Moto G Dual-SIM Version

ebs-soft schrieb:
Kommts jetzt oder nicht auch bei uns ??? Oder doch das Importphone kaufen ????

Motorola Moto G 16GB (Dual Sim) ohne Simlock / entsperrt - Schwarz

Würde ich nicht riskieren. Sitz in China, nur Briefkasten in Deutschland... Kommt vermutlich noch Zoll obendrauf... wenns überhaupt ankommt

WWolf schrieb:

Der ist gut^^
 
Hi, das ist die Antwort auf einen neu aufgemachten Thread gewesen, nur der Post davor fehlt.. Meine Antwort wurde wohl hierhin verschoben..

..gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App :)
 
Durfte mein brasilianisches XT1033 gestern endlich beim Zoll abholen. Neben der Rechnung wollten die auch das CE Kennzeichen und Erklärungen sehen. Da Motorola aber eine bekannte Marke ist wurde das vom Zoll akzeptiert. Bei China Handys wären sie nicht so großzügig. Haben 40 ocken kassiert und gut is.

Erster Eindruck: ein typisches Motorola Phone mit guter Verarbeitung trotz Plastik Gehäuse. Der Bildschirm ist sehr hell und klar. Für mich dürfte er allerdings gerne noch etwas größer sein. Meine lyca und tchibo Sims laufen problemlos.
 
Was hast du jetzt ingesamt gezahlt? 8 oder 16GB?
Und geht Deutsch?
 
Nein, Deutsch geht nicht. Nur English, portugiesisch und spanisch. Wie gesagt, ich habe es nicht direkt in irgendeinem Shop bestellt. 16 GB mit drei zusätzlichen backcovern für knapp 280 Euro inkl. Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste (sofern es schon sauber läuft) doch CM11 aufspielen können um es auf Deutsch zu haben, oder?
Ist jetzt nur die Frage in wie weit das mit dem Dual SIM zurecht kommt.
Ist das eine gerätespezifische Sache oder läuft das direkt mit jedem Kernel?
 
CM11 läuft nicht auf dem Dual Sim, jedenfalls nicht mit beiden SIMs.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soll die Version auch mal nach Europa kommen ist da was bekannt drüber ? Oder hat da jemand mal bei Moto angefragt ? Weil ne LTE Version steht auch im Raum.
 
Das mit CM11 ist schade.

Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Dual SIM? Sind beide Karten gleichzeitig erreichbar oder muss eine Weiterleitung eingerichtet werden?
Wie kann man beim Wählen bestimmen über welche Karte telefoniert wird?
 
Gibts denn eine Möglichkeit dem OS zu sagen daß es auf Deutsch laufen würde so daß installierte Apps dies auslesen und direkt auf Deutsch sind?
 
Das Moto G X1033 is ein Dual Sim Dual Standby Gerät (DSDS), d.h. beide Karten sind in den (verschiedenen) Netzen eingebucht und auch erreichbar. Ist jedoch eine Karte aktiv, z.B. im Gespräch, so ist die andere Karte dann inaktiv. Wird man jetzt angerufen, so hört der Anrufer die Mitteilung, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder wird, wenn so konfiguriert, auf die Mailbox geleitet. Eine Rufumleitung läßt sich nicht einrichten (wie z.B. bei einigen Modellen von Samsung).
Die Auswahl der SIM-Karte beim Wählen oder Nachrichten senden ist über einen Dialog einstellbar, der automatisch angezeigt wird, wenn dies in den SIM Optionen eingestellt ist. Alternativ kann man eine SIM-Karte fest vorgeben oder eine SIM Karte als Vorgabewert bei einem Kontakt einstellen. Wählt man dann den Kontakt an, so wird ohne Nachfrage die eingestellte Karte für die Kommunikation verwendet.

Siehe auch Motorola Moto G Dual Sim Implementierung | andondo.com

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Man kann sich einiger Apps bedienen (More Locale, usw.), um auch deutsche Texte für das Moto G anzeigen zu lassen. Das funktioniert aber mehr schlecht als recht, da nicht alle Applikationen auf dem Gerät Deutsch unterstützen. Im Praxisbetrieb ist das ein wildes Durcheinander. Aber man kann damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian72D und Lauschebart
Danke für die Infos, das klingt eigentlich genau nach dem was ich haben möchte.

Das mit der Lokalisierung hatte ich anders gemeint. Wenn das Handy 1x eingerichtet ist gehe ich selten in die Systemeinstellungen, aber auch da stört mich das Englisch nicht.
Mir gehts nur darum daß die Apps die ich installiere denken daß das Handy auf Deutsch ist, damit ich das nicht bei jeder App händisch (sofern möglich) einstellen muss.
 
Gern geschehen.

Nachdem man mit den Hilfsapps diese "Custom Locale" euf Deutsch gestellt hat, funktioniert das genau so wie von Dir gewünscht.:thumbsup:
Alle Apps, die diese Einstellung auswerten und über eine entsprechende Lokalisierung verfügen, erscheinen nun in Deutsch, die übrigen nicht. Dazu braucht man die Sprache in den Systemeinstellungen dann nicht mehr zu verändern. Die standardmäßig installierten Android Applikationen haben nur Unterstützung für Portugiesisch, Spanisch und Englisch (jedenfalls bei meiner brasilianischen Version). Da nützt das nix. Ich habe zum Beispiel einen alternativen Kaleder laufen, der nach dieser Anpassung in Deutsch erscheint, der Standard-Kalender ist aber Englisch (wie meine Standardvorgabe für die Sprache in den Systemeinstellungen).
 
So, mein Dual SIM (XT1033) ist gestern auch angekommen. :)

Allerdings habe ich zwei kleine Probleme: laut der Motorola Seite lässt sich bei mir nicht der Bootloader entsperren, somit könnte ich es wohl auch nicht Rooten.
Und ich bekomme die ADB Treiber nicht installiert, somit bekomme ich "More Locale" nicht ans Laufen.
 
Wo kommt das Moto-G X1033 denn her? Australien? Indien? Ich glaube mich zu erinnern, dass auf XDA-Dveleopers sowas auch schon zur Sprache gekommen ist. Da bleibt nur abwarten, bis Motorola die Freischaltung auch für diese Geräte einrichtet, die zur Zeit noch nicht vom "Unlock" Programm berücksichtigt werden.

Aus welchem OS klappt das mit den ADB Treibern nicht und welche Fehlermeldung gibt es? Sind das die Originaltreiber von der Motorola Support Seite? Unter Win XP/Win7 hatte/habe ich keine Probleme mit den Mororola-Treibern. Mein X1033 ist auch (noch) "locked".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es kommt eher aus dem asiatischen Raum, wenn ich mir die verfügbarebn Sprachen so ansehe. :D

Ich habe es unter Windows 7 64bit probiert, was anderes habe ich nicht.
Die Treiber sind die Original von Motorola, aus deren Geräte Manager oder wie das Tool heißt.
Das XT1032 wird sauber erkannt, in allen drei Modi (MTP, ADB und diese Kamera Klamotte), das XT1033 wird nur beim ADB nicht erkannt, dort kommt die Meldung daß kein Treiber gefunden wird. Den findet Windows auch online nicht.

Nachtrag: Ich habe bei xda einen Link zu einem ganz neuen Treiber Paket gefunden, dort wird extra erwähnt daß die ID vom Moto G hinzugefügt wurde, DAMIT hatte ich vollen ADB Zugriff und meine Apps laufen jetzt von alleine auf Deutsch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Frage noch: beherrschen beide SIM Slots 3G oder kann der 2. Slot nur Edge?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten