Moto G - Diskussion zur Kamera / Bildqualität

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich muss ja sagen.
Wenn grad die Sonne schön is und man ruhe hält bekommt man sehrr gute aufnahmen hin für meine verhältnisse ausreichend.
Steht alles auf auto und Handy meinte bei diesem Bild ein HDR drauß zumachen.
auch wenn nicht alle bilder immer so sind bin ich top zufrieden.

Bild wurde nicht bearbeitet. So vom handy direkt ins Forum.

Gruß Newmen

Anhänge

• IMG_20140220_145053482_HDR.jpg
    IMG_20140220_145053482_HDR.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 522
Hier 2 Bilder auch mit dem Moto G aufgenommen:

• Danke
Reaktionen: palorent und FlairAura
Auf jeden Fall klasse das Motorola öfters Updates macht und die Kamera verbessert,ich finde auch das sie schon ganz brauchbar.
Die Bilder hier sind ja echt klasse geworden.

01Newmen10 schrieb:
ich muss ja sagen.
Wenn grad die Sonne schön is und man ruhe hält bekommt man sehrr gute aufnahmen hin für meine verhältnisse ausreichend.
Steht alles auf auto und Handy meinte bei diesem Bild ein HDR drauß zumachen.
auch wenn nicht alle bilder immer so sind bin ich top zufrieden.

Bild wurde nicht bearbeitet. So vom handy direkt ins Forum.

Gruß Newmen

Ist das von einem rc-buggy? :D sieht so nach miniatur aus.

nen Normales auto passt sehr schlecht auf die fensterbank :thumbsup:
grund für foto war nur. neue reifen und foto machen für whats app. aber das foto war so gut als vorzeige bild wegen der qualität das ich es gepostet hab.

Ha jetzt wo du es sagst. Das braune ist gar kein Sand ...
Schau es mir am Handy über tapatalk an deswegen hab ich es nicht gleich erkannt.

Soo.
Habe heute mein neues messerchen frisch aus Japan bekommen, endlich nach 6 Wochen Wartezeit.
Eine gute Gelegenheit das hübsche ding mal abzulichten mit dem moto g.

da8e4e6e.jpg

y5ybyqu4.jpg

e9e9u2um.jpg

a6eqaju7.jpg

u6a8eryq.jpg

Ich bin nicht wirklich so zufrieden, habe auch blödes Licht in der Küche.

• Danke
Reaktionen: palorent
Was ich beim Moto G typisch finde ist das die Farben immer recht gut getroffen werden und auch die Schärfe und Fokussierung auf kleinem Bild gut ist, aber die Kamera scheint derart wenig Details einzufangen, dass Bilder am PC gezoomt einfach nur matschig aussehen. Insgesamt aber gelingen die Fotos einfach in der Regel und, so soll es sein.

ist das so ein ding, womit du quasi stahlplatten butterweich durchschneiden kannst? :)

Äh..Ja aber danach ist die klinge hinüber, also eher nicht zu empfehlen.
Das Messer ist jetzt aus goldstahl mit einem damastpaket drum rum und griff aus mahagoni.
Wollte schauen wie die Kamera die Details der geklöppelten Oberfläche einfängt.
Ist aber noch nicht so richtig high end, eher der einstieg ins high-end segment, das fängt ja so bei 400€ an und geht auch locker über 4000€, und was ich da habe kostet nur 120€ obwohl es sich schon etwas auf high-end Niveau bewegt.

Daher vergleiche ich es gerne mit dem moto g :D... naja abgesehen von der Kamera.

Aber bitte bitte keine Dosen oder so zerschneiden, die klingen werden auch stumpf und können kaputt gehen ;) vor allem so eine feine dünne.

• Danke
Reaktionen: andyww84
Ist wirklich etwas wenig was man an Einstellungen hat. Habe diese App gefunden:Snap Camera HDR Weiß aber nicht genau, könnte sich diese App irgentwie mit der orginal Motorola Kamera App ins Gehege kommen oder so?Was meint ihr?

Reiner

sbtm schrieb:
Äh..Ja aber danach ist die klinge hinüber, also eher nicht zu empfehlen.
Das Messer ist jetzt aus goldstahl mit einem damastpaket drum rum und griff aus mahagoni.
find ich hammer. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

ReinerSeidler schrieb:
Ist wirklich etwas wenig was man an Einstellungen hat. Habe diese App gefunden:Snap Camera HDR Weiß aber nicht genau, könnte sich diese App irgentwie mit der orginal Motorola Kamera App ins Gehege kommen oder so?Was meint ihr?

Reiner
hab ich selber, funktioniert tadellos und aus meiner sicht auch besser. :thumbup:

sundilsan schrieb:
[...]
hab ich selber, funktioniert tadellos und aus meiner sicht auch besser.
Kann ich bestätigen, wobei ich die Motorola-Kamera seit KitKat nicht mehr getestet habe. Ggf. hat die ja jetzt aufgeschlossen?

Kann leider nicht beurteilen ob die Kamera unter Kitkat besser ist,da ich sie ja vorher nicht kannte.
Bin aber soweit zufrieden mit der Kamera für das geld.

• Danke
Reaktionen: ottensener
Sorry, auf falscher Seite gelandet. Kann gelöscht werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin noch immer der Meinung das die Kamera zu langsam ist, es sind bei leichtem bewegen immer unscharfe Fotos drin bei mir. Schade.

Mir fehlt so ein bisschen das Verständnis, warum sollte die Kamera auf Kitkat besser sein? Sind da softwareseitig Sachen, die zu einer besseren Bildqualität führen können? War immer der Auffassung, dass Sachen wie Bildqualität, Stabilisierung etc. eine Frage der Hardware, also der Kamera an sich, sind.

Ich denke bildstabi, Ansteuerung des Autofokus und Aufbereitung der pics (Sättigung, Farbton etc) können durchaus per Software nachträglich verändert werden

Dito, bestes Beispiel die Kamera/App des Nexus 5. Da wurde zuerst per Mod aus dem XDA Forum und später von Google selbst nach gebessert. Und das muss dort einiges ausgemacht haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Ok. Mir ist da jetzt allerdings so nichts aufgefallen nach dem Update. Hab da aber auch nicht so wirklich drauf geachtet, muss ich sagen.