Moto G Dual-SIM Version

am besten mal einen Post bei XDA absetzen.

Sent from my XT1033 using Forum Fiend v1.2.8.
 
Hat er bei dir eigentlich jemals die gpt.bin geflasht? Normalerweise lässt du ja die von 4.4. drauf, beim downgrade soll die ja nicht überschrieben werden.

Hier gibt es ein Tool mit bricked Bootloader:
[TOOL] Unbrick Corrupted Bootloader - xda-developers

Du scheinst ja deine Partition verheizt zu haben, diese solltest du aber normal schon neu flashen können...
 
Ich hab das xda forum schon komplett durchforstet. Das Tool geht auch nicht. Da kommt die selbe Meldung..... Naja. Ich hab n neues bestellt. Dann bleibt das Asia Rom drauf. Mein defektes gibts bald bei eBay. Wenn sich also jemand dran versuchen will dann gerne....
 
Schade, ist halt auch immer schwer das aus der ferne so zu beurteilen :huh: Du kannst übrigens auch CynogenMod nutzen, das kannst du ganz normal mit einem anderem Recovery flashen, geht laut der Page auch mit DualSim support.
 
Ich kann garnix mehr flashen. Die Partitionstabelle ist kaputt! Da geht auch kein CustomRom mehr. Keine Custom Recovery. Nicht mal mehr ein Wipe ist möglich. Glaubt ihr es lohnt sich das mal zu Datrepair zu schicken?
 
Es gibt noch so ein Tool für Motos das nennt sich RSD lite, mit dem kannst du einige Dinge flashen, die Fastboot direkt erstmal verweigert. Versuch damit mal die gpt auf 4.4 zu flashen (also von deiner stock ROM sozusagen)... vlt macht das gerät da ja mit?
 
Leider habe ich dieses Tool bereits ausprobiert. Hier wird aber mein Moto G gar nicht erkannt.
Fällt also leider auch raus....
 
Huh das sollte aber erkannt werden, hast du denn die Treiber auch richtig installiert..wenn du es mit fastboot findest, sollte das Ding auch gehen.
 
kinkigll33 hast du eigentlich den Bootloader entsperrt?
 
Ja. Der Bootloader ist entsperrt. Den kann ich leider auch nicht mehr sperren! Es kommt immer der selbe besch... Fehler!:confused2:
 
Ich hoffe, du bringst dein Handy noch zum laufen.
Auf Gefahr hin, dass du das sowieso schon probiert hast, fasse ich trotzdem kurz zusammen:


Bootloader unlock durchgeführt.

Dann habe diese firmware genommen:
Blur_Version.171.44.37.falcon_umtsds.Brasil.en.BR.zip

Und nach dieser Anleitung geflasht:
[GUIDE] Moto G - Restore stock firmware - xda-developers
Punkt 3b

Es hat zwar beim Flashen einige Fehlermeldungen gegeben.
Trotzdem hat es dann funktioniert und das Handy dann über OTA automatisch ein Update auf 4.4.3 gemacht.

Bemerkung: Leider braucht bei mir Google+ viel Akkustrom unter 4.4.3. Beim Amazon DE Gerät unter 4.4.2 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die 16 Gb Version gibt es gerade bei Mobilshop eu,für 199€ (Ort Slowakei) zu kaufen.Ich habe für meine 8 GB Version noch 210€ bezahlt.Was ich noch nie bei einer Online Bestellung erlebt habe, die rufen dich vor dem Versand an.
 
Ich habe jetzt KitKat 4.4.4 über recovery upgedatet, jetzt kann mein dualsim auch deutsch.
 
karlitos schrieb:
Vor einer Stunde kam ein Mail, dass das Handy demnächst versendet wird. :thumbup:


Ist Dein Handy schon da und falls ja von wo wurde es versandt?

eglobalcentral will jetzt 30€ mehr für das 16GB dual SIM, schreiben aber €182.99 (Endpreis) - das (Endpreis) ist neu und sie schreiben noch:

eGlobal Central bietet kostenlosen lokalen Versand - Kostenlosen Economy Express Versand innerhalb von Deutschland und Österreich von Ihren Aufträgen.

Die Frage es ob das tatsächlich immer ein Versand aus der EU ist?
 
eglobalcentral verschickt aus HongKong. Beim 16GB Moto G kommen noch ca 60€ oben drauf für Zoll, Steuer und Gebühren.
 
kinkigll33 schrieb:
eglobalcentral verschickt aus HongKong. Beim 16GB Moto G kommen noch ca 60€ oben drauf für Zoll, Steuer und Gebühren.

Ich verstehe den Sinn der neuen Versandangaben und geänderter Preise nicht ganz, das Moto G in 16GB dual SIM kostet auf der deutschen Ausgabe der Seite 180,99€ und auf der englischen 209USD was 154€ sind - beides mit kostenlosem Versand.

Auf der englischen Seite steht "Ships from Hong Kong" und auf der deutschen "Kostenlosen Economy Express Versand innerhalb von Deutschland und Österreich von Ihren Aufträgen" - kann aber auch schlecht übersetzt sein...

Letzte Woche kostete das Handy aber ca. 150€ auf der deutschen Seite, allerdings auch bei Versand ab HongKong.

Mich machen die geänderten Angaben bezüglich des Versandes und der erhöhter Preis auf der deutschen Seite stutzig, deshalb die Frage ob jemand kürzlich dieses Telefon dort bestellt hat und von wo es geliefert wurde. Dass die Firma ansonsten immer aus HongKong geliefert hat weiß ich auch.
 
ich habe in dem livechat mal wegen dem "Endpreis" gefragt. Dachte auch, vielleicht ist das ja neu bei dem nun deutlich höheren Preis und sie bieten Versand mit Zollformalitäten und aller anfallenden Kosten/Gebühren an. Ist aber nicht so. Versand immer noch aus Fernost und alle anfallenden Mehrkosten liegen beim Käufer. Sie wollten es klarer formulieren. Das sie damit das Gegenteil erreicht haben wird ihnen wohl erst allmählich klar.
 
  • Danke
Reaktionen: sabanook
Wie sieht es eigentlich bzgl Updates aus?

Wenn ich eine UK-Import Dual-Sim Version in Deutschland (oder einem anderen EU Land) benutze, besteht überhaupt aussicht in den offiziellen Rollouts was abzubekommen oder muss ich das alles manuell machen/evtl sogar rooten?
Lese immer nur von "in Indien hat es ein Rollout für die Dual-Sim Version gegeben" oder "in Deutschland hat das 4g jetzt auch ein Update", hieße das, dass, wenn ich "dazwischen" liege leer aus gehe? :confused2:

Vielen Dank für die Infos! Tolle Community hier :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten