Moto G Force Closes und Phantom Eingaben nach Update

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hikozaemon

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe ein ca. 2 Wochen altes Moto G, das ich direkt nach Inbetriebnahme auf Version 210.12.40 geupdatet habe.
Bereits nach einigen Tagen hatte ich mit Phantomtastendrücken und Forced Closed zu kämpfen, teilweise so schlimm, dass ich keinen vernünftigen Text schreiben kann.

Habe bereits 2x einen Werksreset durchgeführt, nach max. 3 Tagen kehrt das Problem wieder, auch wenn ich nur Whatsapp (frisch ohne Backup) installiert habe, und daran wirds wohl kaum liegen, ist also auch auszuschließen, dass es an einer App liegt.

Was empfiehlt sich jetzt? Einschicken? Oder macht es Sinn, vorher noch einmal eine Custom Rom zu flashen? Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Hikozaemon

Ich würde es zurücksenden. Das ist meine persönliche Meinung.

• Danke
Reaktionen: Hikozaemon
Hallo,

ich hatte das mit meinem Gerät nach dem Kauf auch, vereinzelt komplette Neustarts des Geräts, Force Closes usw. Selbst Werksresets brachten nichts. Am Ende hatte ich das Gerät nach Rücksprache mit dem Motorola-Chat eingeschickt zu dat-repair. Die haben das Gerät wohl nochmal komplett neu eingespielt, was nur die können. Hat 1 Woche gedauert, seitdem läuft es klasse, auch nach mehreren Updates und Flashen der GPE-ROM. Also entweder zum Händler gehen oder einschicken zu dat-repair (dazu in den Motorola-Chat gehen und um Zusendung eines Einsendebelegs bitten).

Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: Hikozaemon
Danke an euch, dann ists klar, ich werds einschicken.

Sorry auch nochmal an denjenigen, der den Aufwand mit der Betreffänderung hatte. Mein ursprünglicher war natürlich tatsächlich zu wenig aussagekräftig, ich werde da in Zukunft mehr drauf achten!

Ist ja schnell gemacht, kein Problem. Das nächste Mal wird es besser. ;)