Moto G - Fragen potenzieller Käufer

ja aber bei einem Reset würden ja Einstellungen verloren gehen denk ich mal
 
Klar. Aber wozu/warum willst/musst du resetten?

Gruß

Edith schreibt:
Da weiteres zum update jetzt hier IMHO nicht mehr hingehört, kannst du weitere Fragen wohl besser im oben verlinkten update Thread stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Darkman
Danke Fulano und damit bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema ;)

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wenn ich einen USB Stick mit Videos am Handy angeschlossen habe, kann ich dann die Videos direkt angucken oder muss ich sie erst aufs Handy kopieren?
 
Kannst du direkt. Du brauchst natürlich ein USB-OTG-Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU
bhf schrieb:
Du brauchst natürlich ein USB-OTG-Kabel.
nicht zwangsläufig. ich habe diesen hybrid stick. 32gb für 17 euro bei saturn gekauft. funktioniert tadellos. :) und klitzeklein ist er auch noch.
 

Anhänge

  • CNMEMORY-75261-16GB-MINI-HYBRID-USB2.0.png
    CNMEMORY-75261-16GB-MINI-HYBRID-USB2.0.png
    11,3 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hab auch so ein paar Euro OTG Adapter.. Da funktioniert alles dran. Bisher Funk Maus und Tastatur USB Stick oder Festplatte

Gruß Jürgen
 
Mal eine Frage an die, die bereits ein Moto G ihr Eigen nennen.

Ich plane den Downgrade auf das Moto G, da ich nach reichlicher Überlegung zum Entschluss gekommen bin, dass ich bei meinem Nutzungsverhalten kein Topsmartphone benötige.
Ich nutze mein Smartphone eigentlich nur zur Kommunikation (Telefonieren, SMS, WhatsApp, Facebook, Twitter, Mails, usw.), zum schnellen/kurzen Surfen, Google Maps und zum Hören von Musik und Podcasts.
Spiele zocke ich nicht und ansonsten nutze ich meiner Ansicht nach auch keine anderen rechenintensiven Apps.

Und jetzt auch mal zur eigentlichen Frage:
Wie schnell gerät das Moto G ins Stocken? Wann fängt es an zu ruckeln?
Stottert das Moto G schon, wenn ich ein paar Tabs im Browser offen habe?

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es Ruckler.
Bisher hatte ich nie Probleme damit, da die höherpreisigen Smartphones mein Anwendungsgebiet locker schaffen. Beim Moto G habe ich aber etwas Sorge, dass es nicht vielleicht doch etwas zu schwach ist.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe :)
 
@ 5ive

Geh doch mal in son Elektro-Laden und Teste es vor Ort aus.
Denke, da werden bei (als Beispiel) 10 User auch 10 verschiedene Antworten geben.
 
Moin.
Bei deinem Anwenderprofil :
- gar nicht
- nein
- nein

Bei mir ist es in etwa das gleiche. Ich spiele so gut wie nie. Wenn, dann höchstens mein Sohn. Da ruckelt und stottert nix.
 
Also bei mir ruckelt auch nix. Selbst wenn ich spiele ruckelt nix.
 
Bin jetzt nicht so der Gamer... aber bisher hat mein Moto G noch bei keiner Anwendung gestockt. Und ich bin noch nie hergegangen von Hand was zu schließen usw
also dürfte kein Problem sein
Gruß Jürgen
 
@sulle009

Natürlich habe ich das Moto G bereits -so gut es geht- in einem Elektronikmarkt gestestet, aber ohne Internetzugang und nur mit vorinstallierten Apps ist das Ganze nicht wirklich repräsentativ, da die von mir verwendeten Apps parallel wahrscheinlich etwas mehr Ressourcen benötigen, als das was ich im Laden testen konnte.
Lieber mal nachfragen, bevor das böse Erwachen kommt ;)

@wolder, Michiiman, derjürgen

Das klingt ja eigentlich viel zu schön um wahr zu sein :D
Von euch nutzt nicht jemand zufällig CM11 auf dem Moto G?
 
CM 11 hab ich nur auf dem Defy+

Das Moto G ist sau schnell

Gruß Jürgen
 
@ 5ive

Ich komme vom Note 2 und bin mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Wir haben mal ne Whatsapp-Gruppe so vollgemüllt, dass sich die Geräte nach und nach aufgehängt haben.
Das Lumia 920 einer Freundin verabschiedete sich als erstes, dann ein iPhone4, danach ein SGS3 und mein Moto G blieb durchgehend cool und hat sich netmal aufgehängt.

Soviel zur Leistung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
So, dann werf ich auch mal eine Frage in die Runde:

Momentan bin ich Besitzer eines Moto Razr XT910. Ich zocke ab und zu, ansonsten eher nur Telefonieren und Whatsapp...das sollte das G wohl ohne Probleme schaffen denke. Wie haltet ihr es mit dem Akku?

Meine eigentliche Frage ist aber: Wie sieht das Display aus? Das Razr hat einen extremem Gelbstich...Ich komm leider momentan nicht dazu mir das G anzusehen da ich nirgends hinkomme. Grund für den Wechsel des Handys ist im übrigen das sich da Razr oft aufhängt, der Support so wie so beendet ist und der Akku auch nicht mehr das macht was er soll...

Grüße

Alex
 
Der Akku hält wirklich gut, obwohl nur 2070 mAh. Da war ich am Anfang skeptisch, wurde aber positiv überrascht. Ich komme fast immer über locker über den Tag und es gibt oft Tage, wo ich sogar noch einen zweiten schaffen würde. Klingt zwar jetzt erstmal nicht viel, aber ich bin auch ein Power User und war es, bei meinen vorigen Smartphones, gewohnt, meistens mehrfach täglich zu laden. Da hat Motorola wirklich gute Arbeit geleistet.
Guck Dich mal im Akku Thread um, der Tenor ist eigentlich durchgehend positiv.
Es gibt hier einige User, die sogar von 3 Tagen und mehr berichten. Einfach mal den entsprechenden Thread durchstöbern.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=502659

Über das Display gibt's hier auch keine großartigen Beschwerden. Ich bin damit jedenfalls vollkommen zufrieden.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten