Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Am Ladegerät angeschlossen läuft der WLAN-Hotspot unter Stock 4.4.2 zumindest zweieinhalb Stunden am Stück.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na das wäre schon mal etwas, bin da vorgeschädigt durch das RAZR i da hat sich meist immer das Gerät aufgehangen.
War ein Software Bug der nicht von Motorola gefixt worden ist.
 
Habe mal eine Frage zum Abspielen von HD Filmen.

In diesem Test http://mobi-test.de/betriebssysteme...dauertest-teil-2-betriebssystem-und-leistung/

wird bei der Leistung von folgendes gesprochen:
"Aber ehrlicherweise muss man dazu sagen, dass aktuelle Rennspiele wie GT Racing 2 das Moto G dann doch überfordern. Es ist beinahe unspielbar so stark ruckelt es. Das gilt auch für Filme in HD Qualität."

Könnt Ihr dieses bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GT Racing 2 habe ich nicht ausprobiert, aber Real Racing 3 und Bau Simulator 2014. Bis auf ein paar Mikro Ruckler beim Bau Simulator so ab Tempo 80 und dann scharf um die Kurve habe ich nichts gemerkt. HD (720p) Filme über Google Play Movies laufen auch einwandfrei. 1080p Full HD Filme anzuschauen macht keinen Sinn, da der Display ja eine 720p Auflösung hat. Hierzu muss man auch sagen, dass der Tester noch nicht Android 4.4.2 drauf hatte. Android 4.4.2 bringt nochmal mehr Performance mit, da die Mindestanforderung an RAM auf 512MB runtergeschraubt wurde und alle Prozesse und Google Apps dafür angepasst wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Apropo Update: Wird es das letzte sein oder kommt noch eins?

Wobei das Moto mit Android 4.4.2 schon so perfekt läuft das es schon keines Bedarf. :D

Vielleicht noch eins was die Kamera verbessert, aber bei der Kamera liegt es wohl eher an der Hardware.
 
Es gibt hier und da zurzeit Bugfix Updates. KitKat ist ursprünglich hier als 174.44.1 erschienen, traf die große Maße als 175.44.1 und jetzt rollt 176.44.1 als Systemversion aus. Motorola wird wohl auch unter Lenovo noch mindestens die nächste große Android Version bringen. Wenn es denn 4.5 wird. Bei 5.0 könnte es anders aussehen. Motorola wird sich sicherlich an die 18 Monate Update Garantie halten. Auf der Google I/O im Sommer werden wir bestimmt mehr über die nächste Android Version wissen. Motorola hält am 25. Februar bereits eine Ansprache auf dem MWC, da könnten die schon mehr zur Zukunft von Motorola sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt abzuwarten aber wünschenswert wäre es
 
Eine Frage an die Besitzer:

Ist es beim Motorola G ebenso nötig eine Verwaltungssoftware installieren zu müssen wie bei Samsung? ALso komme ich auch ohne Installation von Software an meine Aufnahmen?
In meinem Betrieb steht gerade die Entscheidung ob Samsung- oder Motorola-Geräte angeschafft werden sollen und ich will dieses Gemurkse mit Kies eigentlich nicht.
 
Kies brauchste für die Fotos bei Samsung nicht.
 
Du kannst, meiner Erfahrung nach das Moto G ganz einfach über USB anbinden und wie einen Massenspeicher verwenden, ohne Software á la Kies ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: NanDroider
Bei Samsung ist Kies allerdings ebenfalls nicht unbedingt von Nöten. Ich war jahrelang Samsung User und hab Kies nicht einmal benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Hallo , kann man bei diesen Gerät irgendwie den Akku tauschen ?!
 
Nein, steht extra nochmal auf dem Akku drauf, da es die Nutzer irritieren könnte, weil die Rückseite ja abnehmbar ist.
 
Hi , Danke das habe ich auch schon gelesen , ist der Akku verklebt , oder kann man den eindach mit dem Schraubenzieher rausheben ?? :smile::smile:
 
Der lässt sich, soweit ich weiß, mit einem Torx4 Schraubendreher lösen. Dann kann man den Akku über so einen Stecker abklemmen.
 
Da oben und unten Plastik über den Akku selbst herausragt, zerstört man beim entfernen den Akku und das Handy. Außerdem bringt das Garantieverlust. Aus welchem Grund will man denn den fest verbauten Akku unbedingt wechseln?
 
Wenn er hin ist kann man den schon tauschen. Aufschrauben und gut is. Aber ja, Garantie ist dann weg.
 
Moin moin,

überlege gerade welches Handy ich mir hohlen möchte. Hab jetzt paar fragen zum Moto g.
1. Usb-OTG funktioniert damit. Wie steht es aber mit dem lesen der Daten? Läuft Musik hören/was spielen ohne größere Probleme?
2. Zum Thema Spielen/Grafikleistung, wie gut (wenn überhaupt) funktionieren diese Spiele?
-Dead on Arrival 2
-Asphalt 8: Airborne
-GT Racing 2
-DEAD TRIGGER 2 (xD)
-GT Racing:Motor Academy
-Slingshot Racing

Mir ist schon klar das einige davon nicht drauf laufen werden, aber es interessiert mich halt.

MfG
 
Wieso sollten die nicht laufen?

Bisher lief alles (inkl. RR3 und DT2) ganz gut, was ich installiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Wxalm

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten