Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Hey Leute,

Nach ner langen Android-Hilfe Pause melde ich mal wieder... :p

Wie siehts denn aus wenn ich mir so ein Moto G aus den USA mitnehmen möchte?
Bin bald 1 Woche in NYC und würde mir gerne so eins mitnehmen, in welchen Shops geht denn das und inwiefern ist die Funktion in Europa eingeschränkt??

Jau, Danke im Voraus

sO lOnG sAmMyBoY
 
Es gibt zwei Hardware-Versionen, US und Global. Global entspricht der europäischen Version.
 
Hallo Leute,

mal eine Frage:

Kann man mit einem "Nano Sim auf Micro Sim" Adapter ohne Probleme das Moto G benutzen? Also technisch gesehen mit einer Nano Sim. Hat das schon jemand ausprobiert?

Grund:
Ein Freund möchte sich einen VF Red Vertrag mit iPhone kaufen, das iPhone bei Ebay Kleinanzeigen verticken und sich dann ein Moto G holen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte vom verwendeten Adapter abhängen. Entweder hier oder bei XDA hat ein User sein MotoG durch einen hängen gebliebenen Nano-Adapter im SIM-Schacht geschrottet. Allerdings weiß ich nicht, was daraus wurde. IIRC wurde der Thread ins Werkstattforum verschoben.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
@bhf Danke für deine Antwort.


Kann mir jemand ein Geschäft in den USA bzw. am besten in NY wo es das Moto G gibt?
Kann mir jemand über den Akku berichten?
Mein SGS4 hält ja grad mal 1h 30min Display On-Time...

sO lOnG sAmMyBoY
 
In den USA kann ma das gerät auch online bestellen direkt bei Motorola. Ich brauche ne otterbox für moto g. Glaub die hams da eher vorrätig als hier.
 
@Katiela

Danke für deine Antwort.

Die Frage ist nur, wohin soll ich mir den das Gerät liefern lassen? Ins Hotel? Haha... :p

Gibt's den keinen Händler der das Gerät in den USA führt?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man sich Sachen ins Hotel liefern lassen kann...

sO lOnG sAmMyBoY
 
tim.co schrieb:
Hallo Leute,

mal eine Frage:

Kann man mit einem "Nano Sim auf Micro Sim" Adapter ohne Probleme das Moto G benutzen? Also technisch gesehen mit einer Nano Sim. Hat das schon jemand ausprobiert?

Grund:
Ein Freund möchte sich einen VF Red Vertrag mit iPhone kaufen, das iPhone bei Ebay Kleinanzeigen verticken und sich dann ein Moto G holen. :thumbsup:

Er kann sich die Nano Sim auch einfach kurz drauf in eine Micro Sim tauschen lassen. Entweder direkt im Shop oder online bestellen. Hab ich (bei T-Mobile) auch so gemacht...
 
Hallo zusammen

Ich habe vor mir das Moto G zu kaufen. Ich lese aber bei einigen Usern das sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, oder kann ich es mir doch bedenkenlos kaufen? Ich wollte vom Note 2 auf das Moto G umsteigen weil ich einfach keinen Bock mehr auf die Grösse und Samsung habe.
 
Kauf bei Amazon, jedesfalls kaufe ich nur elektronische Artikel dort. Die Abwicklung (Retoure) bzw . Chat (in der Garantierzeit) ist super, bisher immer das Geld zurückbekommen auch nach 23 Monaten Nutzung.

Darfst natürlich keinen zu auffälligen Fehler haben, in der Waschmaschine gewaschen oder so ;-)
 
Du kannst es bedenkenlos kaufen. Wenn Du danach gehst, darfst Du gar kein Gerät kaufen, denn Du wirst hier in jedem Unterforum mehrheitlich von Problemen lesen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass dieses Forum nur einen kleinen Prozentsatz von Usern abbildet. Und wer sich hier meldet, hat in der Regel Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: der13tegeist
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Ich bin aber mal echt gespannt wie ich damit klar komme. Vorher nur Highend Phones. Und was ich so von der Leistung des Akkus gelesen habe bin ich sehr beeindruckt.
 
Das Moto G ist gefühlt auch wie ein High End Phone :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mrsing und der13tegeist
Das stimmt also ich hatte viele Android Geräte und keines davon lief so gut und hat mich so überzeugt wie das Moto G. Schwanke aber noch ob ich das behalte oder weiter mein iPhone benutze.... schwere Entscheidung.
 
Ich bin völlig zufrieden. Vorher hatte ich eigentlich nur High End Geräte, zuletzt das IPhone 5S. IOS ist gut, aber es hat mich schnell gelangweilt.
Das Moto G läuft jedenfalls flüssiger als ein Galaxy S3 oder S4.
Das S3 hatte ich selbst, beim S4 weiß ich es aus dem Bekanntenkreis.
Ich war vorher extrem skeptisch, bei 200 Euro erwartet man ja nicht viel. Aber ich wurde total überrascht. Eigentlich sollte das G nur ein Übergangsgerät werden, denn ich wollte mir kein One, oder S4 mehr kaufen, weil es bald die Nachfolger gibt.
Ich bin aber wirklich am überlegen, ob es Sinn macht. Das G ist in allen Bereichen, außer der Kamera, wirklich überzeugend.
 
Ja das stimmt iOs langweilt mich auch bisschen aber es läuft alles ein Stück runder. Die Apps an sich laufen einfach ein Stück besser und zuverlässiger.
Mal sehen werde es noch ein paar Tage testen und sonst nimmt meine Mutter es, die mag ihr Samsung Galaxy S4 nicht so.

Von der MWC erwarte ich dieses Jahr aber nicht wirklich was. Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus, das Z2 sieht nicht so interessant aus, LG wird denke ich noch kein neues Gerät vorstellen und HTC interessiert mich auch nicht. Das Find 7 von Oppo könnte mich noch interessieren aber sonst...

Also zur Zeit denke ich es bleibt das iPhone oder wird das Moto G.... unter Umständen, wenn der Preis noch deutlich fällt auch das Moto X.
 
Oder du bist so irre wie ich und behältst beide... :lol:
 
Ich besitze ja derzeit das S4, bin aber echt am Überlegen ob mir nicht doch ein Moto G ins Haus kommt...
Mich kotzt die Akkulaufzeit des S4 schon so richtig an. Letztens bin ich auf 1h 30min Display-On-Time gekommen. Dabei spiele ich ja gar nicht !

Was denkt ihr? Wie seht bzgl. der Garantie aus, wenn ich das Gerät aus den USA mitnehme?


sO lOnG sAmMyBoY
 
Warum kaufst Du nicht einfach hier eines?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten