Moto G - Fragen potenzieller Käufer

...ich find's super, dass es hier im Forum so einen Thread für potentielle Käufer gibt - das ist (neben dem Erfahrungsthread) ein prima Orientierungsmöglichkeit für potentielle Käufer...:thumbup:...

...und zumindest interessant finde ich, dass potentielle Käufer nicht den Nerv haben, hier zumindest ein bisschen zu lesen, sondern ihre (doch häufiger schon im Thread beantworteten) Fragen einfach hintenan klatschen...:thumbdn:...

...und völlig OT: Ich find' die Moderation hier klasse - absolut unaufgeregt, freundlich, kompetent - Chapeau!...
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart, jna, derjürgen und 3 andere
Danke, dass ist wirklich sehr nett. Hat mich echt gefreut, auch mal so etwas zu lesen. Aber ich muss das Kompliment auch zurückgeben, denn hier herrscht mittlerweile auch ein gutes Miteinander und dafür muss man auch mal Danke sagen!

Der Thread hier ist wirklich gut, denn er fängt viele Fragen ab und viele Threads werden dadurch unnötig.
Wobei er, im internen Moderatoren Bereich schon mal Thema war und einige Kollegen dafür waren, ihn abzuschaffen bzw. eher in die Kaufberatung zu schieben. Aber ich hab mich dafür eingesetzt, denn irgendwie finde ich es auch ganz sinnig, ihn hier zu belassen. So kann jeder Interessierte sich bei den Moto G Usern direkt informieren und bekommt zeitnah das gewünschte Feedback.
Nicht jeder verirrt sich in die Kaufberatung.

Das Fragen immer wieder gestellt werden, wird man nicht verhindern können, aber das ist nicht nur in diesem Unterforum so. Wird man nie ganz abstellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Randall Flagg schrieb:
(...) Wobei er, im internen Moderatoren Bereich schon mal Thema war und einige Kollegen dafür waren, ihn abzuschaffen bzw. eher in die Kaufberatung zu schieben. Aber ich hab mich dafür eingesetzt, denn irgendwie finde ich es auch ganz sinnig, ihn hier zu belassen. So kann jeder Interessierte sich bei den Moto G Usern direkt informieren und bekommt zeitnah das gewünschte Feedback.(...)

...prima, dass er drin geblieben ist. Ich selbst habe das Moto E, was mir prinzipiell reicht, wenn nicht so zwei, drei Sachen wären (Frontcam, Blitz, marginal Haptik...). Also orientiere ich mich zwingender Weise beim G, nachdem ich mit dem E prinzipiell zufrieden bin und ein relativ 'pures' Phone suche. Im Moment spricht viel für das 16GB, das G LTE ist nett, muss aber irgendwo auch nicht sein. Alleine durch das Lesen hier haben sich meine Fragen im Moment erübrigt - und das durch mehr Äußerungen/ Erfahrungen von G-Usern aus erster Hand als ich in der Kaufberatung je erfahren hätte. Gerade bei so'nem Renner wie dem G kann man (Erfahrung aus den letzten Jahren) so einen Thread nur empfehlen...

...und die Moderation hier im Forum ist schon sehr wohltuend und muss halt auch mal positiv hervorgehoben werden. Da bleibe ich dabei - klasse Job!...gemeckert wird ja ansonsten auch gerne schnell mal - Lob liest man hier seltener - ihr seid ja keine Dienstleister, sondern engagierte Enthusiasten...:thumbsup:...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Als prima Einsteiger Modell kann ich das Moto G empfehlen. Liegt auch gut in der Hand. Mir wurde des zu klein, deswegen bin ich umgestiegen und verkaufe jetzt das g.
 
...Werbung musste für das Teil sicher nicht machen...

...Einsteiger? Sorry, bin Aussteiger...:lol:...
 
Wird aber überall als Einsteiger Modell beworben.
 
Ich denke mal es ist untere Mittelklasse oder so.
 
...es ist die Klasse, die man braucht, wenn man sich dafür entscheidet. Alles andere ist Hirnwäsche. Aber das hat nix mehr mit Fragen zum Gerät zu tun...

...wenn es denn noch mit Bordmitteln eine farbige Notification-LED hätte...seufz...
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Mein Handy hat eine Notification LED und ich finde die jetzt nicht Lebensnotwendig. Ich finde die Farben nur gut damit ich sehen kann wie voll der Akku ist :p
 
...na ja, lebensnotwendig, was ist das schon. Für den einen Königsberger Klopse, für den anderen 'n Latexstring...:rolleyes2:...

...die Frage, die ich mir als potentieller Käufer eines G/ G LTE ja im Moment stelle, die kann mir ohnehin niemand beantworten, ohne die Glaskugel zu polieren:

Wenn der Nachfolger erst mal angekündigt ist (und dann à la mode auch zeitnah verfügbar sein wird), werden die Restposten des 'alten' G dann günstiger? Oder wird der Preis bleiben bzw. sogar leicht steigen? Und wie lange wird es das G dann überhaupt noch auf dem Markt geben?...

...gerade könnt' ich mir in den Hintern beißen, dass ich bei der Mehrwertsteuer-Aktion von MM (ja, ja, ja, ich weiß...) nicht zugeschlagen habe für knappe 162,-€...:sleep:...
 
Ich habe letztens bei MediMax doch tatsächlich noch ein S3 gesehen. Ich denke mal das es das G noch länger geben wird.
 
...klar - da hat der Eigentümer der Firma aber nicht gewechselt...
 
Nene.
Das S3 war da vorher nicht. Ich denke mal das sie die Reste rausgehauen haben. Das Galaxy Ace kann man ja heute auch noch kaufen.
 
...ich meinte ja auch Motorola, nicht MediMax...:winki:...

...es ist schon klar, dass Restposten des G noch verkauft werden, wenn der Nachfolger auf dem Markt ist. Die Frage ist eben nur, wie lange noch (erst in zweiter Linie: Zu welchem Preis?)? Warum sollte sich Lenovo nach dem Wechsel Google => Lenovo denn sonst den Nachfolger aus dem eigenen Haus mit dem (gemessen an den vermeintlich bekannten Specs des für viele besseren, da kleineren und günstigeren) Vorgänger torpedieren? Wenn ich den Nachfolger auf den Markt bringe, mehr Geld verlange, aber eben nicht bessere Leistung dafür biete, dann lass' ich doch keine Konkurrenz aus eigenem Hause zu, oder? Das G wurde ja nicht gerade auf Halde produziert, da kann man sich schon mal fragen, wie lange es das dann noch geben wird. Mondpreise wird man dafür sicher nicht zahlen wollen, das G ist zwar gut, aber eine Fan-Gemeinde wie das 6310i hat es eben nicht, denke ich, die jeden Preis zahlt...

...wie eigenständig ist denn Moto nach der Übernahme durch Lenovo da? Die Frage stellt sich bei mir auch für die Updates der Geräte, wobei ich nicht glaube, dass sie hintenrunter fallen werden. Aber sie werden gewiss nicht aus reinem Gutmenschentum länger supportet, als die Verträge es vorsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du. Die Läden haben ja jetzt nicht die Regale voll mit G`s. Aber ich denke mal es ist sehr Preisstabil. Ich denke aber nicht das es nach 2 Jahren immer noch im Laden steht so wie das S3. Sagen wir 1Jahr oder 1½ ist es noch in den Läden und wird dann wahrscheinlich 130€ kosten.
 
Das hat jetzt aber alles nichts mehr mit "Fragen potentieller Käufer" zu tun, deswegen bitte wieder zum Thema zurück. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und logistics
Hey Leute,
ich überlege mir ein Moto G zuzulegen.
16GB Version von Amazon. 191,50€

Meine wichtigste Frage wäre erstmal, ob das Akku Problem (der sogenannte AkkuDrop) bisher behoben wurde. Ich hab jetzt 1 1/2 Stunden gesurft über dieses Problem und konnte nicht eindeutig feststellen, ob es seit dem letzten Update vll. behoben wurde?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
 
Ich hatte in 6 Monaten noch nie einen Akku-Drop. Egal ob Stock- oder CustomRom
 
Hab seit 4.4.4 auch kein Akku Drop gehabt.. Vor dem Update nur 2 mal... Also kein Thema
Gruß Jürgen
 
Nocthar schrieb:
Hey Leute,
ich überlege mir ein Moto G zuzulegen.
16GB Version von Amazon. 191,50€

Meine wichtigste Frage wäre erstmal, ob das Akku Problem (der sogenannte AkkuDrop) bisher behoben wurde. Ich hab jetzt 1 1/2 Stunden gesurft über dieses Problem und konnte nicht eindeutig feststellen, ob es seit dem letzten Update vll. behoben wurde?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Hol dir lieber für 199€ das Moto G LTE ;)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten