Moto G - Fragen potenzieller Käufer

  • 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

kurze Frage: Hat das Moto G 2014 jetzt eine farbige LED für die Benachrichtigungen verbaut? Der Vorgänger hatte das jetzt leider nicht.

mfg
 
Hallo,

es ist nur eine weiß blinkende LED verbaut.
 
Hat das Moto G (1. oder 2. Generation, wobei die erste mehr Speicher hat) eigentlich USB-OTG Unterstützung? Ein wichtiger Punkt für mich ist nämlich das Smartphone als Bildschirm-Ersatz für meine DSLR zu benutzen, da die Auflösung besser ist (als bei der DSLR). Daher wäre es mir sehr wichtig.
Wenn jemand direkt damit Erfahrung hat, wäre noch besser.
 
Ja. USB-OTG ist beim 1st Gen ab dem 176'er Update vorhanden.
 
Laut Geräte Foren können beide Geräte USB otg
 
Ja kann ich bestätigen. Hab bei meinem 1. Generation Moto G schon Funkmaus Tastatur Festplatte usw, ja sogar DAB Stick ( als Funkscanner ) problemlos betrieben
Gruß Jürgen
 
Danke, das ist schön zu hören. In einer Rezension hieß es, das es nicht unterstützt wird. Dann bin ich ja froh, weil es preislich attraktiver ist und wohl auch vom Display her etwas schärfer als das Galaxy S3..
Habe ein Galaxy Advance und seit einem Update auf 4.2. läuft das mit unter grauenhaft und ich bin zu feige zum Rooten :)
 
Wenn du sowieso ein neues Smartphone haben willst, kannst du das advance auch rooten. So schwer ist das nicht.
 
Ui, das ist aber eine feine Sache mit der Tastatur und Maus!

Wie bekomme ich denn einen "normalen" USB-Stecker (z. B. der vom Tastatur-/Maus-Set) an den Micro-Anschluss vom Moto G?

Brauche ich da einen Adapter?

Und dann erkennt das Moto G einfach meine Tastatur und Maus :razz:

Das wäre verdammt cool!
 
Das mit dem Rooten werde ich "dann" sicher auch mal machen. Schon alleine um zu üben und zu wissen, was da eigentlich passiert (und mich hinterher ärgern, das ich es nicht schon lang gemacht habe). Wobei ich auch gelesen habe, das es bei manchen auch dadurch nicht besser wurde.

Zur Tastatur: Du brauchst (vermutlich, weil ich habe es ja noch nicht) ein sogenanntes "USB-OTG" Kabel. Das ist ein Adapterkapel. Kostet ein paar Euro. Ich habe ein ganz günstiges genommen für 3 Euro und funktioniert einwandfrei an meinem Tablet.
Tastatur ist aber leider nur Englisches Layout (z und Y vertauscht, sowie die Zeichen). Mag aber sein, das dies mittlerweile anders ist.
Bedeutend besser finde ich die Möglichkeit dadurch ein USB-Gamepad (z.B. XBOX Controller) anzuschließen und viele Spiele dann mit Gamepad zu spielen. DAS ist richtig gut (vor allen Dingen, wenn man das Gerät, wie mein HP Slate auch noch an den Fernseher anschließen kann :D )

Maus habe ich aber noch nicht getestet. Aber Grafiktablet habe ich mal getestet.. Das hat zumindestens NICHT funktioniert, obwohl die Arbeitsweise ja prinzipiell die selbe ist..
 
Ich habe ein einfaches USB-OTG Kabel bei EBay gekauft. Ja auch um die 4 oder 5 Euro.
Bisher hat alles was ich angeschlossen habe geklappt.
Ob die Tastatur jetzt amerikanisches Layout hatte weiß ich gar nicht mehr. Funkmaus klappt. komplett sogar mit Scrollrad usw. Ob das sind macht in der Größe ist was anderes. Aber es geht
Habe dann noch den Total Comander als APP und die dazugehörige USB Stick Plugin APP installiert. Damit der Zugriff auch problemlos ging.
Gruß Jürgen
 
Achso, eventuell noch ein Tip für den USB OTG Adapter. Lieber einen mit ein paar Zentimeter Kabel dazwischen nehmen. Dann wird die Buchse am Handy mechanisch nicht so belastet durch die angeschlossenen Geräte
Gruß Jürgen
 
Verdammt.. Gerade gibts das Moto G2 im Blitzangebot für 149 Euro.. Nur 8GB Speicher..
Aber kann man doch die Musik eh auf ne SD Karte machen, oder? Sonst habe ich ja nicht so viel App-Bedarf auf dem Smartphone.. Und wenn eh beide Generationen OTG beherrschen ists doch nen Schnäppchen, oder?

Edit: Habe zugeschlagen. Hatte sogar noch nen 10 Euro Gutschein von Amazon selbst für eine Bestellung über 50 Euro, lso 139 Euro ist nen guter Preis denke ich.
Zudem habe ich mir mal mein altes angeschaut: 4GB Speicher, 800 MB frei.. Speicherkarte 32 GB, 7 GB frei.. Von daher bin ich mit dem Modell mit SD-Kartenslot definitiv besser bedient.
Nun freu ich mich mal auf meine Lieferung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät. "Dummerweise" habe ich in die Chip-Bestenliste geschaut und gesehen, dass das Moto G2 ziemlich weit unten ist und dass es für den Selben Preis deutlich bessere Geräte gibt. Aber nun ists egal. Wird schon gut sein.

Jetzt will ich wegen zwei Fragen nicht gleich einen neuen Thread öffnen und frage deshalb mal schnell hier:
1. Ich möchte gerne wieder ein Flip-Case haben. Hatte ich vorher auch, denn ohne Case sind mir die Handys einfach zu "Schlüpfrig" und bin ich immer Ängstlich, dass es beschädigt wird.. kann jemand was empfehlen?
Ich habe jetzt zum Beispiel diese hier gefunden. Allerdings steht in der Titelbeschreibung für Moto G2 und wenn man die verschiedenen Modelle durchklickt steht da Moto X2, was ja eine andere Größe hätte..
In der Textbeschreibung steht wieder G2.. Deswegen bin ich etwas verwirrt.
iProtect Motorola Moto G PU Leder Tasche im Bookstyle: Amazon.de: Computer & Zubehör

Desweiteren gibts ja nur ein USB-Kabel dabei. Wenn ich über Nacht lade, habe ich den Rechner nicht an und sonst keine USB-Geräte, die am Stromnetz sind (ich trenne immer alles). Daher würde ich gerne ein Netzteil kaufen. Hat da jemand Erfahrung, welche Leistung diese haben müssen?
 
odysseus schrieb:
" Dummerweise" habe ich in die Chip-Bestenliste geschaut und gesehen, dass das Moto G2 ziemlich weit unten ist und dass es für den Selben Preis deutlich bessere Geräte gibt.

Die Chip-Bestenliste als Referenz für die Kaufentscheidung und Bewertung von Geräten?
Ich darf wohl mal ganz herzlich lachen!!!
Deutlich bessere Geräte für den selben Preis?
Sagt Chip? Ja nee, ist klar ... *sich den Bauch vor Lachen haltend*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid, AndroidUser456, derjürgen und eine weitere Person
Dann bin ich ja beruhigt :D
 
odysseus schrieb:
Desweiteren gibts ja nur ein USB-Kabel dabei. Wenn ich über Nacht lade, habe ich den Rechner nicht an und sonst keine USB-Geräte, die am Stromnetz sind (ich trenne immer alles). Daher würde ich gerne ein Netzteil kaufen. Hat da jemand Erfahrung, welche Leistung diese haben müssen?

1 A reicht locker, wenn du über Nacht aufladen willst, mehr bringt nichts. Ich verwende ein altes Netzteil vom Motorola Defy mit 850 mA oder ein Asus-Netzteil vom Nexus 7, funktionieren beide.
 
Ich habe ein 750 mA-Netzteil (Garmin) und benötige rund 2 Stunden, um von 10 % wieder auf 100 % aufzuladen. Mit dem Standard-Netzteil (500 mA) dauert es gut 3 Stunden.
 
Und? Ich sehe keinen Sinn in einer Stunde Zeitvorteil, da man in der Regel eh über Nacht auflädt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher weißt du denn was die Regel ist? Ich lade es zum Beispiel fast nie in der Nacht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Silberrücken und CrazyPumuckl

Ähnliche Themen

swat
Antworten
1
Aufrufe
156
swat
swat
D
Antworten
1
Aufrufe
93
DJMiro
D
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.257
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten