Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Hab das LG optimus L9 2 auch zur Auswahl gehabt aber dann noch das Moto genommen, hab des auch für 149€ bekommen Dank Gutschein. Da ich schon kitkat kenne mag ich es lieber.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-13-16-35-54.png
    Screenshot_2014-01-13-16-35-54.png
    35,8 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D0MING0 und Ichse
Danke sascha, daher der sichtbare Unterschied zu LG und iPhone.
Trotzdem ist das Display vom Moto G supergut. Gefällt mir auf jeden Fall besser, als das vom Xperia SP, das ich kurz vorher hatte. ;-)
 
Ichse schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die Moto G Käufer das LG L9 II in Betracht gezogen oder "verglichen" haben und zu welchem Ergebnis ihr gekommen seid.
Wenn, warum habt ihr euch eher fürs Moto G entschieden?

Ich habs im MM in der Hand gehabt, kurz bevor ich mein Moto G ausgepackt habe, und fands echt ganz gelungen.

Displayauflösung (ebenfalls IPS) ist ja die gleiche, aber das LG hat einen 4,7" Screen. Mein Auge konnte den ppi-Unterschied jedenfalls nicht erkennen. Das Display wirkte etwas klarer/strahlender, als beim Moto, was ebenfalls im MM ausgestellt war.
Das LG hat einen Dual Core mit je 1,4 Ghz.
Design etwas eckiger und flacher.
Ältere Android Version (4.1.2 war es meine ich)
Kamera etwa gleiches Niveau

Lasst mal hören (lesen)... ;)

Vorweg, das Moto G von dem ich ausgehe ist das von meiner Mutter.
Nachdem wir bereits das alte L5 von meiner Schwester kennen und die wichtigsten Daten (Performance zu Preis) absolut gegen das L9 II sprechen war die Entscheidung eig auch recht schnell klar.
Da konnte dann auch der größere Screen und die festen Tasten nix mehr dran ändern.
Ich hab mir dann auch noch einige yt-Reviews angeschaut, nachdem ich dann gesehen habe um wieviel weniger flüssig das LG allein schon beim wechseln zwischen den Homescreens - wohlgemerkt nur was man bei den Videos erkennen kann - läuft war ich absolut glücklich mit Ihrer/meiner Entscheidung...
 
Hey ich bin noch stolzer Besitzer eines SgsI900 also schon fast steinzeit =)

Ich wollte mir nun ein neues Handy zulegen und hatte erst das s2 im Auge.
was meint ihr für ca. 200€ ein gescheites Smartphone auf dem alles läuf?!

Fotos mache ich nur Schnappschuß weise sollten aber ok sein.

das Moto G fand ich vom lesen her jetzt supi.
Aber jetzt stehe ich im Zwiespalt zwischen dem s2 und dem moto g...
Hilfe?!?

oder habt ihr noch ganz andere ideen?!

Danke Gruß
Hubi
 
Das ist überhaupt keine Frage, auf jeden Fall Moto G! Die Prozessorarchitektur, Akkuverbrauch, Geschwindigkeit, Android, das ist doch beim s2 total veraltet! Wenn schon muss man sich s3 gegen moto G fragen und selbst gegen das s4 nutzen viele gerne das Moto. Die Performance steht s4 und n5 nur wenig nach
 
Da gibt's keine Diskussion. Moto G.
 
Oh okay =)

Die frage war halt nur wegen der Kamera der Vergleich zwischen dem s2 und dem moto g.

Auf meinem s1 läuft ne Custom Rom und ich muss sagen es ist ok halt der Arbeitsspeicher bringt mich zur Verzweiflung sind ja nur 387 Mb verfügbar beim s1.

Also laut der Aussage werde ich mir wohl in der nächsten Zeit das Moto G in der 16 Gb Variante anlegen und hoffentlich kommen auch Cm roms etc!

Wie seht ihr das meint ihr das wird auch von dem Cyanogenmod Team supportet?! das wäre Hammer!!

Damit ist das s2 was gebraucht auch noch um die 150€ kostet vom Tisch dann leiber für nen 50er mehr das Moto G
 
Hubschraubaer schrieb:
Oh okay =)

Die frage war halt nur wegen der Kamera der Vergleich zwischen dem s2 und dem moto g.

Auf meinem s1 läuft ne Custom Rom und ich muss sagen es ist ok halt der Arbeitsspeicher bringt mich zur Verzweiflung sind ja nur 387 Mb verfügbar beim s1.

Also laut der Aussage werde ich mir wohl in der nächsten Zeit das Moto G in der 16 Gb Variante anlegen und hoffentlich kommen auch Cm roms etc!

Wie seht ihr das meint ihr das wird auch von dem Cyanogenmod Team supportet?! das wäre Hammer!!

Damit ist das s2 was gebraucht auch noch um die 150€ kostet vom Tisch dann leiber für nen 50er mehr das Moto G

schau doch mal in dem rom-thread glaube da wird schon was von cyanogenmod gesprochen. erste version müsste glaube ich schon draußen sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...icial-cm11-fuer-das-moto-g.520768-page-3.html
 
also das moto g in dem Maße alternativlos?

mit dem cm wird ja noch etwas dauern ist ja gerade erst auf dem Markt.

von Dr Kamera liest man ja kaum gutes vergleichbar mit der von dem s2?
 
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir das Moto G kaufen soll. Etwas was mich am Moto stört ist der Name des Netzbetreibers oben in der Statusleiste. Wollte mal euch fragen ob bei euren Moto G (mit Android 4.4.2) der Schriftzug immer noch da ist? Könnte jemand vlt ein paar Screenshots von euren originalen Stock Homescreens hier hochladen, da ich leider bei Google keine Bilder gefunden habe wie z.B. die Statusleiste und die 4 Apps unten auf dem Homescreen ausschauen. Danke.
 
Netzbetreiber ist auch in 4.4 da. Musst dir was anderes kaufen ^^ Fotos gibts im Homescreen Thread. Da sind auch einige mit dem Stock Launcher.
 
tec schrieb:
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir das Moto G kaufen soll. Etwas was mich am Moto stört ist der Name des Netzbetreibers oben in der Statusleiste. Wollte mal euch fragen ob bei euren Moto G (mit Android 4.4.2) der Schriftzug immer noch da ist? Könnte jemand vlt ein paar Screenshots von euren originalen Stock Homescreens hier hochladen, da ich leider bei Google keine Bilder gefunden habe wie z.B. die Statusleiste und die 4 Apps unten auf dem Homescreen ausschauen. Danke.

Kannst mit Roms und Root entfernen
 
Abend zusammen,

wie schaut es denn mit der Klangqualität über Kopfhörer aus und mit der zu erreichenden Lautstärke? Ich höre viel Musik über das Handy und habe bei anderen Geräten schon so meine schlechten Erfahrungen gesammelt (Xperia T zum Beispiel) Und hat schon jemand über Bluetooth (Habe die Logitech Boombox und zuhause am Verstärker den Logitech Bluetoothadapter) Musik abgespielt? Wie steht es da um Qualität und Lautstärke (wieder mies beim Xperia)?

Danke für alle Antworten und Erahrungsberichte!

Grüße,

Thomas
 
tec schrieb:
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir das Moto G kaufen soll. Etwas was mich am Moto stört ist der Name des Netzbetreibers oben in der Statusleiste. Wollte mal euch fragen ob bei euren Moto G (mit Android 4.4.2) der Schriftzug immer noch da ist? Könnte jemand vlt ein paar Screenshots von euren originalen Stock Homescreens hier hochladen, da ich leider bei Google keine Bilder gefunden habe wie z.B. die Statusleiste und die 4 Apps unten auf dem Homescreen ausschauen. Danke.

Wenn du auf die global US Firmware umschwenkst dann ist der provider in der leiste verschwunden.
Ich habe die offizielle global us 4.3 geflasht und erhielt dann automatisch das ota update für 4.4.2
Man muss vorher lediglich den bootloader entsperren.
 
tommiturbo schrieb:
Abend zusammen,

wie schaut es denn mit der Klangqualität über Kopfhörer aus und mit der zu erreichenden Lautstärke? Ich höre viel Musik über das Handy und habe bei anderen Geräten schon so meine schlechten Erfahrungen gesammelt (Xperia T zum Beispiel) Und hat schon jemand über Bluetooth (Habe die Logitech Boombox und zuhause am Verstärker den Logitech Bluetoothadapter) Musik abgespielt? Wie steht es da um Qualität und Lautstärke (wieder mies beim Xperia)?

Danke für alle Antworten und Erahrungsberichte!

Grüße,

Thomas

ich kann mich keineswegs über die klangqualität beschweren. höre jeden tag ca 3h musik. gibt ja auch eine equalizerfunktion, wo du den klang noch anpassen kannst. ich bin durchaus mit der musikwiedergabe zufrieden. über bluetooth habe ich leider keine erfahrungen.
 
Klang ist gut. Pass nur auf, denn der EQ ist als Standard auf AN. Mit dieser Voreinstellung ist das ganze etwas mumpfig :)
Musik über BT prinzipiell klasse, bei 4.3 knackst es aber bei mir bei einem Gerät ab und zu, ist aber nicht weiter schlimm. Hatte das vorher noch nie, möglicherweise ist das bei 4.4 gefixt.
 
Ich hatte vor dem Moto ein Xperia und im Vergleich ist das Moto von
der Soundqualität um einiges besser. Beim Xperia gab´s bei leisen Passagen
schon ein deutliches Rauschen im Hintergrund.
Hätte ich bei den Walkmanerfindern damals nicht erwartet.
 
Gorlem schrieb:
Hätte ich bei den Walkmanerfindern damals nicht erwartet.
Sony ist auch nicht mehr das, was es mal war.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten