Moto G - Diskussion zur Kamera / Bildqualität

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich mal ein S2 hatte, kann ich Dir sagen, die Kamera vom G ist schlechter.

danke für die Antwort, schade, dann muss ich mich wohl weiter umgucken.

Hallo,

habe mir die Kamera Android 4.4. herunter geladen. Ist ein bisschen anders als bei 4.3. Gibt es für Kamera Android 4.4. ( u.a. mit der HDR-Funktion) eine genaue Anleitung? Wo und wie werden die Bilder gespeichert?

Ich nutze nebenbei noch camera zoom FX, damit Kriege ich meiner Meinung nach etwas bessere Bilder hin. Kann aber auch nur Einbildung sein. Der optionale bildstabi der APP ist aber viel besser.

Ich würde auch behaupten, dass CameraZoomFX wesentlich bessere Ergebnisse liefert. Bin begeistert, völlig ausreichend damit für WhatsApp und Co...

Ich muss sagen, dass mir die Quali mit der "Snap CAM" wesentlich besser vorkommt, als mit der Stock App

Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Für ein Gerät dieser Klasse ist die kamera super. Wer was vom Fotografieren versteht und nicht einfach wie doof auf den Auslöser drückt kann gute Bilder erreichen.

ausblickneussamkaiserg4kj7.jpg

Lg von Lokführer :laugh:

• Danke
Reaktionen: AndroidUser456, rl2664, RS1977 und eine weitere Person
barzefutz schrieb:
Geil, das will ich auch machen. Wie geht das?

Ich nutze Camscanner dafür, allerdings immer noch die alte Version ohne Cloud und dem dazugehörigen Generve.

• Danke
Reaktionen: barzefutz
meine Meinung zur Cam, ich bin überrascht wie zum teil diese zerissen wird. War eben draußen und die macht bei normalen Lichtverhältnisen gute Bilder. Im Lowlight Bereich hat sie schwächen aber es ist ein Handy. Ich hab mein Moto G erst 2 Tage und wie ich das alles gelesen habe über die Cam war mir echt schlecht. Die Sorge war absolut unbegründet.

Ich finde die Kamera im Indoor Bereich sehr schlecht. Man muss viel zu lange das Motiv halten, damit es nicht im Nachhinein verwackelt. Auch die Auto Funktion vom Blitz ist nicht sehr agil. Und Schärfe ist ein Fremdwort für die Kamera bei allen Motiven im Kunstlicht. Auch wenn es nur ein 170 Euro Handy ist, können das andere preiswert Handys besser.

ronnyklasse schrieb:
Ich finde die Kamera im Indoor Bereich sehr schlecht. Man muss viel zu lange das Motiv halten, damit es nicht im Nachhinein verwackelt. Auch die Auto Funktion vom Blitz ist nicht sehr agil. Und Schärfe ist ein Fremdwort für die Kamera bei allen Motiven im Kunstlicht. Auch wenn es nur ein 170 Euro Handy ist, können das andere preiswert Handys besser.

Ich will die Kamera nicht schön reden, aber mal ehrlich, preiswerte Smartphones die ne bessere Kamera haben als das Moto G, die sind mit Sicherheit in allen anderen Dingen die ein Smartphon kann schlechter.

Man muß sich halt überlegen was man will, keiner wird gezwungen das Moto G zu kaufen :tongue:

Ich finde die Kamera auch in Ordnung. Es ist eine Handy-Knipse um 'Erinnerungsfotos' zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich nur die Dritt-Kamera, von daher OK. Wer ein Smartphone als Fotoersatz nutzen will, sollte deutlich mehr Geld ausgeben. Anbei noch zwei Beispiele bei guten und weniger guten Licht, die schön zeigen, was die Kamera kann oder auch nicht.

Anhänge

• 2014-01-05 12.24.04.jpg
    2014-01-05 12.24.04.jpg
    3 KB · Aufrufe: 735
  • 2014-01-05 13.14.35.jpg
    2014-01-05 13.14.35.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Talcid
Noch eine kurze Anmerkung: Die Stock Camer-App speichert die Bilder in hoher JPEG-Qualität (95), wenn man sie hier hoch lädt werden sie auf 85 reduziert.

Also ich hatte nie eine bessere Handykamera als 5 Megapixel..
Zuletzt vom Motorola Atrix 5MP und vom Sony Ericsson NEO 3,2 MP
Daher ist mein Auge keine bessere Handykamera gewohnt und dementsprechend sind meine Bilder auch gut :)

GRUß RME

Bin ja mal auf eure Meinungen gespannt, ob sich durch das Update von Kitkat etwas objektiv? an der Qualität der Kamera und damit Bilder getan hat.

Werden wir sehen sobald die ersten Kitkat User Fotos Uploaden :) Update nämlich auch gerade.

Also das Bildrauschen bei Low Light ist fast weg mit KitKat. Echt cool.