Moto G Empfangsprobleme (Deepsleep?)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hubschraubaer

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe schon Onkel Google bemüht aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Ich besitze ein moto g 16 GB mit Android 4.4.4

Folgendes Problem.
Wenn ich unterwegs im mobil Netz unterwegs bin (netzclub o2) werden meine Daten nicht synchronisiert wenn der Bildschirm aus ist.
Mir ist es aufgefallen das ich keine whatsapp Nachrichten bekomme.
Wenn ich nun mein Handy entsperre passiert nichts wenn ich whatsapp öffne zeigt er mir auch nicht den zeitstempel anderer an. Nichts. Browser geht auch nicht.
Empfang wird mir angezeigt egal welches auf der Arbeit hab ich volles Edge Netz und nichts.
Erst nach einer gewissen Verzögerung kommen alle Nachrichten die in der Zwischenzeit gesendet wurden auf einmal rein. Dauer ca. 1-2 min.
Dann geht alles als wäre nie was gewesen. Whatsapp Chats Browsern usw.
Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Solange der Bildschirm An ist. Hintergrund Daten sind aktiviert außer von ein paar wenigen apps die ich beschränkt habe. Im wlan funktioniert alles einwandfrei. Manchmal ist es so das ich den screen ausmache und direkt keine Nachrichten mehr empfange. Haben es getestet indem ich halt von einem anderen Handy direkt an mich selbst geschickt habe um das Problem zu reproduzieren. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll... Ich kann die Wartezeit bis ich eine Verbindung habe verkürzen in dem ich kurz den Flur Modus an und wieder ausmache und dann ist die Verbindung wieder da dass dauert aber allem in allen fast genauso lange wie die wartezeit bis es von alleine wieder geht.

Ich brauche wirklich eure Hilfe.
Es können Stunden vergehen wo das Handy einfach nur rumliegt und ich es nicht entsperre und keine Nachrichten eingehen erst wenn ich es entsperre...

Edit:
Kein task killer installiert sowie keine sonstigen Effizienz Tools. Es ist auch kein Energiesparmodus oä an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hubschraubaer schrieb:
Hintergrund Daten sind aktiviert außer von ein paar wenigen apps die ich beschränkt habe.

Da würde ich mit der Fehlersuche anfangen und Beschränkungen/Deaktivierungen und dergl. mal komplett aufheben.

Aus eigener, leidvoller :D Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei so mancherlei seltsamen Problemen die Ursache nicht im Telefon sitzt, sondern davor. :D

Hab ich schon versucht kein Unterschied.
Ich kann mir vorstellen das ich evtl irgendwo was falsch gemacht hab aber ich finde den Fehler nicht...

Hi..
Ich habe genau das selbe Problem bei Whats App.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

erik888888 schrieb:
Hi..
Ich habe genau das selbe Problem bei Whats App.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hast du zufällig auch ein flipcover also das originale von Motorola? Hab schon überlegt ob das am dem Magneten oder so liegt.

Ne daran liegt es glaube ich nicht. Hab dieses Problem auch mit anderen Smartphone...

Keiner eine Idee?

Das Problem müssen doch noch andere haben.

Factory Reset probiert?
Was ist mit einer anderen SIM Karte? Ist da dasselbe Problem? Surfst du nur mit Edge oder auch mit HSPA?

Habe ich schon beides versucht, leider ohne Erfolg. Ich surfe fast nur mit HSPA.

Ich surfe größtenteils über edge auf der Arbeit zb.
Factory reset wollte ich noch nicht das wäre die letzte Möglichkeit die ich probieren würde.
Deswegen Frage ich im forum.