Moto G - Fragen potenzieller Käufer

FlairAura schrieb:
Meine Meinung ist das selbst mit Highend Kopfhörern kaum ein Rauschen wahrzunehmen sein sollte, da der Soundchip vom Moto G Musik ja Digital verarbeitet und daher rauschfrei sein sollte.

Irgendwo muss das Signal analog rauskommen, weil unser Trommelfell leider immer noch analog arbeitet :smile:. In der Regel fängt das beim Soundchip an, da der auch den D/A-Wandler enthält.

Ist auch egal. Wenn euch bisher kein Rauschen aufgefallen ist, dann hatte der User wohl ein defektes Gerät. Das kann man in der Regel nicht überhören, selbst wenn man ausschließlich Thrash Metal hört. Dann werde ich das Moto G 4G mal in die engere Wahl nehmen.
 
Hallo zusammen!

Da ich mir ein MOTOROLA Moto G™ 4G LTE zulegen möchte habe ich diesbezüglich die Frage: Gibt es die LTE-Version auch in einer 16GB Variante?
 
Nein, weil man eine Karte rein stecken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mobizwerg
au37x schrieb:
Nein, weil man eine Karte rein stecken kann.

Danke!

Dann hatte die "Normale" Variante mit 16GB internen Speicher keinen SD-Slot?
 
mobizwerg schrieb:
Danke!

Dann hatte die "Normale" Variante mit 16GB internen Speicher keinen SD-Slot?

Genau, da auf dem Moto G aber praktisch nur das reine Stock Android drauf ist, hat man fast noch gut 12 GB frei und da meine ich das reicht dann für ein Smartphone dieser Preisklasse völlig aus. ;)
 
Sehe ich auch so, von daher wird bei wohl eher das moto g 16 werden.
 
Also dann eher die 16 GB Variante nehmen?

Aber mit Slot kann ich dann meine Musik eh auf die Karte schieben. LTE würde mir dann eh mehr taugen.

Wenn 8GB interner Speicher nicht reichen, dann kann ich ja Apps auf die Karte auslagern.

Sehe ich doch richtig so?
 
mobizwerg schrieb:
Wenn 8GB interner Speicher nicht reichen, dann kann ich ja Apps auf die Karte auslagern.

Sehe ich doch richtig so?

Im Prinzip ja, aber ab KitKat geht es nur noch mit sehr wenigen Apps, die meisten lassen sich nicht mehr so einfach verschieben, und laufen nur wenn sie im internen Speicher sich befinden. ;)
 
oknis schrieb:
Im Prinzip ja, aber ab KitKat geht es nur noch mit sehr wenigen Apps, die meisten lassen sich nicht mehr so einfach verschieben, und laufen nur wenn sie im internen Speicher sich befinden. ;)

Ach sooooooooooooooooooo :unsure:

Das Moto G hat doch Android 4.4.2 ab Werk? Kommt da auch 4.4.4 oder Android L?

Motorola war ja mal eine Google-Tochter!
 
Für das Moto G gibt es in allen Versionen schon die 4.4.4
 
Die Sache mit der SD-Karte seit KitKat finde ich Mist. Naja, für meiner persönlichen Bedürftniss ( Navi-App, GeocachApp und whatsappen) reicht die 16 GB Variante da unterwegs wenig Internet benötige auch kein LTE.

Meine Hauptkritkpunkte sind

-gute Grösse ( Hosentasche)
- flott
- sehr gutes Display
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
Zelda1980 schrieb:
Die Sache mit der SD-Karte seit KitKat finde ich Mist. Naja, für meiner persönlichen Bedürftniss ( Navi-App, GeocachApp und whatsappen) reicht die 16 GB Variante da unterwegs wenig Internet benötige auch kein LTE.

Meine Hauptkritkpunkte sind

-gute Grösse ( Hosentasche)
- flott
- sehr gutes Display

Kann ich nur bestätigen, und wie ich schon schrieb da ja auf dem Moto G praktisch nur das reine Stock Android drauf ist, hat man fast noch gut 12 GB frei und da meine ich das reicht dann für ein Smartphone dieser Preisklasse völlig aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Ist der Speicher dann eigentlich noch in Bereiche unterteilt oder kann ich Tb auch 8gb apps installieren? Hätte bis jetzt nur Handys mit sd slot, bei denen der interne Speicher dann gesplittet war und man nur einen Bruchteil für apps nutzen kann.
 
Nein er ist nicht unterteilt, die knapp 12 GB Speicher der Frei ist kannst du belegen mit was du willst. ;)
Und ich weiß schon was du meinst, ich habe hier einige Huaweis wo der interne Speicher auch bei allen immer gesplittet war, wo dann ein Teil als interne SD Karte angezeigt wurde, aber praktisch konnte da man eigentlich nichts darauf ablegen. :rolleyes:
 
Ju genau Sowas meine ich. Wie ist das bei der LTE Variante? Da dürften dann ja Ca 5gb frei sein. Kann man irgendwo einstellen wo zb whatsapp seine Bilder Speichert?
 
Ja mit Sicherheit auch auf der SD Karte. ;)
 
Mit Sicherheit wäre ich vorsichtig hinsichtlich der jüngsten Änderungen. Die jeweilige App muss es halt können.
 
bhf schrieb:
Mit Sicherheit wäre ich vorsichtig hinsichtlich der jüngsten Änderungen. Die jeweilige App muss es halt können.

Ja da kannst du recht haben, ich kann nur von meiner Tochter ihrem Huawei P1 sprechen, da jetzt hier noch das einzige mit einer externen SD Karte ist, und dort befindet sich der komplette WhatsApp Ordner auf der SD Karte, aber auf dem Handy läuft auch Android 4.0 ;)
 
Wenn die LTE Variante nur 8GB internen Speicher hat, und das reine Stock 4GB belegt bleibt nicht mehr viel über.

Oder hat die 8GB Variante dann ein anderes Stock?
 
Ich habe das 8GB seit Anfang Dezember 2013. Normale Benutzung (aber viel Internetnutzung). Es sind ca 30 Apps draufgeladen. Viele Bilder, Musik usw. Habe immer noch 3,8 GB frei. Alles Stock, 4.4.4
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten