A
Apoc991
Ambitioniertes Mitglied
- 6
M.Dee schrieb:Kurz eine Frage an die, die vorher ein aktuelles "Flaggschiff" bzw. High-End Smartphone hatten (falls es diese hier gibt).
Sprich: Nexus 5, Sony Xperia Z oder Z1, LG G2, Samsung Galaxy S4 etc.
Falls es solche User hier gibt, wo merkt ihr die Abstriche bzw. gibt es welche. Ich rede nicht von dingen die klar sind wie die Kamera, kein LTE etc. sonder einfach im Alltag.
Auch wenn ich nicht 100%ig auf Deine Frage passe (kein absolut aktuelles Highend-Smartphone) versuch ichs mal mit einer Antwort.
Ich besitze aktuell ein HOX+ und ein 2013er Nexus 7. Das MotoG gehört meiner Mutter. Nachdems ihr erstes Smartphone ist hab ich aber quasi alles eingerichtet und mich auch so ordentlich damit gespielt.
Ich bin nicht der klassische Spieler und da auch kaum Musik/etc. auf dem Handy rumtrage kann ich schonmal zur Spieleperformance nix sagen + mir würd sogar das 8GB-Modell reichen.
In der Alltags-Usability liegt das MotoG vom Speed her rein gefühlt absolut gleichauf mit den beiden Geräten bzw. ist zum Teil sogar etwas flotter als mein HTC. Da gibts nix zu meckern. Gesprächsqualität finde ich in Ordnung. Ein paar Dinge gefallen mir persönlich bei Sense zwar besser (besonders Nachrichten-App bei der man die Mitteilungszentrale direkt ändern kann -> debitel-Kunde....), allerdings nichts wirklich gravierendes. Was einem vielleicht etwas negativ auffallen kann sind Gewicht und Dicke. Ich persönlich finde das Handling-Gewicht-Größe aber eig. ziemlich gut. Das größte Manko, das ich bis jetzt finden konnte war die Benachrichtigungs-LED, die blinkt bei - wenn ich mich recht entsinne - entgangenen Anrufen nicht. Wär der Wertverfall bei meinem HOX+ nicht so groß hätt ich es wieder verkauft und mir ein MotoG geholt. Reicht für mich völlig...