Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Assist würde schon etwas mehr bringen, wenn die App bei den Kalendereinträgen den Status (beschäftigt/verfügbar) berücksichtigen würde. So wird das Handy bei jedem Geburtstag, ganztägigen Ereignis oder sonstigen Erinnerungen auf leise gestellt, was nicht sonderlich praktisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, palorent und shaft
Assist hat nicht allzuviele Möglichkeiten,das stimmt wohl,aber das Moto G hat ja leider nicht so einen Schnellknopf wie beim S3 in der Benachrichtigungsleiste beispielsweise,um das telefon Stumm zu schalten.
Immer erst den Lautstärke Knopf lange drücken müssen und danach immer wieder die eingestellte Lautstärke Neu einstellen zu müssen,ist für mich sehr unkomfortabel,daher ist der Assist doch ab und an ganz praktisch.
Aber mehr Einstellungen wären natürlich lobenswert.
Moto Care habe ich jatzt mal auf aus gestellt,das hatte eh irgendwie keinen Nutzen für mich.
@Lauschebart:
das stimmt,das ist mir auch aufgefallen.
habe mehrere termine bei denen das echt praktisch ist,dann aber wiederum viele Termine bei denen ich telefonisch erreichbar sein kann und möchte.
Das ist echt schade,das es da nur so wenig Möglicjkeiten gibt.
Vielleicht kommt ja noch was als Update.
 
Palorent: Ich hatte es gestern schon in einem anderen Thread gesagt und eigentlich gedacht, es ist angekommen, dass man nicht quer durch alle Threads fragen soll, sondern auch mal nach passenden Themen suchen und dann dort Fragen. Dieser Thread ist für potentielle Käufer gedacht. Da Du das Moto G schon hast, gehörst Du eigentlich nicht mehr dazu.
Wenn andere User die gleichen Fragen, zum Beispiel zu Assist haben, vermuten sie es bestimmt nicht in diesem Thread, wenn sie die Suche benutzen.
Also bitte : Das nächste Mal erst suchen, ob nicht bereits ein Thread besteht. Dann hättest Du nämlich diesen gefunden, wo es wunderbar rein gepasst hätte.

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g.1356/assist-einrichten.525497.html
 
Sorry,das tut mir leid.
hatte das gestern gelesen,aber dachte es wäre hier der richtige Thread dafür.
Aber habe nach deiner Erklärung jetzt auch gemerkt,das es der falsche Thread war.
Nochmals entschuldigung,und wird nicht mehr vorkommen.
Habe meinen letzen Beitrag dann in den Assist Thread kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Randall Flagg schrieb:
Also ich hab die Diebstahl Sicherung bzw. Remote Geschichte aktiviert und auch bisher nie Probleme gehabt. Der Dienst arbeitet völlig im Hintergrund, ohne das man etwas davon merkt.
Wieso muß ich bei dem Dienst erlauben, dass auf meine Kontakte zugegriffen wird ?
Ich mein, klar speichere bzw. sichere ich meine Kontakte auf Google Servern aber naja, will nicht allem und jedem alles erlauben und wenigstens mal nachhaken ;)
 
Das Nachhaken wirst du dir schon noch abgewöhnen.
 
Weiß jemand zufällig wie lange die Lieferdauer der 16GB Variante bei Sparhandy ist?
 
palorent schrieb:
[...]
@Lauschebart:
das stimmt,das ist mir auch aufgefallen.
habe mehrere termine bei denen das echt praktisch ist,dann aber wiederum viele Termine bei denen ich telefonisch erreichbar sein kann und möchte.
Das ist echt schade,das es da nur so wenig Möglicjkeiten gibt.
Vielleicht kommt ja noch was als Update.

Heute kam (auf dem Moto G) ein Update (siehe Screenshot):

play store schrieb:
Neue Funktionen
- Sie können jetzt auf eingehende SMS mit einer Sprachnachricht antworten
- Neuer Support für die Behebung von Audioproblemen im Modus "Autofahren" bei einer Bluetooth-Verbindung
- Besprechungen, für die Sie als "verfügbar" gekennzeichnet sind, lösen nicht mehr den Modus "Besprechung" aus
- Bug Fixes!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-27-21-11-10.png
    Screenshot_2014-02-27-21-11-10.png
    23,8 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: palorent und Randall Flagg
Hab hier ein bissl gelesen, die Meinungen sind zu dem Handy wohl durchweg gut.

Aber ich verstehe nicht wieso es so günstig ist. Wo ist der Haken, überlege es mir zu holen und mein HOX+ zu verkaufen.
 
Bullizei schrieb:
Hab hier ein bissl gelesen, die Meinungen sind zu dem Handy wohl durchweg gut.

Aber ich verstehe nicht wieso es so günstig ist. Wo ist der Haken, überlege es mir zu holen und mein HOX+ zu verkaufen.

Der einzige Haken für mich, ist die schlechte Kamera, aber das ist für den Preis zu verschmerzen.
 
@Bullizei

Der Markt ist bei den "250€ und mehr Smartphones" übersättigt.
Hersteller müssen sich auf anderem Wege (als auf schneller, geiler cooler) von der Masse abheben. Motorola macht dies halt über den Preis. Dass nicht die schnellsten Komponenten benutzt werden sollte aber klar sein.

Außerdem ist der Niedrigpreis-Sektor ein riesengroßer, der noch nicht in Gänze von allen Herstellern abgedeckt ist.

Nokia hat auf der MWC 2014 mit dem ich Nokia X ja auch gezeigt, dass es noch günstiger (89€) geht. Die Redakteure sind sich einig gewesen und teilten mit, dass kein Mensch mehr Smartphone benötigt. Also ist das Motorola Moto G ja noch Luxus.

Die üblichen verdächtigen von Samsung (S5), Sony (Z2) und so weiter werden ja nach dem gleichen und bekannten Schema Angeboten. -mehr von allem.
 
Bullizei schrieb:
Aber ich verstehe nicht wieso es so günstig ist.
geht mir genau umgekehrt. ich verstehe nicht, warum andere handys so teuer sind. :)
 
Ich bin ja auch schon einiges gewöhnt mit meinem HTC one X+ 64GB,

aber das ist in reperatur, weil das Display spinnt. Das kommt wohl des öfteren vor. Gebraucht kann ich das HOX aber noch gut verkaufen (evtl. 250-300 Euro) und ich hatte mich nach nem Zweithandy umgeschaut. Bin jetzt bei dem Motorola schon soweit zu sagen das ich mir das hole und das HOX verkaufe.

Ich spiele keine extremen Spiel und nutze es halt "normal". Da reicht das Motorola locker hin.

Ich glaub ich fahr mal los zum nächsten Markt und schau es mir mal an...:biggrin:
 
Bullizei schrieb:
Hab hier ein bissl gelesen, die Meinungen sind zu dem Handy wohl durchweg gut.

Aber ich verstehe nicht wieso es so günstig ist. Wo ist der Haken, überlege es mir zu holen und mein HOX+ zu verkaufen.

Kamera ist nicht die beste, aber Auch nicht schlecht. Wenn dich Kratzer stören würde ich an deiner stelle die Grip Shell direkt mit kaufen.
 
Grip Shell?? Du meinst die Display Folie?

Hat es DVBT? Sowas gibts doch bei Motorola?
 
Bullizei schrieb:
Ich bin ja auch schon einiges gewöhnt mit meinem HTC one X+ 64GB,

aber das ist in reperatur, weil das Display spinnt. Das kommt wohl des öfteren vor. Gebraucht kann ich das HOX aber noch gut verkaufen (evtl. 250-300 Euro) und ich hatte mich nach nem Zweithandy umgeschaut. Bin jetzt bei dem Motorola schon soweit zu sagen das ich mir das hole und das HOX verkaufe.

Ich spiele keine extremen Spiel und nutze es halt "normal". Da reicht das Motorola locker hin.

Ich glaub ich fahr mal los zum nächsten Markt und schau es mir mal an...:biggrin:

Käme das moto x für dich in Frage oder soll es unter 200€ kosten?
Ich bin vom mg zum MX gewechselt und die 150€ unterschied merkt man in allem.
Falls du etwas mehr Kohle locker machen kannst würde ich das moto x mal in Augenschein nehmen.
Mit dem mg machst du eigentlich auch nichts falsch aber beim MX ist alles nochmal ein paar Schippen drauf, von performance bis Verarbeitung und Ausstattung (hat NFC und LTE was das mg nicht hat), wenn das von Wichtigkeit wäre.

Habe mein 8gb mg heute für 150€ verkauft :thumbup::cool:
 
OK, hier mein Senf dazu, und warum nicht doch das Sony Z1 compact, ich habe das g 16GB seit vorgestern und hier mein Eindruck für alle potentielle Käufer.

Vorgeschichte - eigentlich war ich ganz scharf auf das Z1c von Sony, ich bin Sony (Ericsson) user seit der naja, 2. Stunde angefangen mit dem T610, aber das nur nebenbei.

Und sicher, das Z1c wäre für mich das geilste Handy überhaupt, denn neben allen Vorzügen der anderen Hersteller ist es zudem wasserdicht, was für mich und meine Art der Nutzung in bestimmten Situation einen wichtige Rolle spielt.

Wäre da nicht der Preis... wenn der auch nur annähernd mit dem g vergleichbar wäre, dann hielte ich das Z1c jetzt in der Hand.

Mit dem moto g sollten die großen Hersteller schleunigst ihre Preispolitik überdenken, aktuell ist es bei AMAZON Bestseller 1. ALLER Smartphones, und das will was heißen, entgegen aller Einwände, man könnte hier noch.. und da an der Ecke, und dort bei den Bildern und Videos etc...

Alles, was für mich bei einem Smartphone wirklich wichtig ist, vereint das g:

-es ist wirklich schnell in allen Belangen, keine Ruckler

-der Akku allererste Sahne

-der Empfang sehr gut

-nicht zu groß, nicht zu klein

-ein brilliantes HD Display

-zumindes resistent gegen Spritzwasser

-wenn nicht wasserdicht (s. youtube)-

-entgegen den Angaben bei inside handynimmt das Micro in stereo auf

-HD Video völlig ausreichend

-eine sehr gute Frontkamera

-es hat Android 4.4.2 ab Werk

-die 16GB sind völlig ausreichend und die fehlende Erweiterbarkeit stört mich in keinster Weise, eine Fehlerquelle und ein Laufwerk weniger

-es hat USB On The GO (auch OTG) für direkten Datentransfer z.B. mit einem USB Stick

Zu Recht würde auch ich das G als gehobenes Volkshandy bezeichnen

Mit Sicherheit kann das Z1c mehr oder besser, ABER, das, was es besser kann rechtfertigt nicht den Mehrpreis, zumal die höhere Leistung im täglichen Gebrauch m.E. gar nicht auffallen würde.

Es sei denn man ist dem Sony sein Label so verschworen, wie dem Apple sein Appel :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch über das Z1c nachgedacht und sehe es genau wie Du. LTE hätte ich zwar gerne gehabt und ein microSD Slot wäre auch schick aber dafür das zweieinhalbfache vom Preis des Moto Gs bezahlen? Nie und nimmer.... zumal mir das Z1c optisch nicht so gefällt. Allerdings ist beim Z1c der Akku auch nicht wechselbar.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten