Moto G - Fotorolle - Bilder bleiben schwarz

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emoolaf

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo

habe seit kurzem das Problem, dass die selbst aufgenommenen bilder in der galerie, im album "Fotorolle" nicht angezeigt werden, es bleibt einfach schwarz, auch in der Übersicht sind die Bilder schwarz.

alle anderen Alben zeigen die Bilder korrekt an, wie z.b. die Whatsapp Bilder

Zuerst könntest Du probieren die Daten und Cache der Galerie App zu löschen. Eventuell bei der Kamera App das Gleiche probieren.

Randall Flagg schrieb:
Zuerst könntest Du probieren die Daten und Cache der Galerie App zu löschen. Eventuell bei der Kamera App das Gleiche probieren.

habe es bei beidem getan, danach ein probebild gemacht und nur dieses wird angezeigt....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

also alle bilder die jetzt aufgenommen werden, werden angezeigt.

habe die alten bilder probeweise gelöscht und wieder neu reinkopiert, geht auch nicht.

in den whatsapp ordner kopiert, es werden nur die ursprünglichen whatsapp bilder angezeigt.

kann es am kitkat update liegen?
weiß nicht seit wann das problem besteht, aber vllt betrifft es nur die bilder, die vor dem update entstanden sind, und so oft benutz ich die galerie nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:16 Uhr ergänzt:

edit2:

vergesst es...
hab grad gesehen, dass es nur die letzten ca. 40 bilder betrifft.

woran kann das liegen? waren urlaubsbilder und plötzlich mitten im "set" werden alle folgenden bilder schwarz, auch auf dem pc.

also nicht bilder vom folgetag, sondern bilder, die minuten nach dem letzten funktionierenden gemacht wurden.

jetzt funktionierts wieder, wodurch kann sowas passieren?

ich meine mich zu erinnern, dass das handy an dem tag von selbst 2 mal ausgegangen ist, obwohl noch genug akku vorhanden war, kann dadurch der datenverlust entstehen, auch wenn das erst stunden nach dem fotografieren passiert ist?

wieso ging das handy plötzlich aus? hat es davor und danach nie gemacht

Eventuell liegt's ja auch am 4.4.4 Update?!? Hast Du das gemacht? Dann hilft eventuell ein Rücksetzten auf Werkseinstellungen, falls das Problem nicht verschwindet.
Dabei gehen allerdings alle Daten verloren, also alles was wichtig ist, vorher sichern.

nein wie gesagt jetzt geht es wieder, es lag wohl wirklich an dem selbstausschalten des geräts, alles was danach anscheinend aufgenommen wurde, wurde schwarz gespeichert, bis das handy wieder neugestartet wurde.

ist eben nur die frage warum es einfach aus ging. ist auch nur dieses eine mal passiert