Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Ich möchte darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um Fragen potentieller Käufer geht und nicht darum, wo, wann und wie das Moto G gekauft wird.
 
OK, sorry für das OT, dann mal eine richtige Frage ;-)
Hat jemand Erfahrung damit, eine DVB-T Antenne am Moto G anzuschließen? Wär ja sehr praktisch wenn man mal wieder unterwegs ist :-D
 
Randall Flagg schrieb:
Ich möchte darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um Fragen potentieller Käufer geht und nicht darum, wo, wann und wie das Moto G gekauft wird.

Könnt ihr denn den "Wo ist das Moto G verfügbar und zu welchem Preis"-Thread noch einmal aufmachen?
 
Der Thread wurde nun, nach Absprache, wieder zurück verschoben. Ich hatte damals nur gedacht, dass er nicht mehr nötig ist, da das Gerät überall verfügbar ist. Hab ich mich geirrt. Bitte nun da weiter machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Ja, ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell wieder zu Engpässen kommt.. Danke! :)
 
Wieivle freier Speicherplatz ist bei der 16GB Version vefügbar?
 
gute 13 GB sind frei......3 GB sind vom System belegt
 
Okay, danke, aber 16GB sind ja nie 16GB.
Hat dann das System weniger als 3GB oder ist weniger als 13GB freier Speicher verfügbar?
 
12,9 GB direkt nach einschalten, um genau zu sein.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sebbe
Hallo Leute,
ich habe das moto G bestellt, wechsle vom normalen moto razr. kann mir jemand sagen ob es unterschiede im displayglas bzw. dessen wertigkeit gibt was kratzer oder brüche betrifft ?
also ich habe das razr nun 2 jahre ohne folie oder bag genutzt und keine kratzer oder schrammen obwohl es öfter runtergefallen ist und ich es täglich auf arbeit beanspruche (bin handwerker). ich würde das moto g halt auch gern ohne folie oder bag nutzen, natürlich nur wenn es ähnlich wertig vom glas her ist wie das razr. wäre klasse wenn da jemand was zu sagen kann.
 
Das Moto G verfügt über Gorilla Glas der 3. Generation. Was allerdings nicht heißt, das es keine Materialien gibt, die es nicht doch zerkratzen kônnen. Der Diamantring und das Phone in der Handtasche fallen mir spontan ein.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Ehrlicherweise möchte ich anmerken, dass sich das Glas beim MG wie Plastik anfühlt, auch wenn es Gorilla 3 ist. RAZRi und MX fühlen sich nach Glas an.
 
Jeder sandkorn kann ein Feind sein. Aber meine Erfahrung ist, wenn man ein wenig aufpasst kann man sich Folien etc sparen.
 
danke euch,
hmmm weiß nicht aber ich denke mein razr, habs grad ein paar mal gestreichelt, noch immer geiles teil und design ;) fühlt sich auch eher nach plastik an. somit habe ich damit wohl kein problem und mit kratzer dann wohl eher auch weniger.

gorilla glas 3 ist ja auch im s4 verbaut und meine frau hatte innerhalb 6 wochen mit 2 versch. s4 einen displayschaden. einmal verschuldet, in tischhöhe auf fußboden gefallen, einmal unverschuldet.
ich hoffe nur dass die brüche beim s4 nicht am gorilla glas 3 liegen sondern das glas vlt. zu stark unter spannung steht von der verbauung her denn sonst müßte ich wohl ein bag nutzen.
habe jetzt aber diesbezühlich auch nix relevantes negatives gelesen beim moto g / x.

/edit
klar, jedes sandkorn kann minikratzer verursachen. davon habe ich auch welche aber man sieht sie nicht obwohl ich einen schwarzen hintergrund nutze. nur wenn man das razr in einem bestimmten winkel günstig gegen licht hält kann man welche erahnen. sprich, man sieht sie im täglichen gebrauch einfach nicht, selbst wenn man noch so sehr aufs display kuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displayschäden sind aber Samsungtypisch, das liegt anscheinend an denen, nicht am Glas
 
Gibt es eigentlich eine Website wo man die Unterschiede der verschieden Gorilla Glas Generationen mit einander vergleichen kann?

Gorilla Glas in der 3ten Generation im Moto G bedeutet ja nicht das es bruchsicher ist oder?

Heißt wenn mir das aus 1,5 Metern auf Beton ungünstig knallt ist vorbei richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, muss aber nicht. Gorilla Glas ist nicht bruchsicher, dass hat der Hersteller auch nicht behauptet. Es ist resistenter gegen Kratzer und Stöße mehr nicht.
Selbst ein Sturz aus 30cm kann einen Bruch bedeuten, wenn es ungünstig aufkommt. Ich hab schon ein Handy aus Schulterhöhe fallen lassen und nichts ist passiert. Und dann gab es einen Sturz aus wenigen Zentimetern, wo es aber genau auf die Ecke geknallt ist und sofort hinüber war.

http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Gut meine Frage egal ob unter 4.3 oder 4.4 läuft der Hotspot ohne Probleme auch Stundenlang ?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten