Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Hallo,

ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung. Primäres Ziel wäre das GPS zum Wandern. Hält der Akku problemlos mehrere Stunden durch, wenn ich nur GPS aktiviere und Roaming/Internet ausschalte? Der Akku-Thread hier ist ja nicht gerade kurz. Reichen mir 8 oder besser 16 GB? Werde sonst ausser telefonieren und ab und zu Internet nicht viel damit machen. Danke
 
Der Akku müsste das machen (habe z.B. beim Moto G viel weniger "Entladung" durch benutztes GPS als bei meinem vorherigen Handy).
16GB, du willst ja auch die Wanderkarten laden (OSM & Locus, mein Tipp).
 
Würde auch sagen ehesten 16GB wegen der Karten. Oder die 4G Variante mit microSD aber wenn du ansonsten nur telefonierst und surfst lohnt sich das nicht wirklich.
 
bluffer schrieb:
Primäres Ziel wäre das GPS zum Wandern. Hält der Akku problemlos mehrere Stunden durch, wenn ich nur GPS aktiviere und Roaming/Internet ausschalte?
Ich benutze das Gerät regelmäßig mit Locus Pro, schaue dort während der Wanderung nach der Route und lasse von morgens bis abends tracken. Das Gerät führt mich anschließend auch noch mit dem Auto nach Hause oder mindestens bis zur nächsten Autobahn.

In der Akku-Diskussion wirst Du ein paar User finden, die _nach_ der Benutzung von GPS ein Leersaugen des Akkus beobachten - mich leider auch. Abhilfe schafft hier, das GPS auszuschalten und das Gerät neu zu starten. Nicht jedes Gerät ist betroffen, aber den meisten Betroffenen half bisher kein Softwareupdate.

Wenn Du damit leben kannst, ist es ein gutes Gerät.

rva
 
Super danke euch allen.
 
Wenn man Moto G bei Online Händler kauft,und der dannim garantie Fall nicht mehr greifbar wäre,an wen müsste man sich dann im Garantiefall wenden?
An Motorola oder an Lenovo?
Hatte mal gehört das Lenovo jetzt für das Moto G zuständig wäre,aber keine Ahnung ob das stimmt.
 
Tausend Dank:smile:.
 
Hallo allerseits,

möchte nun endlich mein Desire ersetzen, welches weiterhin super läuft, aber dem immer weniger (aktuelle) Apps zur Verfügung stehen und mich der begrenzte Speicher erheblich beschränkt.
Ich schwanke mittlerweile zwischen dem Moto G (16 GB) über Amazon oder das silberfarbene One M7 über o2 My Handy (über Amazon direkt bspw. ist dieses nur noch sporadisch zu haben und ausgerechnet ca. 400 Euro bei einem mir unbekannten Onlineanbieter auszugeben - och nö).

Beim Moto G quälen mich einige Fragen:

1) Das Netzteil. Davon liest man ja einiges. Von Motorola wird keines mitgeliefert. Von Händlern beigelegte gehen schon mal kaputt. Und Drittanbieter schließt Motorola in seinen Bedingungen "lustigerweise" aus, obwohl es selbst kein Netzteil bereitstellt. Ich habe das Desire-Netzteil, mit dem ich nicht nur mein Desire aufladen, sondern auch einen Sony MP3-Player. Und am One S meiner Freundin funktioniert das auch problemlos. Hat jemand Erfahrungen mit einem HTC-Netzteil am Moto G? Funktioniert dieses problemlos?

2) Stichwort Akkudrop: War dies mehr ein temporäres Chargenproblem oder bereiten über diverse breit gestreute Chargen hinweg bis heute immer mal wieder Handys entsprechende Probleme?

3) Dass Android L für das Moto G (ohne LTE) kommt, scheint sicher, oder?

4) Seid Ihr mit Hangouts als SMS-App zufrieden?

Vielen Dank im Voraus!
 
1. Ich lade mein Moto G mit diversen Ladegeräten auf. Zu Hause habe ich eins von einem Samsung-Smartphone, an der Arbeit eines von einem alten HTC-Smartphone und für unterwegs habe ich noch ein LG-Netzteil. Probleme gab es bisher nicht.

2. Akkudrop hatte ich bisher noch nicht, aber es haben wohl mehrere Leute dieses Problem. Ich habe meins im Mai gekauft.

3. Keine Ahnung, es gab Gerüchte aber wurde das schon offiziell bestätigt?

4. Auf meinem Moto G (ohne LTE) ist neben Hangouts auch noch die "normale" SMS-App installiert. In den Einstellungen kann man auswählen, was man nehmen möchte. Ich nutze Hangouts nicht, habe es sogar deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: pst107
Bei mir ist es ebenso.
1. Lade auch mit diversen Geräten auf,mit Samsung Kabel,Nokia Kabel,etc,keine Probleme.
2.Akkudrop hatte ich auch noch nicht,gerät ist aber neues von letzten Monat.
3.Habe da auch noch nichts offizielles mitbekommen wegen Android L,denke aber es wird kommen.
4.Habe Hangouts auch deaktiviert,und nutze die normale Sms App.
 
  • Danke
Reaktionen: pst107
1. Benutze mein altes Netzteil vom Desire. Problemlos.

2. Akkudrop hatte ich einmal vor sieben Monaten. Damals benutzte ich noch das Billignetzteil, das Amazon mitlieferte. Seitdem benutze das von HTC und habe nie mehr einen Akkudrop gehabt.

3. Zur Not wird es bestimmt CyanogenMod 12 geben ;-)

4. Hangouts ist bei mir auch nicht aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: pst107
Womit habt ihr Hangout deaktiviert?
Gruß Jürgen
 
Vielen Dank! Dann bin ich beim Moto G beruhigter und werde nochmals mit beiden im örtlichen Handel spielen und mich dann endgültig entscheiden. Tendenz: echt schwer.
 
derjürgen;7985612 schrieb:
Womit habt ihr Hangout deaktiviert?
Gruß Jürgen
Gar nicht. Einfach die normale SMS App als Standard auswählen bzw. in den Einstellungen von Hangout die SMS App setzen.

Zu den Akku Drops: Ist bei mir 2x aufgetreten, in größerem Abstand. Jetzt hatte ich das Problem schon monatelang nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
derjürgen;7985612 schrieb:
Womit habt ihr Hangout deaktiviert?
Gruß Jürgen
Kannst normalerweise unter Apps Hangout deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Moinsen,
wie Randall schrieb in den Einstellungen von Hangout die Standard SMS wechseln, danach in der Hangout App abmelden, dann brauchst Du Hangout gar nicht deaktivieren. Im abgemeldeten Zustand verursacht Hangout keinen Akkudrain und wenn du es doch mal nutzen möchtest brauchst Du einfach nur Hangout starten und danach wieder in der App abmelden. Easy für zwischendurch ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und palorent
Das moto g ist von Motorola doch schon für Android L frei gegeben.

Laden kannst mit jedem Netzteil das micro USB hat und um die 1000mah +-
Akku drop hatte ich noch nie, aber ich kann dir aus Erfahrung eher zum moto g raten.
Das m7 saugt den akku leer wie nix, wird heiss wie ne Bratwurst wennst mal bisschen was machst und ein bekannter hat mittlerweile schon das dritte m7 da bei ihm immer der obere boom Lautsprecher kaputt geht. Der schimpft nur noch.
Einfach länger auf die hangouts app klicken dann auf APP info ziehen und deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: pst107

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten