Moto G Dual-SIM Version

Hab irgendwo gelesen, dass es das 4.4.3 Update bereits für die brasilianische Version gibt. Finde aber leider nicht mehr wo.
Ich nehme an, dass man auch die brasilienische Version drauf flashen könnte?
 
Ja, die brasilianische 4.4.3 kam bei mir gestern abend als OTA. Deutsch ist jetzt endlich einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Oh ist darüber Neuerung von 4.4.3?
 
Jetzt frage ich mich, wann das Update für 171.44.31.falcon_umtsds.AsiaRetail.en.03 kommt und ob diese dann auch Deutsch enthält? Ansonsten kann man denn die brasilianische ROM flashen?
 
Also das Update ist Mist. Der Dialer kann die Nummern nicht mehr meinen Kontakten zu ordnen. Kein einziger Kontakt wird mehr erkannt, obwohl sie alle noch da sind.
 
Dual Sim angekommen. Per DHL express... Ohne zusätzliche Kosten. Eglobalcentral.
Brasilianische Firmware flashen oder auf das Update der chinesischen Firmware warten?
 
Ka die brasilianische hat deutsch nativ, glaube nicht das die asiatische diese bekommt
 
Habt ihr einen Link zur brasilianischen Software? Wird durch das flashen alles zurück gesetzt?
 
Da du einen full flash machen musst ist werkszustand.
 
Gibt's jetzt noch Probleme des Dialers die Kontakte zu erkennen?
 
Kann ich mir nicht vorstellen das es ein generelles Problem ist, da müsste es mehr Fälle geben.

Link kann ich dir morgen raus suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2fast78
Hallo zusammen!

Ich bin auch kurz davor mir das Moto zuzulegen, meine allererstes Android und Touch-Telefon überhaubt.
Um nochmal sicherzugehen hab ich folgende Frage (vllt ein bisschen blöd, aber ich kenne bis jetzt nichts anderes als BlackBerry): auch wenn ich die Sprache auf englisch oder portugiesisch etc eingestellt lasse, kann ich trotzdem ein deutsches Tastatur-Layout einstellen bzw wie sieht es mit autocorrect aus, kann ich Eingabe-Wörterbücher extra installieren?

Für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar :)

Liebe Grüße
borboleta
 
Ja das geht, Keyboard und Wörterbuch sind auf Deutsch einstellbar :)
 
Danke Tim! Ich denke ich warte erstmal noch ein paar Tage auf das Asia ota update ... Habe keine Lust alles neu aufzusetzen.
 
Ich habe gleich nach Erhalt des Moto G aus China die brasilianische Firmware geflasht. Deutsch wählbar und keine Probleme mit dem Dialer.

Rooten wäre noch interessant. Bis jetzt habe ich für 4.4.3 nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das eh ne totur xD ich musst auf 4.3 downgraden und den bootloader unlocken, sonst ging es bei mir leider nicht.
 
Könntest deine Vorgangsweise kurz zusammenfassen?
 
Naja die Beschreibung ist so lala...beim downgrade muss man die Batchdatei bearbeiten, sonst läuft die gar nicht.

Das ist auf XDA besser beschrieben: [GUIDE] Moto G - Restore stock firmware - xda-developers

Wichtig ist der Part:


The scripts will fail with an error on downgrading from 4.4.2 to 4.3. Open the script in a text editor (notepad) and delete (or comment) the following:
Lines 89-90 in the flashall.bat file:

CALL :fastboot_flash partition gpt.bin
IF %errorlevel% NEQ 0 EXIT /b 1

Bei mir kamen zwei Fehler beim flashen, die habe ich aber ignoriert.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten