Moto G - Fragen potenzieller Käufer

MintDrops schrieb:
Ich mache nur mir Sorgen um mein Moto G wenn ich es mit ins Bad nehme beim duschen, der Dampf kann doch bestimmt ein wenig Schaden verursachen, oder?
Dann lasse es doch draußen. Dafür hast Du doch dann die Bluetooth-Speaker.
 
Das ist wieder so eine Sache wo ich denke, muss man immer erreichbar sein. Pack das Handy doch in ein wasserdichten Beutel und den Rufton aus sehr laut :/
 
Zelda1980 schrieb:
Das ist wieder so eine Sache wo ich denke, muss man immer erreichbar sein. Pack das Handy doch in ein wasserdichten Beutel und den Rufton aus sehr laut :/

Über den markierten Halbsatz grübel ich gerade! :confused2:
Fehlt da nur ein Fragezeichen und Du willst zum Ausdruck bringen, dass Du der Meinung bist, dass man nicht immer erreichbar sein muss (was auch meiner Meinung entspräche) ODER willst Du sagen, dass Du das Gefühl hast, immer und überall erreichbar/verfügbar sein zu müssen?
 
Hey Leute überlege auch ein Moto G zu kaufen, komme vom Lg G2. Abgesehen von der Größe, meint ihr ich werde zufrieden sein? Ich möchte tauschen, weil ich ein kleineres handliches Gerät haben möchte
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko
Gibts evtl jemanden der vom Galaxy S3 zum Moto G gewechselt ist? ich war eigentlich fest entschlossen mir das Moto G in der 16GB fassung zu kaufen, aber atm werden hier bei Ebay Kleinanzeigen lauter S3 neue OVP für um die 200€ rausgehauen, und nen SD Slot wäre schon cool, jetzt stellt sich mir die Frage macht das Moto G etwas besser als das S3? Ausser natürlich das Design dass mit beim Moto besser gefallen würde^^
 
@Aquila
Die Frage kannst Du Dir nur selber beantworten. Reviews und Meinungen zum G hast Du sicher auch gelesen. Der Großteil der Leute, die hier rumspringen, werden Dir sagen (ich auch), dass Du das Moto G beruhigt kaufen kannst.
Einige haben sich das Moto G gekauft und hatten vorher ein teureres Smartphone wie das Nexus 5, One, iPhone und sind mit dem G zufrieden und der Meinung, dass sie mehr nicht brauchen.
Treffend finde ich was faux123 bei xda gesagt hat:"Moto G is simply an AMAZING phone for the price point. ... Moto G to me is Nexus 5 mini, that's how I think of it."

@Onkelpappe
Hehe. Ja, die kaufen sich jetzt alle das Moto G ;) Ich kann nur für mich sprechen und ich würde das Moto G nicht gegen ein S3 eintauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
die frage ist halt warum, die schnelle unterstützung seiten google ist noch nice to have, aber das S3 hat ja auch ne riesen custom rom community.
 
Ok. Ich persönlich: Das S3 hat einen Hardware Home-Button - hasse ich und damit ist für mich ausm Rennen. Das Moto G ist viel schicker und fühlt sich besser an. Das S3 ist mir zu groß. Das G ist von der Größe her schon meine absolute Schmerzgrenze. Die Akkuleistung ist mir sehr wichtig und da ist das G auch besser als das S3.
Beim Moto G kam dieses Habenwollen-Gefühl bei mir auf. Außerdem bin ich wahrscheinlich ein kleiner Moto-Fan. Ich hatte vorher das Defy und war damit gut zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :)
 
Evil Ewok schrieb:
Über den markierten Halbsatz grübel ich gerade! :confused2:
Fehlt da nur ein Fragezeichen und Du willst zum Ausdruck bringen, dass Du der Meinung bist, dass man nicht immer erreichbar sein muss (was auch meiner Meinung entspräche) ODER willst Du sagen, dass Du das Gefühl hast, immer und überall erreichbar/verfügbar sein zu müssen?

Das :cool2:
 
Würdet ihr vom gnex auf das moto g umsteigen? Oder lieber auf das moto x warten? Wobei mir das mit 399 bisschen zu teuer ist eigentlich.
 
-jacky- schrieb:
Würdet ihr vom gnex auf das moto g umsteigen? Oder lieber auf das moto x warten? Wobei mir das mit 399 bisschen zu teuer ist eigentlich.

Tja. Also was willst du machen mit dem phone? Mit dem moto g kannst du ALLES machen, also ist nur die Frage ob du ein gerät für das doppelte Geld willst das auch alles kann aber auf dem Papier besser ist, im Alltag eher nicht der Rede wert.

