Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Naja, sind ja doch knappe 50€ unterschied.

Und wenn man schon in den USA ist, zahlt sich das ja aus.
 
Ichse schrieb:
Oder du bist so irre wie ich und behältst beide... :lol:

Hatte ich überlegt aber dann ist es doch so, das ein Smartphone immer rum liegt oder wie machst du das? Täglich wechseln? :D
 
Na machst du mit den schlüpfern doch auch so :D
 
Ich nutze tatsächlich inzwischen beide (hab ne Multi SIM, also beide Geräte unter einer Nr.).
Das iPhone z.b. nehme ich lieber für Facebook und Emails schreiben, das Moto G nutze ich zum rumspielen, also Launcher, Icons, Hintergründe, Widgets usw. und für WhatsApp.
Nur wenn ich das Haus verlasse wirds eng. Da muss ich mich dann entscheiden. Will ja nicht beide mitschleppen... :rolleyes2:

Ihr wechselt echt täglich den Schlüppi? :scared::flapper::lol::thumbsup:
 
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt falls die Frage hier schon mehrmals aufgetaucht ist. Ich bin ganz kurz davor, mir ein Moto G zu kaufen. Nach allem was ich gelesen habe, scheint es das perfekte Smartphone für mich zu sein. Nur eine Sache stört mich: der nichterweiterbare Speicher. Ich will das Gerät auf jeden Fall auch zum Musikhören nutzen und brauche dafür ca. 8gb (lieber wären mir 10). Natürlich würde ich zur 16gb Variante des Moto G greifen. Reicht dann aber der noch verbleibende Speicher für Apps und alles andere? (Ich spiele keine aufwendigen Spiele. Ich nutze hauptsächlich apps wie Whatsapp, Facebook, Spox, Deutsche Bahn, etc.)

Vielen Dank und Grüße,
Slarti
 
Sollte reichen, von den 16GB stehen dir bei Auslieferung nocht gut 12GB zur freien Verfügung :thumbup:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wofür werden denn dann die anderen 4gb verwendet? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die reserviert sind für Apps und so. Stimmt das? Oder sind diese 4gb überhauptnicht nutzbar?
 
Der Rest wird für das Android OS benötigt.
 
Und 2 bis 4gb reichen dann aus für alle apps? Und hat ein rappelvoller Speicher irgnedwelche negativen Auswirkungen (zb auf die performance)?
Sorry, dass ich so unwissend nachfrage, kenn mich nicht aus...;)
 
Hi!
Die von Dir genannten Apps habe ich fast alle und noch einige andere, sowie ca. 200 Fotos.

Von den 8 GB (habe die 8GB Variante) sind rund 5 GB zur freien Verfügung und ich habe JETZT noch 4,2 GB frei, trotz der installierten Apps. ;-)
 
Der volle Speicher hat keine Auswirkungen. Und ich habe in der 16GB-Variante mit (wenigen) Karten für Locus sowie einer Europakarte für Copilot, ein paar heruntergeladenen Playlisten via Spotify noch 4GB frei. Also - nach meinem Empfinden - sehr(!) knapp.
 
Slarti schrieb:
Und 2 bis 4gb reichen dann aus für alle apps? Und hat ein rappelvoller Speicher irgnedwelche negativen Auswirkungen (zb auf die performance)?
Sorry, dass ich so unwissend nachfrage, kenn mich nicht aus...;)

Ist nicht so wie bei Festplatten. Das wirkt sich nicht auf die Performance aus. Afaik schreit Android wenn es weniger als 300mb übrig hat und manche "Systemdienste" funktionieren dann nicht richtig (galarie funktioniert nicht mehr etc)

2-4GB sollte also dicke reichen für Apps und deren Daten :)
 
Das war November 2013. Das steht doch dass die von Conrad übernommen wurden.
 
Ich habe meins auch von da. Keine Probleme gehabt und schnell geliefert.
 
Ich würde bei einem Unternehmen, dessen Insolvenzverfahren gerade eröffnet wurde (November war die Anmeldung) nichts mehr per Vorkasse, sondern nur noch auf Rechnung (wird dort wohl nicht angeboten) bzw. gegen Nachnahme bestellen. Und dass der Laden von Conrad übernommen wurde, hat ja offenbar keine Auswirkungen auf die Insolvenz gehabt (wobei es sich dabei auch um ein etwas unüberschaubares Konstrukt zu handeln scheint, verschiedene Firmen machen unterschiedliches). Zumal es verwundert, wenn die Geräte bei der insolventen Tochter als verfügbar angeboten werden, bei Conrad selbst aber nicht.

Aber genug des OT, lediglich als Warnung, dass nachher keiner weint, wenn die Kohle weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Aber wie du ja lesen kannst, verlief alles reibungslos.;)
 
Dachte, dass mittlerweile die Lieferschwierigkeiten bei der 16GB-Version ad acta gelegt seien! Da hatte ich wohl letzte Woche Glück, als ich im Cyberport-Store in Köln eins bekommen habe.
 
Glückwunsch, habe Montag bei Cyberport bestellt mit vorraussichtlichem Liefertermin 6.2. ... jetzt ist es schon der 28.2. -.-
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten