Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Hallo,
momentan schwanke ich zwischen Moto G und dem Nexus 5. Einziger Punkt für mich persönlich das Nexus 5 dem Moto G vorzuziehen sind die Updates. Von der Hardware reicht mir das Moto G.
Was denkt ihr wie lange das Moto G Updates bekommt?
 
So wie es momentan aussieht 18 Monate ab verkaufsstart.
Dann gibt es ja auch noch den Cyanogenmod der ja auch ne ganze Zeit geflegt wir.

Gruß Timo
 
Im Internet habe ich gelesen das ab Juli die LTE Moto G Version rauskommt , stimmt die Info?
 
Jepp:winki:
 
Das heißt das dieses Moto G mit LTE auch 18 Monate lang Updates bekommt oder?
Weiß man wann es verfügbar ist in Deutschland?
 
Angeblich soll es Anfang Juli verfügbar sein.
Bei Amazon.co.uk ist es für den 30. Juni gelistet, Amazon.de hat es aber noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in den USA ist es schon seit dem 3. Juni verfügbar, obwohl anfangs wohl ein bisschen Lieferschwierigkeiten bestanden. Seit einigen Tagen gibts im XDA-Forum aber schon einige Besitzer.
 
Hallo,

ich brauche ein neues Smartphone kann mich aber nicht zwischen Moto g, huawei ascend g 700 und cubot x6 entscheiden:confused2:.Welches Smartphone sollte ich mir kaufen??

Vielen Dank im Voraus
 
Das Moto G :D
Ich habe es selber zwar noch nicht aber mit dem G hast du auf jeden Fall Updates und besseren Community Support!
 
ok danke BigLeo :thumbup:
 
Das Huawei müsste einen MediaTek Chip haben und der sollte nicht so leistungsstark sein. Das Cubot ist zu unbekannt. Beim Moto G hast du halt Gute Hardware und Aktuelles OS für einen sehr fairen Preis.
 
Bitte dann alle weiteren Vergleiche, zwischen verschiedenen Smartphones, in der Kaufberatung besprechen.
Da sind dann auch viele User unterwegs, die sich da gut auskennen.

Kaufberatungen für Android-Smartphones auf Android-Hilfe.de

Der Thread hier ist eigentlich eher dafür gedacht, spezifische Fragen zum G zu stellen.
Mit dem Moto G kann man jedenfalls nicht viel falsch machen. :)
 
Kann mir jemand was zur Soundqualität des Moto G bzw. 4G über Kopfhörer sagen? Ein Amazon-Rezensent des 4G berichtet von Brummen und Rauschen über Kopfhörer. Das sei ein oft in Foren beschriebenes Problem. Konnte aber nur anekdotisches finden. Für mich käme das Moto G 4G jedenfalls nur in Frage, wenn auch bei leisen Passagen kein gerätespezifisches Rauschen oder Brummen zu hören ist, da ich das Smartphone sehr häufig zum Musik hören nutze.
 
Warum sollte das Moto G in der LTE Version beim Musik hören rauschen? Wenn dann wäre es Modellabhängig, allerdings dann bei der normalen, und bei der LTE Version.
 
Ich kann mich nicht beschweren, in dieser Beziehung. Wobei ich, mangels 4G, nur Aussagen zum normalen Modell machen kann.
Ich bezweifle aber das sich da irgendwas geändert hat. Ich höre häufig Podcasts und auch täglich Musik. Bin mit der Qualität durchaus zufrieden.
Vielleicht gibt's aber noch gegenteilige Meinungen, mal abwarten.
 
Ich kann Randall Flagg nur zustimmen. Abgesehen davon, dass wie bei jedem Handy der "Klang" über die eingebauten Lautsprecher jeder Beschreibung spottet, ist der Klang über gute Kopfhörer oder auch eine Bose SoundLink recht gut, und keinesfalls höre ich ein Gerätespezifisches Brummen/Rauschen.

Audiophiles darf man - auch wie bei jedem Handy - aufgrund der verbauten Bausteine natürlich nicht erwarten.
 
Nein, audiophiles wird nicht erwartet. Es geht mir nur um eine gute Eignung für Musik und ein wahrnehmbares Grundrauschen würde das hinfällig machen. Vor allem, weil ich auch ab und zu mal klassische Musik höre, wo oft leise Passagen vorkommmen. Ich frage deswegen, weil der Rezensent das doch sehr eingehend beschrieben hat, aber es kann natürlich sein, das sein Gerät fehlerhaft ist:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 4G LTE, 1GB RAM, 8 GB interner Speicher, Micro-SIM-Steckplatz, Android 4.4.3 Kitkat OS) schwarz

Anhand meines bescheidenen technischen Verständnisses müsste sowas alle Geräte betreffen wenn: minderwertige Komponenten (zB Soundchip) verbaut werden oder das Design der Signalwege auf der Platine mangelhaft ist.

Von der Verarbeitungsqualität bzw. der Qualitätskontrolle hängt dann ab, wieviele Geräte einer Charge solche Fehler aufweisen oder wie schnell mit dem Alter Kontakte auf der Platine korrodieren.


Ich hab das sogar schon mal bei einem hochpreisigen Smartphone erlebt.
 
Also im Vergleich zum cubot meiner Frau ist mein moto g ein sound hochgenuss :)
 
raskolnikov schrieb:
Nein, audiophiles wird nicht erwartet. Es geht mir nur um eine gute Eignung für Musik und ein wahrnehmbares Grundrauschen würde das hinfällig machen. Vor allem, weil ich auch ab und zu mal klassische Musik höre, wo oft leise Passagen vorkommmen. Ich frage deswegen, weil der Rezensent das doch sehr eingehend beschrieben hat, aber es kann natürlich sein, das sein Gerät fehlerhaft ist:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 4G LTE, 1GB RAM, 8 GB interner Speicher, Micro-SIM-Steckplatz, Android 4.4.3 Kitkat OS) schwarz

Anhand meines bescheidenen technischen Verständnisses müsste sowas alle Geräte betreffen wenn: minderwertige Komponenten (zB Soundchip) verbaut werden oder das Design der Signalwege auf der Platine mangelhaft ist.

Von der Verarbeitungsqualität bzw. der Qualitätskontrolle hängt dann ab, wieviele Geräte einer Charge solche Fehler aufweisen oder wie schnell mit dem Alter Kontakte auf der Platine korrodieren.


Ich hab das sogar schon mal bei einem hochpreisigen Smartphone erlebt.

Bestell dir doch das Moto G LTE bei Amazon, lass es dir liefern, schließ deine Kopfhörer dran an, und teste das ganze mal. Zurückschicken kannst du das Phone ja in jedem Fall. Meine Meinung ist das selbst mit Highend Kopfhörern kaum ein Rauschen wahrzunehmen sein sollte, da der Soundchip vom Moto G Musik ja Digital verarbeitet und daher rauschfrei sein sollte. Mit meinen Midend Studiokopfhörern stelle ich jedenfalls kein Rauschen fest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten