Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Bhf da hast du allerdings recht :D

Naja ich werde noch ein wenig warten mit dem kauf vom moto g erst noch das OnePlus One anschauen und dann wird endscheiden :D

MfG
Camon
 
Weiß jemand, wo man die originale gummierte Rückseite nochmal herbekommt, wenn sie kaputt geht? Denn alles, was man so nachkaufen kann - also die farbigen Backdoor Shells - sind nicht gummiert sondern glatt (wenn auch matt).

Ich hab nämlich das Gefühl, dass das Gummi sich so langsam abschabt und glatt wird :sad:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem MOTO G. Habe zwar ne Weile überlegt, ob ich es nicht ins MOTO X tausche, aber irgendwie...ich mag es einfach :wubwub:
 
Meinst wirklich die Gummi Schicht nutzt so schnell ab? Hast keine Tasche drum?
Gruß Jürgen
 
Die Bildqualität find ich im Vergleich zum Razr i richtig gut.
Das Moto G hat zwar eine niedrigere Auflösung aber dafür hat es eine f/2.4 Blende das Razr i nur eine f/2.8.
 
Für Erfahrungsberichte bitte den anderen Thread benutzen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=512232

Der hier soll eigentlich nur für potentielle Käufer sein, die noch Fragen zum Gerät haben. Falls man das G schon besitzt und Fragen hat, bitte vorhandene Threads nutzen, oder im Zweifel halt einen neuen erstellen.
 
ist bei mir nicht so. jedenfalls erkenne ich da keinen unterschied.
 
Ok. Habe meinen Beitrag (es ging um abfallende Helligkeit am unteren Bildschirmrand) nachträglich in diesen Thread verschoben.
 
frage:

bekommt das Moto G genauso gut die updates wie das nexus?
sprich regelmäßig und schnell. (direkt von google?)

wäre gut wenn das wer beantworten könnte!
 
So genau kann man das nicht sagen. Das Update auf 4.4.2 kam schnell. Das G war wohl, nach dem Nexus, mit das erste Smartphone, welches KitKat bekommen hat. 4.4.3 bekommt es wohl ebenfalls, siehe angepinnten Update Thread. Ob es danach weitergeht, dass weiß nur Motorola, respektive Lenovo.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=563572
 
Randall Flagg schrieb:
So genau kann man das nicht sagen. Das Update auf 4.4.2 kam schnell.

Ich hab mir auch gerade ein Moto G gekauft und bin etwas verwirrt was denn nun die aktuelleste Android-Version dafür ist. Unter "Über das Telefon" steht "4.3" aber wo bekomm ich jetzt 4.4.2 her?

Wenn ich auf "Systemupdates" gehe kommt die Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand! Zurzeit ist kein Update erforderlich."
 
inb4thekill schrieb:
Ich hab mir auch gerade ein Moto G gekauft und bin etwas verwirrt was denn nun die aktuelleste Android-Version dafür ist. Unter "Über das Telefon" steht "4.3" aber wo bekomm ich jetzt 4.4.2 her?

Wenn ich auf "Systemupdates" gehe kommt die Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand! Zurzeit ist kein Update erforderlich."

Vielleicht ein gebrandetes Gerät? So wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-3-update-mit-branding-software.570671.html

Gruß
Sprinter
 
Hm, bei mir steht aber anstatt "14.91.11.falcon_umts.O2.en.DE " wie in dem Thread "14.91.11.falcon_umts.Retail.en.DE". Heißt das jetzt es ist gebrandet oder nicht?

Der Händler bei dem ich es gekauft habe hat folgenden Hinweis in der Angebotsbeschreibung:

Software-Branding: Original Hersteller-Branding
 
Nein.
Dein Moto G hat kein Branding.
Das heißt das Update müsste eigentlich bald bei dir ankommen.
Kann immer ein bisschen dauern.
 
Nein, dein Gerät ist ungebrandet. Was heißt eigentlich 'grade gekauft'? Etwa heute? Dann wäre es nicht ungewöhnlich. Es kann durchaus ein paar Stunden dauern, bis sich deine IMEI an den Update-Servern registriert hat.
 
Nee, ich hab das schon seit letzten Freitag. Ist allerdings mein erstes Smartphone. Vielleicht hab ich was falsch gemacht?
 
Da kannst du nichts falsch machen. Ich vermute, es dürfte eher an Motorola liegen, da der Rollout für 4.4.3 kurz bevorsteht. Vielleicht ist dein Gerät so geflaggt, dass es 4.4.2 überspringt. Du solltest periodisch, drei oder viermal am Tag nach Updates suchen, irgendwann bekommst du das Update schon.

Falls du darauf nicht warten willst, kannst du die beiden Updates manuell vornehmen.

174 Kit Kat Update - https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g.1356/kitkat-android-4-4-2-in-deutschland-angekommen-diskussion-zum-update.522158-page-19.html#post-7052187
176 OTG Fix - https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/herzlich-willkommen-auf-android-hilfe-de.4.html#post-7222731
 
ok danke!
 
Der Support hat mir einen Reset empfohlen aber dazu hab ich schon zuviel personalisiert... ich wart mal auf 4.4.3 und schau was passiert. Manuelles Update kann ich ja immer noch machen.
 
Moinsen,
in dem verlinkten Thread zum update wirst du lesen können das keine pers. Daten weg sind. Es handelt sich quasi um die update-Datei die auch per OTA verteilt wird.
Klar, never say never, aber bei meinem MotoG hat es jedenfalls ohne Datenverlust funktioiert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten