Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Danke für die schnellen Antworten :)

BigLeo schrieb:
Hol dir lieber für 199€ das Moto G LTE ;)

ich sehe erst jetzt, dass die LTE Version ja einen SD-Karten Slot hat! Das ist echt super. LTE an sich brauch ich eigentlich nicht.

Jetzt die entscheidende Frage: Gab es auch bei der LTE Version die Akku Probleme? Das bereitet mir echt Bauchschmerzen und ich hab mich deshalb sogar schon nach Alternativen umgeguckt (z.B. LG L90)
Konnte auf Anhieb aber zum Glück noch keine Berichte über Akkuprobleme mit der LTE Version finden.
Bitte sagt mir nein, dann wird das Ding morgen direkt bestellt :thumbup:
 
Du wirst bei jedem Handy Leute (und Threads) finden, die sich über "Akku-Drop" unterhalten. Abgesehen von tatsächlich defekten Geräten ist das Phänomen von irgendwelchen sonstigen Softwareproblen hervorgerufen (und meist durch einen Reboot behebbar).
Als lass dich nicht kirre machen - die meisten hier hatten nie ein solches Problem.
 
@Nocthar:
Also ich hatte 2 Moto G 16GB (meine Frau und ich) und bei beiden keinerlei Akku-Probleme.
Dann bin ich auf das Moto G 4G umgestiegen und hatte auch keine Probleme. In zwischen ist es an meine Frau weitergegeben und sie meint sogar das es mit ihrem E-Plus Vertrag LTE etwas mehr Akku-Laufzeit hat. Mir kam es tendenziell andersherum vor. Allerdings habe ich nur einen Vertrag von O2 ohne LTE.

Das Moto G hielt auch immer mindestens einen Tag. Auch wenn ich mal mehr gespielt habe daran.

Gruß Timo
 
So habe mich jetzt für das Moto G 16GB entschieden.
Vielleicht hab ich mich gestern verguckt, aber jetzt kostet es auf einmal nur noch 169 €.
Und LTE kann ich nicht nutzen..

ich bete nur, dass das Ding kein Problem mit Akku und/oder WLan hat. Kann ja zum Glück 14 Tage testen :) Dafür hab ich jetzt echt keinen Nerv mehr.

Montag sollte es spätestens da sein :thumbsup:
 
...guter Preis (den ich so bei Amazon nicht finde...??? - wird'ne Anpassung wegen der Präsentation des Nachfolgers sein???). Beim LTE-Modell ist doch für die meisten eh die SD-Card das Interessante, nicht die Möglichkeit, LTE zu nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Ich würde mir auf jeden Fall die LTE Version kaufen, nicht nur der erweiterbare Speicher ist extrem von Vorteil sondern auch LTE. Auch für Leute wie mich die KEIN LTE Vertrag haben haben so eine bessere Netzabdeckung und besseres und schnelleres Mobiles Internet, weil zum Beispiel hier im Norden die LTE-Abdeckung teilweise besser als die UMTS Abdeckung ist und das Handy dann das LTE-Netz nimmt und auf HSPA Geschwindigkeit drosselt.

Sehr langer Satz, ich weiß. Ich hoffe, man konnte VErstehen was ich meine, ich stehe gerade unter Zeitdruck xD
 
AndroidUser456 schrieb:
Ich würde mir auf jeden Fall die LTE Version kaufen, nicht nur der erweiterbare Speicher ist extrem von Vorteil sondern auch LTE. Auch für Leute wie mich die KEIN LTE Vertrag haben haben so eine bessere Netzabdeckung und besseres und schnelleres Mobiles Internet, weil zum Beispiel hier im Norden die LTE-Abdeckung teilweise besser als die UMTS Abdeckung ist und das Handy dann das LTE-Netz nimmt und auf HSPA Geschwindigkeit drosselt.

Sehr langer Satz, ich weiß. Ich hoffe, man konnte VErstehen was ich meine, ich stehe gerade unter Zeitdruck xD


Da wo ich wohne, ist kein LTE netz ausgebaut ;) zumindest nicht mit aldi talk.
 
Es kommt echt auf den Vertrag an, in einigen "nicht LTE" Verträgen wie Congstar Postpaid solls möglcih sein scih mit reduziertem Speed ins LTE Netz einzuloggen..

In Zukunft wird aber auch E-Plus immer mehr Orte haben an denen LTE Verfügbar ist (gerade wenn die fusion mit o2 klappt und das netz zusammengelegt wird)

Ich kdann daher auch nur empfehlen die LTE-Version zu kaufen (zumal sie ja noch den SD-card slot hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidUser456
Bitte keine Tarif Diskussionen. Die sind hier besser aufgehoben:

Mobilfunk, Technik und Tarife auf Android-Hilfe.de

Ansonsten würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen. Ich hab das Gerät seit November letzten Jahres und keinerlei Probleme mit dem WLan.
Akku Drops hatte ich zwei Stück, noch unter 4.3 wenn ich mich richtig erinnere. Unter KitKat nie wieder aufgetreten.
Das Gerät läuft absolut rund. Ich war selten so zufrieden mit einem Smartphone und hatte in der Regel bisher nur High End Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
@ Nocthar

...im Browser wurde mir nur der alte (?) Preis gezeigt, mobil hab' ich's jetzt auch...hmmm...echt verdammt verlockend...so viel Phone für so wenig Geld...
 
Ich würde die LTE-Version nicht uneingeschränkt der normalen 16GB-Version vorziehen, da es die LTE-Variante nur mit 8GB gibt und man auf externen SD-Karten keine Apps installieren kann.
 
Ich kann manche Apps, sogar viele auf die SD Karte ziehen.
 
...aber nicht dort installieren...ein Teil der Daten verbleibt immer im internen Speicher...
 
Hi,
ich hatte das Moto G mit 8GB und bin vor zwei Wochen auf die LTE-Variante umgestiegen. Ich kann fast alle Apps auf die SD-Karte schieben. Nur solche die systemrelevant sind lassen sich nicht verschieben. Widgetapps zum Beispiel.
 
ehcm schrieb:
Hi,
ich hatte das Moto G mit 8GB und bin vor zwei Wochen auf die LTE-Variante umgestiegen. Ich kann fast alle Apps auf die SD-Karte schieben. Nur solche die systemrelevant sind lassen sich nicht verschieben. Widgetapps zum Beispiel.


wäre die 16GB variante genauso teuer wie die LTE Version gewesen (wie vorgestern gesehen) hätte ich wahrscheinlich die LTE Version genommen. Aber jetzt wars 30 euro günstiger.
Ich hoffe nur, dass das Gerät frei von Mängel sein wird. Dann wär ich glücklich :smile: Wenns Probleme gibt, melde ich mich nochmal hier. Danke Leute :thumbsup:

Edit: Sehe gerade, dass der Preis wieder auf 198€ erhöht wurde :O Hatte ich da etwa einen Glücksgriff?
 
Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Moto G. Auf jeden Fall eine gute Wahl.
 
...meine Frage ist immer noch, wie lange es das 'alte' G noch gibt, wo sie das neue wider Erwarten doch für 199,-€ auf den Markt hauen (und das direkt verfügbar im 24h-Service bei notebooksbilliger!)...und natürlich, wie lange es das alte noch geben wird...
 
logistics schrieb:
...meine Frage ist immer noch, wie lange es das 'alte' G noch gibt, [...] ...und natürlich, wie lange es das alte noch geben wird...

Das wird dir wohl nur Motorola selbst beantworten können. :winki:
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten