Moto G - Fragen potenzieller Käufer

Werde es mir morgen auch endlich holen und mein S 3 dafür einstampfen.
Das kitkat Update sowie die vielen positiven Kommentare haben mich dann doch überzeugt.
Wird die 8 GB Variante werden,da ich zwar viele Apps und viel Musik auf dem Handy habe,aber keine aufwendigen Spiele und nicht allzu viele Videos,sodass ich mit den 8 GB schon auskommen sollte.
Ausserdem ist hier in der Gegend fast überall die 16 GB Variante ausverkauft.
Benötigt das Moto G eigentlich eine Mikro Sim oder normale Sim Karte?
 
Micro sim. Mit den kleinen handlichen moto g machst nix verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
@palorent

Dir ist aber schon klar das du keine 8GB zur freien verfügung hast? Dir bleiben glaube ich etwas über 5GB.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
@Katiela:
vielen dank für die schnelle Antwort.
@der13tegeist:
Ja,vielen dank.
Das weiss ich,ich hoffe einfach mal das es mir reichen wird.
 
Warum nicht 30 Euro mehr ausgeben und den Speicher dadurch verdoppeln? Prioritäten ändern sich manchmal und Apps und Anwendungen, werden sicher in Zukunft nicht kleiner werden. Bei 100 Euro oder mehr, wie die meisten Hersteller, fürs Verdoppeln, berechnen, verstehe ich es noch, aber wegen 30 Euro? In einem halben Jahr ärgert man sich dann.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
ist zwar momentan schwer ranzukommen an die 16 GB Version aber ich würd an deiner stelle warten. Mir reicht zwar die 8 GB aber spiele auch nicht auch, hab da ca 1 GB Musik drauf und dann die apps, so hab ich ca 2 GB noch frei. Aber man weiß ja nie was noch kommt, nachher gefällt dir ein Spiel gut oder brauchst mehr Apps usw dann wirds langsam eng
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Ich habe das MG 8gb jetzt seit Anfang Dezember. Es sind immer noch 4,1gb frei. Ich habe etwa 20-25 Apps drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
@palorent: Mit dem S3 sollte die Wartezeit auf die 16GB-Variante zu verschmerzen sein, oder? Die 30€ würde ich investieren.

Wxalm schrieb:
[...]
1. Usb-OTG funktioniert damit. Wie steht es aber mit dem lesen der Daten? Läuft Musik hören/was spielen ohne größere Probleme?
[...]

Mit USB-OTG gab es ein paar Probleme (erst ging nur lesen, dann gar nichts mehr von Haus aus. Zusätzliche Apps wie z.B. Nexus Media Importer waren notwendig), aber die sollen mit dem neuesten Update (176) behoben worden sein.

Aufwändige Spiele habe ich nicht ausprobiert, aber Musik hören geht ohne Probleme. Warum sollte das auch nicht gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für die vielen und hilfreichen Antworten.
Ihr habt mich überzeugt,ich werde nach der 16 GB Version ausschau halten.
Ist schon wirklich richtig,das es ja im Endeffekt nur 30 Euro mehr sind,und das ist wirklich nicht viel.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

Bekommt man denn noch das Kitkat Update wenn man es jetzt kauft?
Frage weil ja jetzt nicht mehr Google,sondern Lenovo die Marke gekauft hat.
 
Wie kommst du eigtl auf den Wechsel vom S3 zum Moto G? Die geben sich ja eigtl von der Leistung her nichts. Oder was defekt am S3?
Trotzdem viel Spaß mit dem G, ist in seiner Klasse ein Top Gerät!

Ps: Das Update rollt natürlich weiter aus. Bis die Übernahme durch Lenovo spürbar wird, dauert es sicher noch einige Monate.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Bin einfach neugierig auf das Moto G und auf Kitkat.
Bin mit dem S 3 eigentlich auch soweit ganz zufrieden,aber zum einen stört mich die ganze Samsung Software,und seit dem Update auf 4.3.ist es doch etwas langsam geworden.
Und probiere einfach gerne neues aus.
 
Habe es mir jetzt zugelegt,und bin echt sehr angetan.
wirklich tolles teil.
Kurze Frage hätte ich noch,und zwar nutzt ihr den Assistant?
Also die automatische Stummschaltung wenn man Termine hat und während der Nachtruhe,und falls ja,wird dadurch schwer Akku verbraucht?
Finde die Funktion hört sich sehr interessant an,wäre nur ärgerlich wenn dadurch die Akkulaufzeit erheblich verkürzt werden würde.
 
Ich hab die Funktion seit Tag 1 aktiviert und keinerlei Akku Probleme dadurch. Ist ja vom Hersteller selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen Dank,da bin ich beruhigt.
Dann kann ich die Funktion ja bedenkenlos aktivieren,beziehungsweise mal ausprobieren wie es so funktioniert.
 
Habe Assist auch seit Tag 1 aktiv und noch nie Probleme. So kann man sich zB Tasker sparen. Finde Motorola hat mit dem Moto G ganze Arbeit geleistet :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Finde es auch echt klasse,sogar viel besser als mein S 3.
Hätte wirklich nicht gedacht das es so gut ist.
Und Kitkat ist wirklich klasse,der Ram verbrauch hat sich echt erheblich verbessert unter 4.2.2.
Habt ihr eigentlich erfahrungen mit dem Motorola remote manager,also diese Diebstahlfunktion.
Habt ihr die aktiviert(also als administrator)oder den Android Geräte Manager oder keinen von beiden?
Bin mir da noch unschlüssig,habe da irgendwie angst das es mir mal aus versehen das ganze Gerät lahm legt ohne das ich es möchte.
 
Also ich hab die Diebstahl Sicherung bzw. Remote Geschichte aktiviert und auch bisher nie Probleme gehabt. Der Dienst arbeitet völlig im Hintergrund, ohne das man etwas davon merkt.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Prima,dann sage ich nochmal ganz herzlichen dank für die super Hilfe hier zu allen meinen Fragen.
 
Habe nochmal eine Frage,und zwar im Handy unter einstellungen gibt es ja den Punkt Motorola Datenschutz,da ist auch der Punkt Motocare,den kann man ein,oder ausschalten.
Da steht was von Support und spezielle Sachen für sein Gerät erhalten.
Was genau wird da gemacht und was passiert wenn man es ausstellt,beziehungsweise habt ihr es an oder aus?
Hatte irgendwo in anderem thread gelesen das wenn man es aktiviert hat,es wohl sehr stark am Akku zieht.
Ist bei mir unter Android Assistant auch an zweiter Stelle im Akku Verbrauch mit irgendwas bei 4 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
FailFire schrieb:
Habe Assist auch seit Tag 1 aktiv und noch nie Probleme. So kann man sich zB Tasker sparen.
nicht wirklich. die möglichkeiten von assist sind doch extrem begrenzt.


motocare hab ich auch deaktiviert. brauche den ganzen kram nicht. mein akku zieht nachts nur 0,2% pro stunde. ohne flugmodus, alles immer an. auch wlan. ich komme insgesamt mit einer ladung bequem über 2 tage. bei normaler benutzung (keine spiele, aber sonst alles. chatten, surfen, musik u.s.w).
 
  • Danke
Reaktionen: palorent

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten