Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Randall Flagg schrieb:
Dieses Thema bzw. Dein Ersuchen, gehört eher in die Kaufberatung, da es hier ausschließlich darum geht, dass potentielle Käufer sich mal über das G schlau machen können und auch mal zu einzelnen Komponenten fragen. Die anderen, zur Auswahl stehenden Modelle, sollten hier nicht besprochen werden. Ich empfehle, in der Kaufberatung, einen Thread zu eröffnen. Ist nicht böse gemeint, aber das macht den Thread unübersichtlich, für Leute, die sich nur über das G informieren wollen. Klar kann man es mal anschneiden und Geräte vergleichen, aber Dein Anliegen, geht schon etwas tiefer.

Das kann ich ganz gut verstehen, mann tendiert immer die Sachen zu vergleichen um ein Bezugspunkt zu haben. Aber man sollte hauptsächlich über das Moto G sprechen. :thumbsup:
 
Was ich kurz loswerden möchte, ist, dass ich sehr überrascht bin, dass Kritikpunkte wie schlechte Akkulaufzeit beim Moto X beim G überhaupt kein Thema sind. Ich meine, 150€ weniger und eine weitaus bessere Akkulaufzeit, das lob ich mir. ;)
 
Das x hat keine schlechte Akku Laufzeit :p sie ist zwar nicht so lang wie beim g aber man kommt über 24 Stunden locker hin mit SOT von 5 bis 6 Stunden. Ich zumindest.
 
Benutzt irgendjemand die Verschlüsselung beim Moto G? Ich würde gerne wissen, ob man die Verschlüsselung geschwindigkeitstechnisch bemerkt.
Die Meinungen driften bei den verschiedenen Telefonen immer ziemlich auseinander...
 
Verzögerungen durch die Verschlüsselung merkt man nur beim Start. In der restlichen Anwendung ist alles flüssig wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jim-Phelps
Sehr schön... auf diese Antwort habe ich gehofft.
Dann werde ich das Telefon demnächst mal umstellen.
 
offiziell nicht.
 
Habe auch eine Frage und jetzt keine Lust Seite für Seite durch zu lesen :flapper: : Wie viel Platz habe ich für Apps zur Verfügung? Bei meinem Huawei sind es nur 610MB, die sind schnell voll durch das ständige aktualisieren. Ist der Speicherplatz beim Moto G auch begrenzt oder kann ich Apps installieren bis ich den Gesamtspeicher des Handys aufgebraucht hab?
 
Noodles90 schrieb:
oder kann ich Apps installieren bis ich den Gesamtspeicher des Handys aufgebraucht hab?

Genau das. Bitte beachte, dass du rund 700 MiB vom verfügbaren Speicher abziehen musst, da der Cache entsprechend berücksichtigt werden muss. Näheres erfährst du, wenn du in einem Terminal-Fenster 'df' eingibst ohne die '.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine irgendwo mal gelesen zu haben ich hätte auch nur 1GB frei... Also habe ich z.B noch 10GB frei nachdem ich das Telefon zum ersten mal in Betrieb genommen habe kann ich mir für 10GB die Apps draufhauen? Dann wäre meine Entscheidung wohl schon gefallen :smile:
 
Na klar kannst du dir Apps mit einer gesamt Größe von 10 GB aufs Handy laden aber wenn ich mich nicht täusche beschwert sich das G wenn nur noch 500 MB frei sind mit einer Meldung das der Speicher fast voll ist.

Aber mal eine Frage welche Apps willst du dir eigentlich draufhauen? :D Das du bis zu 10 GB nur mit Apps voll machst? Wollen sollen dann die Fotos usw. hin?
 
MintDrops schrieb:
Na klar kannst du dir Apps mit einer gesamt Größe von 10 GB aufs Handy laden aber wenn ich mich nicht täusche beschwert sich das G wenn nur noch 500 MB frei sind mit einer Meldung das der Speicher fast voll ist.

Aber mal eine Frage welche Apps willst du dir eigentlich draufhauen? :D Das du bis zu 10 GB nur mit Apps voll machst? Wollen sollen dann die Fotos usw. hin?

Ich habe nur keine Lust wieder auf die Nase zu fallen wie bei meinem Huawei. Machen würde ich es nicht, ist nur beruhigend zu wissen das es auf ein paar MB/GB nicht ankommt :biggrin:
 
Hallo zusammen,

hoffe bin hier richtig.

Habe das Moto G bekommen mit 4.4.2

Möchte, wie ich das von CM 11 auf dem Defy gewohnt bin, vom Sperrbildschirm direkt eine bevorzugte App starten können. Der Halbkreis erscheint ja auch beim wischen. Aber wie kann ich dort meine bevorzugten Apps zuordnen?

Gibt es da einen Trick?

Lieben Gruß Jürgen
 
Also ich möchte mir in graumer Zeit auch ein neues Smartphone holen bin auch aufmerksam geworden auf das Moto G wenn dan aber in der 16gb Version :D

aber gibt es immer noch diese Wlan Probleme und wie sieht es mit CR aus? können das bei dem Gerät auch Leihen wie ich?
was sollte ich noch bedenken?

MfG
Camon
 
Camon schrieb:
Also ich möchte mir in graumer Zeit auch ein neues Smartphone holen bin auch aufmerksam geworden auf das Moto G wenn dan aber in der 16gb Version :D

aber gibt es immer noch diese Wlan Probleme
Gute Entscheidung! :)
Also ich habe mein Moto G jetzt seit 2 Mon. und hatte noch keine Wlan Probleme..
 
Meins rennt wie der Teufel.Auch WLan. Habs erst seit gestern aber bin total angetan von dem Ding. Hatte vorher Defy + mit CM 11.

Gruß Jürgen
 
Zum Lockscreen : Geht mit dem Stock Rom nicht, da irgendwelche Apps zu starten.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, ebenfalls keine WLan Probleme. Eigentlich hab ich überhaupt keinen, der hier kursierenden Bugs, bis auf 2 Akku Drops, die allerdings dem Billig Netzteil geschuldet waren.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Okay das sind ja viele Prositive aussagen :D das gefällt mir
zu alternative stände momentan noch das P6 aber das liegt eindeutig nicht so gut in der hand ...

aber die frage mit dem Custem Roms hat noch keiner beantwortet :O
 
Also CyanogenMod gibt es für das Moto G sogar "offiziell": Information: Motorola Moto G ("falcon") - CyanogenMod

Allerdings ist die Installation nicht viel einfacher oder schwerer als auf anderen Geräten auch. Um Bootloader, Custom Recovery, Flashen etc. musst Du dich trotzdem kümmern.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten