Moto G - Fragen potenzieller Käufer

M.Dee schrieb:
Kurz eine Frage an die, die vorher ein aktuelles "Flaggschiff" bzw. High-End Smartphone hatten (falls es diese hier gibt).
Sprich: Nexus 5, Sony Xperia Z oder Z1, LG G2, Samsung Galaxy S4 etc.

Falls es solche User hier gibt, wo merkt ihr die Abstriche bzw. gibt es welche. Ich rede nicht von dingen die klar sind wie die Kamera, kein LTE etc. sonder einfach im Alltag.

Auch wenn ich nicht 100%ig auf Deine Frage passe (kein absolut aktuelles Highend-Smartphone) versuch ichs mal mit einer Antwort.
Ich besitze aktuell ein HOX+ und ein 2013er Nexus 7. Das MotoG gehört meiner Mutter. Nachdems ihr erstes Smartphone ist hab ich aber quasi alles eingerichtet und mich auch so ordentlich damit gespielt.

Ich bin nicht der klassische Spieler und da auch kaum Musik/etc. auf dem Handy rumtrage kann ich schonmal zur Spieleperformance nix sagen + mir würd sogar das 8GB-Modell reichen.

In der Alltags-Usability liegt das MotoG vom Speed her rein gefühlt absolut gleichauf mit den beiden Geräten bzw. ist zum Teil sogar etwas flotter als mein HTC. Da gibts nix zu meckern. Gesprächsqualität finde ich in Ordnung. Ein paar Dinge gefallen mir persönlich bei Sense zwar besser (besonders Nachrichten-App bei der man die Mitteilungszentrale direkt ändern kann -> debitel-Kunde....), allerdings nichts wirklich gravierendes. Was einem vielleicht etwas negativ auffallen kann sind Gewicht und Dicke. Ich persönlich finde das Handling-Gewicht-Größe aber eig. ziemlich gut. Das größte Manko, das ich bis jetzt finden konnte war die Benachrichtigungs-LED, die blinkt bei - wenn ich mich recht entsinne - entgangenen Anrufen nicht. Wär der Wertverfall bei meinem HOX+ nicht so groß hätt ich es wieder verkauft und mir ein MotoG geholt. Reicht für mich völlig...
 
M.Dee schrieb:
Kurz eine Frage an die, die vorher ein aktuelles "Flaggschiff" bzw. High-End Smartphone hatten (falls es diese hier gibt).

Mein N5 hab ich zurück geschickt und das Note 2, was hier noch liegt, nicht einmal mehr angemacht.
Bin zwar scharf auf das Amoled vom Moto X, aber dafür gebe ich nicht doppelt so viel aus.
Bestes Telefon, echt.
 
M.Dee schrieb:
Kurz eine Frage an die, die vorher ein aktuelles "Flaggschiff" bzw. High-End Smartphone hatten (falls es diese hier gibt).
Sprich: Nexus 5, Sony Xperia Z oder Z1, LG G2, Samsung Galaxy S4 etc.

Falls es solche User hier gibt, wo merkt ihr die Abstriche bzw. gibt es welche. Ich rede nicht von dingen die klar sind wie die Kamera, kein LTE etc. sonder einfach im Alltag.

Ich schrieb es schon: Mein Xperia Z musste dem G weichen, weil es bei meinem Nutzungsverhalten (Musik wird nur gestreamt, Cam ist mir egal, starke Nutzung mobilen Webzugriffs, Vieltelefonierer) ohne jedwede Abstriche aufgrund seiner Handlichkeit, seines vergleichbaren Speeds und seines hervorragenden Displays (wesentlich blickwinkelstabiler als das Z) nur Vorteile hat. Das Einzige, was mich wirklich störte, war das "billige" Vibrieren, aber das kann man ja abschalten.
 
Hab gleichzeitig noch das iPhone 5c, was nunmehr mit 6-7 Tagen Standby aufwarten kann - weil es nur noch rum liegt, seit das Moto G hier eingezogen ist vor zwei Wochen! :D

Den einzigen Nachteil für mich, sehe ich in der Gerätedicke bei Nutzung einer Hülle. Die Hülle (Silikoncase), macht das Moto G so fett, dass es unansehnlich wird. Da ich es aber nicht besonders rutschig finde, nutze ich es einfach ohne Hülle. Bei 170€ kein Drama....

Ich kann mich allerdings auch nicht dazu durchringen, das iPhone zu verkaufen. So nutze ich jetzt eben beide... Dank Multisim! :blushing:
 
Durch die Otterbox wird das G auch noch größer und dicker. Bin am überlegen mir so eine holen, weil ich ja auch noch nach Hamburg fahre und sicher gehen will, dass nix passiert.
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Beim Moto G finde ich gerade gut, das man es ohne Tasche oder Hülle nutzen kann. Auf die Front eine Folie und die Rückseite kann man bei Bedarf tauschen.
 
Ganauso mache ich es auch. Kein Case, nur Schutzfolie, die man bei Bedarf tauschen kann.
Diese ganzen Hüllen und Boxen mache das MG nur größer und dicker.
 
Nabend!
Da mein S2 einen schwere Displaybruch erlitten hat, dessen Schaden zu reparieren fast soviel kostet wie das Moto G Neu, hab ich mich gleich für ein Moto G entschieden und hol mir eines im Februar!

Jedoch hab ich noch eine Frage:
Ich lese überall schon fast katastrophale Meinungen zur Kamera. Mich würde nun interessieren, da ich ja von einem Galaxy S2 komme, wie die Fotos im Vergleich zum S2 sind.
Denn ich meine das S2 macht schon sehr gute Fotos (wäre aber auch 8MP vs. 5MP) und würde halt gern einen kleinen Vergleich haben!

lg
 
Hectic schrieb:
Nabend!
Da mein S2 einen schwere Displaybruch erlitten hat, dessen Schaden zu reparieren fast soviel kostet wie das Moto G Neu, hab ich mich gleich für ein Moto G entschieden und hol mir eines im Februar!

Jedoch hab ich noch eine Frage:
Ich lese überall schon fast katastrophale Meinungen zur Kamera. Mich würde nun interessieren, da ich ja von einem Galaxy S2 komme, wie die Fotos im Vergleich zum S2 sind.
Denn ich meine das S2 macht schon sehr gute Fotos (wäre aber auch 8MP vs. 5MP) und würde halt gern einen kleinen Vergleich haben!

lg

Hi schau mal in den Kamera-thread dort haben einige user Bilder geupdated welche mit ihrem moto g aufgenommen wurden.
 
Also die Kamera des S2 ist besser, meiner Meinung nach. Aber so schlimm ist die G Kamera auch nicht, für Schnappschüsse reicht es und teilweise kann man ganz gute Fotos machen, wenn die Beleuchtung stimmt.
 
Es müssen ja keine Wunderwerke werden oder an ein Lumia 1020 heranreichen aber ich erwarte mir schon, dass es besser als bei meinem Nexus S ist. Dessen Bilder wohlgemerkt wirklich katastrophal sind(wo man zT. nichtmal erkennt was das Motiv ist/war).

Als Vergleich hab ich eines vom Nexus S und vom S2 bei etwa gleichen Lichtverhältnissen.
Nexus S:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014010714b6frwqgxym.jpg
S2:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pcverkaufenhj86xl9roi.jpg

Wenn die Kamera nun nicht ganz an das S2 heranreicht, kann ich damit leben aber sowas wie beim Nexus will ich nicht wieder.
 
Also die Kamera ist auf jeden Fall besser als die des Nexus S, an die des S2 kommt Sie aber nicht ran.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wie empfindet ihr die Sprachqualität als "Gegenseite"/ Gesprächspartner zum Moto G?

Ich weiß nicht, ob da ein Defekt vorliegt oder ob die Qualität wirklich so miserabel ist.

Ich (iPhone 5C) habe das Empfinden, als wäre ein starkes Hintergrundrauschen zu hören und als ob beim Beginn einer Sprachsequenz auch einige Millisekunden verloren gehen (Rauschfilter, der zu langsam "aussetzt" ? ) ?

Wäre interessant, da Erfahrungen zu hören.. Zumal die div. Erfahrungsberichte im Netz da keine großen Probleme beschreiben
sad.gif


(iPhone = Tmobile
Moto G = o2
=> wobei das vor Nutzung des Moto G kein Problem war. )

EDIT: Hoffe, dass ich den richtigen Thread erwischt habe ..
[/FONT]
 
Zu dem Apfelfon kann ich dir nichts sagen, aber die Qualität vom Moto G finde ich enorm gut. Minimal schlechter als Festnetz, mit vielen Gesprächspartnern zumindest. Meine Gesprächspartner haben auf Gegenfrage auch stets gesagt, dass sie mich sehr klar und deutlich verstehen.

Enorm fand ich, dass ich mal mit meinem Vater telefonierte als es hier sehr stürmte und ich draußen war. Ich selbst konnte viel Rauschen hören und ihn schlecht verstehen (lag nicht am Handy, das andere Ohr war halt dem Sturm ausgesetzt), aber er meinte, dass er sich schon sehr konzentrieren müsste um überhaupt ein Hintergrundgeräusch zu hören. Die noice reduction muss da extrem effektiv zugeschlagen haben.
 
Am Apfel liegt es nicht - mit anderen Gesprächspartnern verhält es sich ganz brav ;)

Mittlerweile frage ich mich wirklich, ob da ein Defekt auf seiten "meines" Moto G ..
 
Ich habe von Gesprächspartnern auch schon gehört das ich manchmal schlecht zu verstehen sei... (MotoG 16GB O2) teilweise würde ich "gar nix sagen" Ich verdecke aber wahrscheinlich manchmal versehentlich das untere Micro...

Auf meiner seite finde ich die Qualität sehr gut... sogar mit Freisprecher
 
Thomas2605 schrieb:
Ich habe von Gesprächspartnern auch schon gehört das ich manchmal schlecht zu verstehen sei... (MotoG 16GB O2) teilweise würde ich "gar nix sagen" Ich verdecke aber wahrscheinlich manchmal versehentlich das untere Micro...

So ähnlich nehme ich das auch wahr.
Es scheint, als greife in den Gesprächspausen eine aggresive Rauschunterdrückung, die aber zu spät "ausklinkt", wenn man wieder anfängt zu sprechen.

Das führt dazu, dass Satzanfänge leicht abgeschnitten werden und der Übergang von Aktivierung zu Deaktivierung des Filters extrem schlecht klingt ..

Bei "Dialogtelefonie" sehr nervig, da es ja häufig zu Pausen und Wechseln des jeweils Sprechenden kommt.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum Display-Font (bin Android-Newbie).

Kann man die Buchstabengrösse ( unter den Apps ) auf dem Display ändern ?
 
tunsies schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage zum Display-Font (bin Android-Newbie).

Kann man die Buchstabengrösse ( unter den Apps ) auf dem Display ändern ?

Ja.
Einstellung > display > Schriftgröße
 
ok, Danke!

Funktioniert eigentlich OTG NOCH unter KitKat ? Habe mal gelesen, dass es da nach dem Update probleme gab ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten