Moto G Dual-SIM Version

M

michaeljk

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

da ich in einigen Topics im Moto G Forenbereich bereits Anfragen zu der Dual-SIM Variante gesehen hatte, welche aber nie konkret beantwortet wurden, dachte ich man könnte einen seperaten Thread zur Dual-SIM Variante erstellen und darin einige Informationen sammeln. Hilfreich wären Informationen zu den verfügbaren Geräten, Links zu Newsmeldungen und Terminen.

In Brasilien soll es eine normale Dual-SIM Variante für ca. 228 EUR geben, darüber hinaus zwei "Special-Editionen":

Moto G Colors Edition: 16 GB, 4 farbige Akkudeckel, ca. 260 EUR
Moto G Music Edition: 16 GB, Tracks-Air-Bluetooth-Kopfhörer von SOL Republic, ca. 326 EUR

Quelle:
Motorola Moto*G knnte als Dual-SIM-Variante kommen - teltarif.de News

In Indien soll das Gerät ab Januar 2014 verfügbar sein.
Quelle: Moto G : the dual SIM android phone launching in India in January 2014*|*Technopark Living

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, welche Frequenzen unterstützt werden und ob das Moto G somit auch in Europa genutzt werden kann.

Grüsse,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt mal eins in Brasilien geordert. Braucht aber 2 bis 3 Wochen bis es hier ankommt.
 
und das kann dann auch deutsch?
 
Keine Ahnung aber Englisch reicht mir.
 
Es gibt keine deutsche Firmware für DualSim:mad:.
 
Die apps kann man sich leicht mit mlocale auf Deutsch umstellen. Hatte mein Atrix damals auch schon aus den USA importiert. Und offiziell wird die dual sim Variante ja hier leider nicht erscheinen.
 
Man kann doch seit Android 4 Languagepack oder so nachladen.
Weiss jetzt nciht 100% wie das geht, aber in den ganzen Chinahandy-Foren
stolpert man immer wieder darüber.

Was mcih ja brennend interessieren würde ist, wo Du das Handy in Brazil geordert hast??? - Amazon Brazil hats ja nicht.

Hab mri zwar die 16Gig vorbestellt, würd aber viel lieber die Dualsim haben,
da es dann für mich nicht nur nen Spielzeug wäre, sondern wirklich Sinn hätte :)


Gruss

Fx
 
Deckt das Gerät denn die richtigen Bänder ab? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass man bei Bestellungen von Mobilfunkgeräten aus dem außereuropäischen Ausland aufpassen muss, dass sich das Gerät dann auch im heimischen Mobilfunknetz einloggen kann.

Dual-SIM wäre eine schöne Sache.
 
Natuerlich funzt das g aus Bra. auch hier...ist ja kein droid..
 
Das XT1033 kann natürlich alle hier benutzen GSM und UMTS Bänder.

Das dual sim G ist in Brasilien bei vielen online Händlern erhältlich, allerdings liefert wohl keiner davon nach Europa. Deswegen lass ich mir das von privat nach Deutschland schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Dann muss ich mir erstmal jemanden suchen, der portugiesisch spricht. ;)
 
Ok,
danke für Deine Antwort.
Na dann wohl doch die Mono-Sim Version als Spielzeug ;-(
Nen Shop wäre echt cool gewesen.
 
felix99_dc schrieb:
Ok,
Na dann wohl doch die Mono-Sim Version als Spielzeug ;-(
Nen Shop wäre echt cool gewesen.

Dauert sicher nicht mehr allzu lange - im Januar kommt die Dual-SIM Version auch in Indien auf den Markt, dann werden sich die Import-Möglichkeiten hoffentlich nochmals verbessern :)

Auf einen kurzen Testbericht von GMoN bin ich trotzdem mal gespannt, vor allem interessiert mich das Handling der zwei SIM-Karten, also wie es in der Android-Software umgesetzt wurde.
 
GMoN schrieb:
Ich habe jetzt mal eins in Brasilien geordert. Braucht aber 2 bis 3 Wochen bis es hier ankommt.

Kam dein Gerät zwischenzeitlich an, kannst du etwas über die DUAL-SIM Funktionen berichten?
 
Nein, das ganze hat sich wegen Weihnachten und Neujahr etwas verzögert. Es geht erst am Montag auf die große Reise... Es ist die XT1033 Variante mit 16GB und insg. 4 Farbcovern.
 
Musst auch alles lesen

"Wenn Ihr Telefon diese
Funktion unterstützt, schieben
Sie die zweite SIM-Karte in den
unteren, entgegengesetzten
Steckplatz"
 
kann ja durchaus sein, dass jemand in einem land ist, wo es das dual sim moto g gibt, er / sie aber nur deutsch versteht.
ist jetzt ja nix weiter besonderes.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten