Moto G - Diskussion zur Kamera / Bildqualität

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ernsthaft mit dem G gemacht, mit Stock App ?

Ja. Alles mit dem Moto G und der Stock App. Für ein Handy in dieser Preisklasse finde ich die Kamera echt top.

Da bin ich aber platt, könntest du mal Bilder mit Camera FV 5 machen auf ISO 100 ?

Dafür müsste ich die App kaufen. In der freien Version kann ich die Auflösung nicht verändern.
4e7yzynu.jpg

Oh stimmt, dann mal ne anderen die denn ISO abändern könnte. Nur um mal zu sehen wie das dann mit dem G aussehen würde was da raus kommt.

Nö...
Hab jetzt eigentlich wenig lust mir ne App zu suchen wo ich die ISO einstellen kann. :p
Aber warum versuchst du es nicht selber?

Kein G ^^ wollte das nur mal wissen. Aber nicht schlimm trotzdem danke.

Die Bildqualität ist in Ordnung. Für den Preis kann man aufjedenfall nicht meckern :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392578391192.jpg
    uploadfromtaptalk1392578391192.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 432
Meine ich auch, Bilder ohne Blitz bei normalem Licht in der Wohnung würde mich mal interessieren wie da Rauschverhalten da ist.
Weil mein ZL ist da extrem schlecht und hat sehr viel Bildrauschen.

Bilder ohne Blitz bei schlechter Beleuchtung kann man quasi vergessen. Die Kamera löst so langsam aus das grundsätzlich Alles unscharf ist. Schade eigentlich. Bei gutem Licht oder Sonne geht die eigentlich.

Auch auf der neusten Software ? Weil das wurde doch gefixt das der Autofokus langsam ist ?
Könnte man das Bild trotzdem mal sehen was so schlecht wird ?

Beide Fotos mit dem Moto G gemacht und danach mit der App Snapseed bearbeitet...:D

va3u2u6y.jpg

ajy9e4ab.jpg

• Danke
Reaktionen: palorent, sundilsan und FlairAura
Sieht sehr geil aus mit den effekten.

@All

Ihr postet ja sehr schöne Bilder bei unbewegten Objekten.
Ihr könntet aber auch mal Bilder bei bewegten Objekten posten.

Damit man einfach mal sieht ob man mit dem Moto G auch bei bewegten
Objekten gute Aufnahmen erzielen kann :)

wie solln denn bewegte objekte werden. das wird einfach unscharf :D

Das schafft keine Handy Kamera richtig einzufangen.

Hier etwas Bewegtes... kann man auch einfach nachstellen. Ein langsam tropfender Wasserhahn in ca. 15 cm Entfernung zum Wasserglas und alles ordentlich beleuchten.

Anhänge

• IMG_20140217_145743415.jpg
    IMG_20140217_145743415.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 444
  • Danke
Reaktionen: palorent, 01Newmen10, sundilsan und eine weitere Person
Haste das Bild freihändig gemacht?
Sehr gut geworden wenn man sich immer wieder den Preis durch den kopf gehen lässt.

Ich hab heut auch die kamera getestet mit schnell bewegenden nitro rc car. Eventuell verlink ich morgen ein Ausschnitt wenn gewünscht

Ich habe jetzt schon häufiger verwackelte Fotos gemacht, wenn ich Schilder mit Texten zum Beispiel fotografieren möchte, dann sind sie meist unscharf. Gibt es die Möglichkeit einen Stabilisator zu installieren oder Fotos per Knopfdruck zu machen um nicht auf dem screen rumfingern zu müssen?

01Newmen10 schrieb:
Haste das Bild freihändig gemacht?

Quasi freihändig. Die Ellenbogen waren auf der Tischplatte aufgestützt und zur Beleuchtung hatte ich eine zusätzliche Lampe. Die Bilder habe ich dann im Dauerfeuer gemacht. Und das eine ist dabei ganz gut geworden. Ich habe das Motiv so gewählt weil man einigermaßen die Geschwindigkeit der Tropfen einschätzen kann. Ich war auch überrascht, dass das Moto G das so hinbekommt. Auch mit professioneller Ausrüstung sind solche Bilder nicht trivial.

Naja für Moto G Verhältnisse ist das Bild sehr, sehr gut geworden.
Denke aber mit einer Galaxy S3 / S4 Kamera bekommt man das auch hin.

Fakt ist die Kamera reicht aus wenn es um Facebook, Twitter, Instragram usw geht.
Fakt ist auch die Leistung der Kamera reicht aus um auch mal richtig gute Bilder hin zubekommen. Daher bin ich mit allem zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: palorent