Moto G - Diskussion zur Kamera / Bildqualität

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT: Interessant ist im Play Store die Zahl der Installationen: 500.000–1.000.000 Da hätte ich mehr erwartet...

Sind die Bilder denn faktisch besser? Die Kamera ist das einzige, was mich vom Moto G abschreckt, da ich relativ gerne mal bissel knipse mit meinen Geräten :)

@Nemesis2k7
Wenn die Bilder so matschig aussehen, hat es ja auch oft etwas mit der starken JPG-Kompression und nicht nur dem Sensor und Objektiv zu tun.
Eine Einstellung für Qualität vs. Kompression wäre auch wünschenswert.
Heutzutage wird ja stark komprimiert, damit die Kids ihre Bilder zügig per Messenger versenden können.

@Smartus
Dies ist wohl die erste Download Version der App? Vorher hatte ich die noch nicht explizit in meiner Liste. Also wird sich da Zahl der Downloads in den nächsten Stunden und Tagen sicher noch erhöhen.
Es gibt da ja auch erst zwei Kommentare.
Ähnlich wie bei youtube hinkt die Zahl auch hinterher.
Bei dem neuen Angry Birds Go Spiel stand gestern bei mir 5+ Installationen am Anfang, obwohl es sicher schon tausende geladen haben und oben in den Charts war.

@rick_89
Danke, werde es mir anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nemesis2k7 und Smartus
pulleman schrieb:
Wo bzw wie finde ich denn die manuelle belichtungskontrolle?

Bei Motorola aufm Papier ^^

Es gibt keine.... hab auch update gemacht... nix zu finden.

Pack das ding jetzt eh wieder ein geht weg ^^

-=Ryo=- schrieb:
Bei Motorola aufm Papier ^^

Es gibt keine.... hab auch update gemacht... nix zu finden.

Pack das ding jetzt eh wieder ein geht weg ^^

Und was willst du als Vergleich holen ? Nur mal aus Interesse ?

Hat sonst noch außer mir jemand das Problem, dass die LED mit der Motorola-Kamera-App nicht funktioniert? Bei einer Taschenlampen-App funktioniert sie aber :confused2:

@Olze-K
hab es eben getestet. kann ich nicht bestätigen. bei mir funktioniert sie

Sorry, hab meinen Fehler gefunden... Der Blitz funktioniert nur bei der "Serienaufnahme" nicht, wenn man den Finger auf dem Display lässt. Dachte das muss so sein um zu fokussieren, bis ich jetzt gemerkt hab, dass ja eine einmalige Berührung des Touchscreens ausreicht.

Gibt es eigentlich Taschenlampen Apps die KEINE Rechte verlangen außer die benötigten für die Kamera? Will keine App mit Internetzugang für eine Taschenlampe :(

Alternative Kameraapps spinnen bei mir meist rum. Belichten schlecht, fokusieren langsam... Wenn mal ein gutes rauskommt ist es auch besser meist, da die interne Kompression der Standard-App zu hoch ist. Aber da muss ich dann auch mit zoom und lupe suchen.

Hoffe das es bald ein schönes Cyanogenmod gibt. Aber bezweifel ist.

Search light aus dem Play Store. Benötigt nur Rechte für die Kamera und ist werbefrei.

Desertdelphin schrieb:
Gibt es eigentlich Taschenlampen Apps die KEINE Rechte verlangen außer die benötigten für die Kamera? Will keine App mit Internetzugang für eine Taschenlampe :(
Droidlight von Motorola selbst. ;-)

• Danke
Reaktionen: softskiller
palorent schrieb:
Hat jemand einen vergleich zum S 3 mini?
Das S 3 mIni hat ja auch nur eine 5 MP Kamera,sollte das Moto G besser sein von der Kamera her,wäre es für mich interessant.

Das würde mich auch interessieren.
Akkulaufzeit, Einhandbedienung, Kamera sind mir wichtig - neben dem allgemeinen P/L-Verhältnis sonstiger Specs.

palorent schrieb:
Das S 3 mIni hat ja auch nur eine 5 MP Kamera,sollte das Moto G besser sein von der Kamera her,wäre es für mich interessant.

Besser ist die Kamera nicht. Siehe gsmarena

Wieder diese sinnlose Cam Disskussion.

Alle Handycams sind gut für Schnappschüsse...das wars dann aber auch.

Mit Kamera hat das alles sehr wenig am Hut.

Hier ist Diskussion zur Kamera / Bildqualität.

Wenn Dich das nicht interessiert, bitte einfach wegsehen und die, die es interessiert, in Ruhe lassen. Danke.

• Danke
Reaktionen: Nemesis2k7, AzamatBagatov und tiggerol
Ein User bei amazon.co.uk berichtet das man die galaxy s4 camera app installieren soll, die Bildqualität wäre dann besser.

"You can improve the camera a lot by installing the Galaxy S4 camera app (which you can find on the Internet). I did that and my photos now are 10 times better than the ones taken with with the default camera app"

welche soll das sein ? .... link ?