Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Nun ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob ausgeführte Apps auf der SD Karte zu langsam sind oder nicht. Man kann sie dann noch immer in den internen Speicher schieben.
Ich denke das wird vor allem User betreffen die auf das Moto G Spiele installiert haben. :smile:
 
Hallo an alle,

danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Ihr habt mich davon überzeugt, dass mir 16 MB reichen werden. Mehr als ich bislang jemals hatte ;)
Die Entscheidung war gut, denn das 8 GB mit Slot und LTE gibt es im Mediamarkt Online-Shop nicht mehr und bei mir in der Filiale auch nicht.
D.h. ich hab jetzt die 16 MB Variante online bestellt.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich den "Umzug" am besten manage?
Ich möchte keinesfalls dafür auf Root zurückgreifen. Habe gegooglet und bin
auf die Anwendung "Hole Backup" aufmerksam geworden. Eignet sich das?
Will natürlich alles vom alten Sony aufs neue Moto G bringen.
Danke für eure Hilfe

Chaos.
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
Ohne Root würde ich eher Helium empfehlen.
 
Dazu gibt's diesen Thread hier, da das nichts mit dem Moto G, an sich, zu tun hat, bitte dort mal gucken.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nem-wechsel-des-androiden-beachten.90897.html

Kontakte und Termine am besten per GMail, dass ist am einfachsten. Es gibt auch die App Motorola Migrieren. Dazu bitte hier mal schauen:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g.1356/motorola-migrieren-was-beachten.538575.html

Das ist hier kein Thread für spezifische Fragen, nur um sich vor dem Kauf zu informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Chaos2099
Randall, danke für den Hinweis :)
 
Gute Entscheidung das du dich für das Moto G mit 16 GB entschieden hast, du wirst sehen das es dir völlig ausreicht.
Aber das umziehen geht doch ganz einfach mit der App Migrieren die beim Moto G automatisch mit dabei ist. ;)
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sparhandy nicht mehr verfügbar zu diesem Preis
 
Mein Moto G hat sich eigentlich nach Anmeldung im Google Konto mehr oder weniger von alleine eingerichtet. Hatte dann alle Apps usw eingerichtet so wie vorher auf meinem Defy +
Gruß Jürgen
 
Das klappt leider nicht besonders zuverlässig. Und ich rede nicht nur vom Moto G, wo es bei mir noch kein einziges Mal geklappt hat, obwohl die Sync aktiviert ist. Hab es ja nun schon mehrfach geflasht und dadurch öfter zurückgesetzt. Auch mit anderen Geräten klappt es und mal wieder nicht.
Da hat Google noch viel Nachholbedarf.
 
Mich deucht, der Jürgen ist ein rechter Fuchs!
 
Nö bin ein ganz normaler.. :)
Habs ja erst einmal machen müssen beim Moto G.. Mein Defy hab ich ja fast wöchentlich geflasht mit neuester CM. Da hatte ich dann immer ein Backup zum einspielen.. Aber da ich mich noch nicht getraut habe das Moto G zu rooten...
Sollte ich mal machen trotz Garantie.. Allein wegen div Berechtigungen usw

Mal sehen
Gruß Jürgen
 
Hallo, nutze jetzt ein Motorola Defy. Da aber in letzter Zeit der RIL-Bug öfters auftaucht, überlege ich die Anschaffung eines Moto g. Gibt es jemand der von dem Defy auf das Moto g gewechselt ist u. kann einen Vergleich ziehen? Mein Defy ist auch des öfteren, beim Radfahren in der tasche des t-shirts, feucht geworden. Kann das Moto g das ab?
 
Also das feucht werden kann es auf jeden Fall ab. 2 Stunden Fitnessstudio und da wurde es in der Tasche schon ziemlich nass, danach noch telefonieren und die nassen Haare und gesicht haben ebenfalls nix ausgemacht.
 
Ja benutze mein Moto G auch im Regen beim Wandern. Da wirds dann schon gut nass.. kein Problem bisher..
Der Unterschied zum Defy.. Hatte mein Defy + mit CM11 und stramm übertaktet.. Aber das Moto G stellt nicht nur in der Geschwindigkeit das Defy in den Schatten.

Das Moto G ist ein richtig gutes schnelles Smartphone mit Klasse Display und Akku

Gruß Jürgen
 
Selbst wenn das Gerät das aushält, sollte man bedenken, dass dies keine zugesicherte Eigenschaft ist. Im Gerät befinden garantiert Indikatoren die sich bei Nässe verfärben. Das war es dann mit der Garantie. Elektronik und Nässe vertragen sich nun mal nicht. Oder man kauft ein entsprechend zertifiziertes Gerät. Und selbst dort schließen die Hersteller Feuchtigkeitsschäden oft aus.

Ich sehe oft Leute im Regen mit ihren Smartphones hantieren. Und dann liest man, hier im Forum Threads, wo dann gejammert wird, dass die Garantie abgelehnt wurde. Denn man war natürlich nie in der Nähe von Flüssigkeiten.
Wenn man vor hat das Gerät vorsätzlich mit Wasser in Berührung zu bringen, ist das Moto G wohl eher ungeeignet. Würde ich einfach mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Das Gerät untertauchen will ich ja nicht. Das es keine IP zertifizierung hat ist mir klar. Es ging ja nur um das feucht werden. Wie lange bei gleicher nutzung zum Defy hält der Akku? Mit meinem Defy komme ich bei meinem Nutzungsverhalten ca. 5-6 Tage hin. Das Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt mit dem ersten Akku. Nochwas, wie sind die Bilder von der Kamera im Vergleich zum Defy?
 
Am besten mal diesen Thread und den Akku Thread durchforsten. Da stehen so ziemlich auf alle Fragen Antworten drin
Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Abend erstmal :laugh: Momentan besitze ich noch ein S3 LTE (2 GB Arbeitsspeicher). Leider muss ich mich von meinem S3 trennen, da die Tasten defekt sind. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die 1 GB vom Moto ausreichen oder ob es genau deswegen irgendwelche Nachteile (Ruckler, Nachlader usw) gibt. Oder ist es aber so, dass das fast reine Android diesen Nachteil wieder wett macht?
 
Hat bei mir bislang immer gereicht. Läuft flüssig und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten