Moto G Dual-SIM Version

soweit war ich recht zufrieden mit der Abwicklung, knapp 33 Euro musste ich beim DHL Express Herren bezahlen für denn Zoll. Ist man auch bei den 200 Euro bei eBay, aber ich denke da werden dann auch noch die paar Euro für den Zoll dazu kommen.
 
ich hab mal ne frage gibt es eine Möglichkeit mit irgendwas z.b. *+#wasweissich# vor eine Rufnummer in einem Kontakt damit er weiss er soll Sim1 bzw Sim2 benutzen? Geht das vielleicht bei der original Rom?
 
Ich habe es so eingestellt das das Handy vor jedem Gespräch fragt über welche sim es telefonieren soll.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
so ist es bei mir zur Zeit auch, nur muss ich immer wenn ich bei FSE telefoniere nochmal mein Handy raus holen und es auswählen. Daher vielleicht die Lösung mit einer Kombi vor der Rufnummer.
 
Hab zwar kein Dual-SIM, aber wenn ich das hier richtig verstehe, müsste Dir mit Automatic SIM selection geholfen sein.
 
ah okay die Option gibt es bei CM11 nicht
 
Ist dieses Feature in der Firmware verankert oder kann man diese Funktion vielleicht durch eine .apk nachinstallieren?
 
Bei xda-developers.com ist auch ab und an die Rede von Mokee, einer anderen Firmware, die auch auf dem Dual-SIM Moto G laufen soll. Vielleicht gibts es dort die von der Beschreibung her nützliche Auto-Auswahl.

MoKee OpenSource Downloads

Ich für meinen Teil hab mich dank diese Threads hier und anderer fürs G entschieden und werd jetzt schauen, wo ich es günstig und vertrauenswürdig herbekomme.
 
Bei Mokee gibt es diese Funktion auch nicht, ich habe diese auf mein Handy von Anfang an drauf.
 
Ich hab mal ne kleine Liste erstelle welche Roms mit dem xt1033 laufen bzw nicht laufen, sowie ob beide Simslots laufen oder nur einer.

Unterstützung
CyanogenMod 11 - Download - xda Thread - Beide Simslots werden unterstützt
MoKee OpenSource Project - Download - Beide Simslots werden unterstützt
SlimKat - Download - xda Thread - Simslot 1 funktioniert

Keine Unterstützung
The Lego Rom! - -- - xda Thread - Keine Unterstützung
C-RoM - -- - xda Thread - Keine Unterstützung
AnimeROM Beta - -- - xda Thread - Keine Unterstützung
Illusion Roms™ - -- - xda Thread - Keine Unterstützung
Omni Rom - -- - xda Thread - Keine Unterstützung
PAC-man AIO - -- - xda Thread - Keine Unterstützung



Ich habe die Liste aus besten Gewissen erstellt, falls ich einen Fehler habe bitte melden, dann werde ich es ändern. Ich werde die Liste stätig erweitern.

Zum Schluss kann man sagen das alle Roms die auf der Source von CyanogenMod aufbauen die Dual Sim Funktion unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: feltel und bob2000
Aber leider noch immer keine Automatic Sim Selection.
 
ndr01D schrieb:
Ich hab mal ne kleine Liste erstelle welche Roms mit dem xt1033 laufen bzw nicht laufen, sowie ob beide Simslots laufen oder nur einer.

Unterstützung
CyanogenMod 11 - Download - xda Thread - Beide Simslots werden unterstützt
MoKee OpenSource Project - Download - Beide Simslots werden unterstützt
SlimKat - Download - xda Thread - Simslot 1 funktioniert
Das "Gummy ROM" soll wohl auch Dual-SIM unterstützen.

Download - xda Thread
 
Seit heute hab ich mein XT1033 und ich bin schwer begeistert. Habe das Gerät ohne Probleme unlocken können, TWRP Recovery und dann den aktuellen Nightly von CM11 aufgespielt. In nicht mal ner halben Stunde hatte ich so ein fertiges Telefon. Ist ja geradezu langweilig, das das so problemlos geht. :)
 
Ein fertiges Telefon hatte ich in 15 sek. Dafür brauche ich kein unlock, twrp recovery und auch kein cm11.
Stock läuft auch ganz gut!!!
 
Moin,

bei Amazon wird das kommende Moto G gelistet. Verfügbarkeit ab 3 Juni.
Wird der Preis für die Dual Sim Version fallen ?
Ich würde bei eglobalcentral bestellen.
Zahl ich da nur die Mwst. drauf ?
Gibt es noch andere günstige Möglichkeiten ?
 
wolder schrieb:
Ein fertiges Telefon hatte ich in 15 sek. Dafür brauche ich kein unlock, twrp recovery und auch kein cm11.
Stock läuft auch ganz gut!!!
je nach dem, wie hoch die ansprüche sind. :)
 
wolder schrieb:
Ein fertiges Telefon hatte ich in 15 sek. Dafür brauche ich kein unlock, twrp recovery und auch kein cm11.
Stock läuft auch ganz gut!!!

In deutscher Sprache?
 
???
Kannst du kein deutsch auswählen?
 
wolder schrieb:
???
Kannst du kein deutsch auswählen?

Ich habe das Moto G DS (noch) gar nicht, aber meine gelesen zu haben, dass die DUAL SIM-Version von Haus aus (stock) erstmal keine deutsche Sprachversion zur Auswahl hat. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Abgesehen davon: Wie würdet ihr die Qualität der Kamera inzwischen beurteilen?
 
Da das Dual-SIM Moto G nur für den asiatischen/indischen bzw. südamerikanischen Markt produziert wird, kann man mit der Stock-Firmware leider nur dort übliche Sprachen verwenden. Daher hab ich es wie oben beschrieben auch mit CM11 bespielt, wo die Sprachauswahl vollständig ist.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten