Moto G - Diskussion zur Kamera / Bildqualität

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein S2 als Urlaubshandy ?
Nicht dein Ernst oder? Sorry JEDE Digicam macht 1000% bessere Bilder.

Nun ich kann auch meine MotoG Bilder am PC betrachten. Qualität kommen die nicht gegen meine Digicam an , klar - wie kein Handy bisher.
Aber ich kann alles erkennen :D Kommt aber nicht oft vor das ich meine Bilder vom Handy am PC anschaue....

Aber hier hat wohl jeder andere Ansprüche.

rl2664 schrieb:
Die Bilder sollte man sich schon auf einem Desktop Monitor ansehen können, sonst hat es wenig Sinn.

Da sehe ich bei mir absolut kein Problem. Die Fotos sind bei guten Lichtverhältnissen auch gut am Monitor anzuschauen. Dass die Low-Light-Performance des Moto G erheblich zu wünschen übrig lässt, will ich gar nicht bestreiten. Deshalb lasse ich das meistens sowieso sein. Und ich habe auch schon schlechte Fotos beim S2 gesehen, so ist das nicht.

Max Moritz schrieb:
Da kannst du noch soviele Bilder einstellen. Das macht es nicht besser. Die Kamera ist nicht mal Mittelmaß. Alles verwaschen, verwackelt und vermatscht. Muss man sich mit abfinden, weil das wohl derzeit der einzige echte Nachteil vom Moto G ist.
Da gibt es nichts zu beschönigen, keine App und auch kein Softwareupdate. Wird niemals erträgliches Maß erreichen. Vielleicht ist deswegen der Speicherplatz so niedrig, weil niemand das Gerät zum Fotos machen ernsthaft nutzen wird. :)

Mir gings einfach darum ein paar mehr Bilder zu Posten für andere, die sich ein Bild machen wollen von der Kamera Qualität.

Habe nie behauptet das moto g mache Fotos wie ne digi, dslr oder ein Oberklasse Smartphone. Weiss gar nicht was das gemecker hier soll....

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: capedroid
ahlMAR schrieb:
Mir gings einfach darum ein paar mehr Bilder zu Posten für andere, die sich ein Bild machen wollen von der Kamera Qualität
Naja, aber #275 ) nützen nicht wirklich viel zur Beurteilung der Kameraqualität.

o.s.t.

Ich kanns gern entfernen, wenn das die Gemüter so erhitzt. Mit hdr bei schlechten Bild Verhältnissen mit wenig Licht ist es ohne bildstabilisator auch kaum möglich

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe es auch nicht. Bin zufrieden mit der Cam vom MG.

Wer macht denn ECHTE Fotos mit einer Handy Kamera? So ein quatsch.

Für nen Schnappschuss auf die schnelle reicht mir die Qualität. Für Urlaub oder so dann lieber die Digicam.

Genau das, was manche Leute hier erwarten ist schier unglaublich. Leute mal ehrlich, wo soll der Preis denn herkommen wenn man überall Top Komponenten verbaut?

Hier noch ein paar ( nicht besonders ästhetische ) Bilder. Geschossen wurden sie mit CameraZoom. Ich bin von dem Handy immer noch begeistert und die Kamera ist voll ausreichend.

Anhänge

• CameraZOOM-20140123120021491.jpg
    CameraZOOM-20140123120021491.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 1.371
  • CameraZOOM-20140123120047736.jpg
    CameraZOOM-20140123120047736.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 320
  • CameraZOOM-20140123120119493.jpg
    CameraZOOM-20140123120119493.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 318
  • CameraZOOM-20140127111932520.jpg
    CameraZOOM-20140127111932520.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: Talcid
Also ich find die Bilder total ausreichend. Es ist und bleibt einfach eine Handykamera. Wer richtig gute Bilder machen möchte, soll gefällst eine Digitalkamera benutzen.

Die meisten Probleme hab ich bei SSchnappschüssen von bewegten Menschen. Da bekomme ich kein annähernd akzeptables Ergebnis hin.
Ein Baby das NIE ganz ruhig da liegt bekomme ich nicht als Foto mit dem Moto G hin.

Das könnte bei stärkerem Licht (Sonne) besser werden. Und schlafende Babys sehen doch auch sehr niedlich aus. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: illerracer
illerracer schrieb:
Die meisten Probleme hab ich bei SSchnappschüssen von bewegten Menschen.

Da muss ich Dir zustimmen. Ich mache auch öfter Bilder von meiner Tochter und ärgere mich manchmal über das Ergebnis.
Aber wie hier schon gesagt wurde, irgendwo muss halt der Rotstift angesetzt werden. Und da hat Motorola, meiner Meinung nach, den richtigen Weg gefunden.
Für Schnappschüsse und Whatsapp, mehr als ausreichend.
Alles andere sollte man mit einer Kamera machen. Wenn man das so sieht, kann man glücklich werden.

• Danke
Reaktionen: Talcid
Lecker. :)

Überall aufgerissen, nur nicht dort wo man die Packung auch wieder verschließen könnte und ich schenk Dir mal nen paar Teller. Hättest ja wenigstens ein Tischtuch über den staubigen Karton legen können.

Okay,okay....Klugscheißmodus/off. :biggrin:

Talcid schrieb:
Überall aufgerissen, nur nicht dort wo man die Packung auch wieder verschließen könnte
das war auch das erste, was mir aufgefallen ist. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: readonly24
nochmal eins in lowlight ohne gewackel. finde das geht eigentlich klar.

Anhänge

• IMG_20140128_220728725_HDR.jpg
    IMG_20140128_220728725_HDR.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: sundilsan