Ich rate zum moto g wenn...
... Du kein LTE brauchst
... Du kein NFC brauchst
... Du keine "professionelle" Fotografie mit dem Handy betreiben willst
... Du lange Akku Laufzeit benötigst
... Dir 4,5" display genug sind
... Du das beste preis/leistungs Verhältnis willst
... Dir 329ppi pixeldichte genügen (das ist viel!!)
... Du ein Freund von schlichtem, unauffälligem, elegantem und schnörkellosem design bist.
... Dir 8 bzw 16GB Speicher reichen (ich habe immer noch 3gb auf dem 8gb gerät frei seit 2 Wochen)
... Du nicht deinen Akku wechseln willst.

Wenn mehrere Punkte nicht auf dich zutreffen musst du ein anderes gerät in Betracht ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Apoc991
Das mit dem GNex kommt drauf an. Also je nach dem was da für eine Rom läuft.
Meine Frau hat ein GNex mit CyanogenMod und Mpokang Kernel, das Ding läuft so rund das ich im Alltagsbetrieb keinen Unterschied zu meinem Nexus 4 ausmachen kann. Wenn man jetzt nicht permanent Spiele zockt die die zwei weiteren Kerne des Moto G echt auslasten kann es passieren das man zwar die Hardware tauscht aber keine wirkliche Verbesserung erkennen kann.
 
Hmm ich habe auch CM mit Android 4.4 am laufen allerdings habe ich schon häufiger kleinere Hänger. Ich mein schneller ist das Moto G schon. Ich kann es sogar beurteilen weil meine bessere Hälfte seit heute eins hat. Ich frage mich nur ist die Kamera vom moto g besser? Ich mein die gnex war ja auch nie so die Wucht. Denn das Gnex kann man ja auch noch recht gut verkaufen. Das moto x klingt schon nicht schlecht. Aber der Aufpreis dafür ist natürlich happig.
 
Wenn du beide Geräte da hast kannst du ja prima vergleichen, auch was die Kamera betrifft. Berichte doch mal wie dein Vergleich ausfällt.
 
Hehe ja wobei auf dem moto g noch 4.3 läuft. Noch kein update gekommen :( aber ich schau mal. Aber mich reizt das moto g schon irgendwie. Ist ein sehr schönes Gerät mit einer wirklich angenehmen Größe.
 
Kurz eine Frage an die, die vorher ein aktuelles "Flaggschiff" bzw. High-End Smartphone hatten (falls es diese hier gibt).
Sprich: Nexus 5, Sony Xperia Z oder Z1, LG G2, Samsung Galaxy S4 etc.

Falls es solche User hier gibt, wo merkt ihr die Abstriche bzw. gibt es welche. Ich rede nicht von dingen die klar sind wie die Kamera, kein LTE etc. sonder einfach im Alltag.
 
Mhh also im Vergleich zum Gnex gefällt mir das Moto G echt gut.... Das Display ist viel klarer und so. Kamera find ich im Vergleich zum Gnex sogar nen Tick besser. Und der Speed ist natürlich überall besser. Hmm muss mal überlegen...
 
Habe meiner Frau das MG zu Weihnachten geschenkt und nutze selbst ein S3. Rein von der Performance ist das MG echt ne Wucht. Da sieht mein S3 mit Stock 4.3. und Boeffla Kernel mal echt alt gegen aus. Auch mit CM und den diversen Derivaten kommt mein S3 nicht gegen das MG an. Im Antutu liegt mein S3 bei rund 20800 Punkten und das MG bei 17000, aber in der praktischen Nutzung sieht es eben genau andersherum aus.
Die Stock Kamera des S3 ist noch immer ziemlich gut. Mit Custom Roms liegt das Kameraniveau ziemlich exakt auf dem des MG.
Wenn man die beiden Geräte mal mit Autos vergleicht, ist das S3 der Daimler mit Vollausstattung und das MG ein Sportwagen. Man muss halt wissen, was man haben will.
 
Ich habe gesehen, dass die Touchtasten für "Home", "Zurück" und diese Dritte Taste direkt auf dem Bildschirm sind.

Geht das Handy auf den Home Screen, wenn ich z.B. bei Fruit Ninja aus Versehen darüber wische?

Das hatte ich nämlich beim Sony Xperia P, welches auch Touchtasten hatte, wo ich öfter mal beim spielen oder sonst irgendwie drauf gekommen bin und das war extrem nervig.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten