Moto G Dual-SIM Version

Na, dann her mit dem Screenshot zur Build usw. aus der Telefoninfo. ;)
 
Dual Sim India Moto G 2013 16GB Android 5.1 Systemversion 221.21.56.falcon_umtsds.AsiaRetail.en.03 Build-Nummer LPB23.13-56
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Ich habe mal einen Blick auf die Dual-Sim Implementierung geworfen. Im Update auf 5.0.2 waren ja einige Features von 4.4.4. weggefallen. Positiv zu vermerken ist, dass Motorola nun wieder auf dem Stand von 4.4.4 mit einigen kosmetischen Änderungen angelangt ist. In der Anrufliste wird nun in der der SIM-Karte zugeordneten Farbe der konfigurierbare Name der SIM-Karte angezeigt. Das kleine graue Icon mit der weissen Beschriftung (1 oder 2) von 5.0.2 ist Geschichte. Danke Motorola! Ebenso wird ein Anruf bei gesperrtem Bildschirm wieder mit der ensprechenden Farbe der SIM-Karte signalisiert. Die nicht veränderbare Anzeige in Blau von 5.0.2 ist damit auch wieder verschwunden. Somit kann jetzt wieder mit einem Blick erkennen, auf welcher SIM-Karte ein Anruf eingeht. Nochmal Danke Motorola! Leider ist man den Weg nicht konsequent zu Ende gegangen. Eine immer noch schmerzlich vermisste Möglichkeit der Zuordnung von verschiedenen Klingeltönen zu SIM Karten fehlt leider weiterhin. Schade Motorola!
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und Lauschebart
Also ich würde ja meinen, dass Motorola an den kosmetischen Änderungen die wenigsten Anteile hat. Das, was du beschreibst, riecht für mich eindeutig nach Google-(Programmier-)Arbeit am Lollipop.
 
Wenn man bedenkt, dass die Dual-SIM-Funktionalität erst seit Android 5.1 offiziell unterstützt wird, kann man da nur hoffen, dass in Zukunft auch solche Dinge unterstützt werden.
 
Hallo,

ich habe auch das ein Moto G der 1. Generation Dual Sim. Ich bin mir nicht sicher welchen Firmware ich jetzt drauf habe, in den Settings steht:

Android-Version 5.0.2
Systemversion 220.21.28.falcon_umtsds.AsiaRetail.en.03
Build-Nummer LXB22.46-28

Bisher keine Benachrichtigung über ein Update. Wenn ich in den Einstellungen auf Systemupdates klicke sagt es mir, das das Gerät auf einem aktuellen Stand ist. Kann man das Update auch irgendwie erzwingen ?
 
Ou ... ich dachte das Update gibt es für alle auf einmal. Na dann warte ich, habe befürchtet, dass bei mir was schief gelaufen ist.
 
Solche Updates kommen in sogenannten Wellen, irgendwann ist jeder mal dran, aber nie alle auf einmal. Du brauchst auch nicht unbedingt ständig nachschauen, das macht der Motorola Updateservice deines Telefons von sich aus schon ein paar Mal pro Tag und informiert dich, wenn Weihnachten ähhhm eine neue Softwareversion bereit steht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Meines von Hong Kong hat heute morgen auf 5.1 upgegradet.
 
Hallo allerseits!
Ich habe ein indisches Moto G (2013) Dual SIM, also XT1033. Das hat am Samstag das Update auf 5.1 bekommen. Es gab aber Probleme beim Installieren: Das Installationsprogramm behauptete, bei mir sei noch 4.4.4 drauf - ich solle erst mal auf 5.0.2 upgraden. Stimmte aber nicht; ich habe seit Februar 5.0.2. Hab' dann 5.0.2 geflasht - danach funktionierte das Update super. Hab' dann vorsichtshalber einen Werksreset gemacht; jetzt läuft alles perfekt. In verschiedenen Foren liest man ja Horrorberichte über 5.1 - wahnsinnig hoher Akkuverbrauch u.dgl. Konnte in den 5 Tagen seit dem Update bei mir nichts dergleichen feststellen. Auch das Rooten funktionierte ohne Probleme. Wie sieht es bei Euch aus?
Grüße, Hans-Ullrich
 
Hallo Hans-Ullrich (@hans1805)
Hab auch schon seit längerem das Update und der Akkuverbrauch ist nicht merklich angestiegen.

Du erwähnst hier das Rooten
Kannst du mir eine kurze Anleitung zukommen lassen. Hab mich bisher nicht ran getraut.

Danke schon mal im Voraus für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Editiert - Forumregel: Zitate

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten