Moto G geht aus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Hallo zusammen,

Meine Frau hat das Problem bei Ihrem Moto G, das dass Gerät selbständig abschaltet. Es handelt sich aber anscheinend nicht um den Akkubug, da wenn man das Gerät wieder anmacht die identische Akku Leistung vorhanden ist.

Hat da jemand identische Probleme?

Gruß Yves

Wird das Handy heruntergefahren oder ist es einfach aus?

Nun es ist aus. Ob es richtig runtergefahren wird kann man nicht sagen. Da es meist passiert wenn es im Standby ist. Man also nicht hinsieht

Hallo,

wir haben das selbe Problem hier. Moto geht einfach aus, nach dem wieder einschalten zeigt der Akku 46%. Das Gerät fährt nicht herunter sonder geht einfach aus. Lag mit dem Display nach oben auf dem Tisch, halbe Stunde später war war es aus.
Es sind sogut wie keine Apps installiert. Das Akku Diagramm sieht normal aus. Bin für jeden Tip dankbar.

sesselpupser

Als ich mir das Moto G vor einem halben Jahr gekauft habe, hatte ich den gleichen Fehler. Habe es gleich umgetauscht. Der Fehler war von Anfang an da. Da die Verpackung bei Saturn offen war, denke ich es hat schon mal wer vorher zurückgebracht. Ab jetzt nur noch Internetkauf.

Hallo,

ich sehe momentan etwas Licht am Ende des Tunnels :biggrin: Das Handy läuft jetzt seit 21:56:36 Stunden ohne Fehler.
Nach dem gestern meine Mutter den nächsten Fehler gemeldet hatte (Ton weg, keine Anrufe mehr möglich da ohne Ton blöd - nur Neustart half) hatte ich schon die Hoffnung für das Gerät aufgegeben. Ich hatte das Handy aus einer Auktion mit Cyanogenmod. Habe dann gleich nach Erhalt mit dem hier verfügbaren Skript das Gerät auf Stock Android 4.4.2 gebracht und anschliessend das OTA Update auf Android 4.4.4 durchgeführt. Am 25.11 haben wir dann das Handy meiner Mutter geschenkt und jetzt häuften sich die Klagen. Erst dachte ich an Bedienungsfehler, habs dann aber live miterlebt und war reichlich gefrustet. Also Handy gestern wieder abgeholt und noch mal von vorne:
- Zurücksetzten auf Werkseinstellungen
- Mit dem Skript die aktuelle 4.4.4 direkt geflasht (alles im Forum leicht zu finden - spitze :thumbsup:)
- Seit dem habe ich das Handy an und es läuft. Google Account ist eingerichtet, Synchronisierung läuft
Jetzt fehlen noch die Apps. Da es nur drei waren (WhatsApp, Audible, Solitär) würde ich die aber als Fehlerursache ausschließen. Ich werde gerne noch mal berichten

sesselpupser

Ja wir haben auch einen Reset gemacht und seid dem läuft es. Mal schauen was sich die nächsten Tage ergibt