Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Werde das irgendwann auch machen mut CM. Hatte das auf dem Defy + ja auch.
Gibt sicher gute Anleitungen dazu
Gruß Jürgen
 
Ich finde CM macht auf den Moto G wenig Sinn, weil ja schon das Stock-Android drauf ist. Aber ich gebe zu, die Anwendungen aus dem Ring starten......das fände ich auch gut.
Hatte vorher ein One S mit CM11 Nightlys drauf. War aber schon vieles zusammengefrickelt. Kein Vergleich zum Moto G
 
Moinsen,
möchte die Info von Randall ergänzen. Anwendungen über den Ring im Lockscreen starten funktioniert sehr wohl auch mit der Stock Rom. Allerdings wird zwingend Root, Xposed Framework und z.B
Gravity Box benötigt.
So kann man sich, Nand-Backup vorausgesetzt, auch mit Stock seine persönlichen Features aktivieren ohne dafür z.B. auf CM (oder eine andere Custom-Rom) wechseln zu müssen.
Dies ist hier nur als Hinweis gedacht und soll hier weder eine Diskussion über root, Custom-Rom, oder Xposed auslösen. Dafür gibt es eigene Threads. :cool:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und derjürgen
Danke für den Tipp.

Noch was was ich ändern möchte.
Unter CM11 konnte ich die Berechtigungen für jede einzelne App selber bestimmen und beschränken.
Wie kann ich das beim Moto G machen?

Gruß Jürgen
 
Natürlich funktioniert es mit Root und Xposed, aber halt nicht Out of Box und ich hatte angenommen, darum ging es. :)

Alles weitere dazu bitte im Root Bereich klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Randall: das habe ich mir natürlich schon gedacht, aber geschrieben hast du explizit das es nicht geht.
Zum Lockscreen : Geht mit dem Stock Rom nicht, da irgendwelche Apps zu starten...

Deshalb mein ausschließlich nett gemeinter Hinweis.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Randall Flagg
Abend,

okay also sieht das so aus das wenn man lust hätte auf eine ROM etc könnte man es machen... Gut

1. Von den 16gb bleiben so 12gb Übrig oder ?
2. Kann man die on-screen Tasten ausblenden?
3. Ist der Radio empfang gut?
4. Nennenswerte Spielerreien?

MfG
Camon
 
1. Ja.
2. Dafür brauchts root und xposed framework nebst passendem Modul
3. Empfang ist ok, die Radio-App taugt aber nichts, hat nicht mal RDS
 
Also bei mir hat das Radio aber RDS sogar Lauftext was gerade läuft
Gruß Jürgen
 
Aber nicht da, wo es drauf ankommt. Sowohl auf dem Favoriten- als auch dem 'alle Sender'-Tab sehe ich nur die Frequenzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-03-10-16-27[1].png
    Screenshot_2014-04-03-10-16-27[1].png
    21,7 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2014-04-03-10-16-37[1].png
    Screenshot_2014-04-03-10-16-37[1].png
    22,3 KB · Aufrufe: 276
wieder falsch. hab mal für einen screenshot irgendeinen sender in die favs getan. vielleicht hast du schlechte kopfhörer dran. die werden als antenne genutzt.

edit: auch auf dem alle sender tab ist rds zu sehen.
 

Anhänge

  • rad2.png
    rad2.png
    15,4 KB · Aufrufe: 306
  • rad3.png
    rad3.png
    24,8 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Ja so habe ich das auch. Finde das Radio recht gut. Nach dem Update das ich gestern bekam, hat es auch eine analoge Skala
Gruß Jürgen
 
Ich glaube bhf gehts um die Anzeige der serndernamen statt der Frequenz. Der lauftext wenn man Musik hört ist ja ganz nett, aber interessanter wäre doch die sendernamen zu sehen bevor man umschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
sundilsan schrieb:
wieder falsch. hab mal für einen screenshot irgendeinen sender in die favs getan. vielleicht hast du schlechte kopfhörer dran. die werden als antenne genutzt.

edit: auch auf dem alle sender tab ist rds zu sehen.

Wenn du keine Ahnung hast...

Ich sehe auf deinem Screenshot 92,4. Das hilft aber nicht wirklich weiter. Und ja, natürlich hätte ich auch einen Lauftext gehabt, wenn ich zum Zeitpunkt des Screenshots Kopfhörer zur Hand gehabt hätte. Aber wenn da im Lauftext Interpret -Titel zu lesen ist, weiß ich immer nocht nicht, welcher Sender sich hinter 92,4 versteckt.

Die mangelhafte Transferfähigkeit ist mir bei dir schon häufiger aufgefallen. Ich werde entsprechende Konsequenzen ziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Onkelpappe schrieb:
Ich glaube bhf gehts um die Anzeige der serndernamen statt der Frequenz. Der lauftext wenn man Musik hört ist ja ganz nett, aber interessanter wäre doch die sendernamen zu sehen bevor man umschaltet.

Du hast verstanden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
bhf schrieb:
die Radio-App taugt aber nichts, hat nicht mal RDS
das hast du geschrieben und das ist schlicht und einfach falsch. :)

aber dass dir Onkelpappe jetzt einen willkommenen ausweg aus deinem dilemma geboten hat, gönne ich dir. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

vielleicht sagst du mir noch, wie per rds überhaupt irgendwas übertragen werden soll, wenn du deine kopfhörer (als antenne) nicht mal anschließt? dabei steht dieser hinweis sogar extra da, bei der app. ^^
 
Si sieht das bei nur aus. Hoffe hochladen klappt
Gruß Jürgen
tadu3u8e.jpg
uploadfromtaptalk1396522053369.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Sorry doppelt
 
WDR 5.. ich glaube, damit ist das thema dann auch erschöpft. alles andere würde die verarbeitung und darstellung eines rds-signals behandeln und nicht den empfang. und das wiederum ist geschmackssache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem die app in den Favoriten die sendernamen aus dem rds Signal speichert statt der frequenz, wie jedes 50 Euro Autoradio.

Und jetzt habt euch mal wieder lieb, ihr wisst doch was der andere meint.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und derjürgen

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten