

Bislang keine Störgeräusche zu vernehmen, habe mehrere Testgespräche geführt ... der Klang wirkt etwas dumpfer beim telefonieren, sehr fein!

Die schlechte Gesprächsqualität scheint wie weggeblasen zu sein.

Oder gibt es weitere kritische Stimmen, die sich zeitweise mit dem Nachteil dieses Handys abgefunden haben?

Habe vor, mir ein Moto G zu kaufen, aber schlechte Sprachqualität beim Telefonieren ist eigentlich ein no go.
 
Ich habe das Problem auch, inzwischen sogar mein Motorola die 2 mal umgetauscht und trotzdem immer noch das Gleiche... Habe mich inzwischen damit abgefunden.
 
... seit dem Update auf 4.4. kann ich die beschriebenen Störgeräusche nicht mehr feststellen! :thumbup:
 
DancerInTheDark schrieb:
Ich habe das Problem auch, inzwischen sogar mein Motorola die 2 mal umgetauscht...

Welche Firmwareversion hast Du?

Hier wird ja berichtet, dass diese Störung seit 4.4 zumindest bei dem einen Anwender verschunden ist.
 
176.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE
... meinst Du das?
 
Hi,

ich hab die Android-Version 4.4.4,
Systemversion 21.1.46.peregrine_retde.retdeall.en.DE.retde,
und die Sprachqualität find' ich im höchsten Maße bescheiden.
Der Rest überzeugt mich, aber im Vergleich zu meinem alten HTC Desire S hat sich der Telefongenuss merklich gesenkt.

Gibt's denn was, was ich tun könnte? Update, Zusatzprogrammchen, keinen Schimmer...
Oder liegt's an meinem Gerät und der Fehler tritt nicht überall auf?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten