Moto G Black Screen nach chrome update

Q

qwertz1234

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein Problem
was anscheinend sehr verbreitet im netz ist

seit dem chrome update bekommt man sobald man zur chromeapp wechselt ein schwarzes bild. erst wenn man scrollt verschiwndet der schwarze bildschirm.

Chrome black screen bug on Android - YouTube

selbiges passiert wenn man im tab-explorer von chrome mehrmals schnell von der vertikalen in die panorama sicht wechselt.

Wollte nur wissen ob das ein allgemeienes problem auch in diesem forum ist und welche bug fixes ihr dbzgl. habt

Es scheint mir DEFINITIV ein Software Problem zu sein. Sobald man wie im Video gesehen die Updates zu Chrome im Play Store deinstalliert funktioniert chrome wie immer ohne black screen.
Hab jetzt aber natürlich angst wenn die nächsten tage das kitkat update kommt dass ich dann die neue verbuggte chrome version zwangsweise ohne downgrade möglichkeit aufgedrückt bekomme.

Es wundert mich aber dass nicht jeder moto g benutzer das Problem hat. Es scheint ja sehr verbreitet zu sein (auch bei samsung) und wohl ein software problem, sodass es doch auf jedem moto g mit geupdatetem chrome browser auftreten müsse, oder?

Hier mal die diskussion im productforum
http://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome/DmSUGZKFgoE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir genaue das gleiche...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wird zur Zeit Version 32.0.1799.99 ausgerollt. Mein Phone und Tablet haben vorgestern upgedatet. Bisher keine bsod.
 
bhf schrieb:
Es wird zur Zeit Version 32.0.1799.99 ausgerollt. Mein Phone und Tablet haben vorgestern upgedatet. Bisher keine bsod.

Achtung kleiner tippfehler. 32.0.1700.99. Bildersuche geht wieder. Daten Komprimierung wie bei opera über Server. Benutze sowieso nur opera auf pc, schlepptop und Telefon. ist aber anderes Thema.
 
Witzigerweise habe ich exakt zwei Minuten nach dem ich das Posting abgesetzt habe zum ersten Mal diesen black screen gehabt.
 
Blackscreen mit der aktuellsten Version weiterhin

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aktuellste Version von Chrome, ich hab auch den Bug. Ist mir aber zum ersten Mal aufgefallen, nachdem ich die Meldung hier gelesen habe. Nachdem der Screen sofort wider da ist wenn er kurz angetippt wird, hab ichs wahrscheinlich davor nicht als Bug wahrgenommen.
 
Unter KitKat mit neuestem Chrome bisher kein Bug. Obwohl ich seit diesem Thread nur noch mit Chrome browse, um das zu testen. (Ich nutze die 4.4.2. händisch installiert.)
 
Hoffentlich wird das mal bald gefixxt! Das geht mir nämlich tierisch auf den Senkel. Ich würde gerne bei Chrome bleiben und warte wohl erstmal aufs 4.4.
 
Das Problem hatte ich schon ganz am Anfang unter 4.3, direkt als ich das Moto gekauft habe. Es ist allerdings bei mir nicht wirklich reproduzierbar, ist ein paarmal passiert, jetzt seit einiger Zeit nicht mehr.
 
Das muss tief sitzen, ich habe das sogar auf meinen win7 64bit PC ;-) Da ist wohl was faul tief in Chromium
 
Hab die Sache jetzt in den Griff bekommen. Unter kitkat in Verbindung mit dem Chrome beta Browser bisher dbzgl keine Probleme mehr
 
chrome://flags/#delegated-renderer eintypen in Chrome und dan auf "enabled" einstellen.
Bis jetzt kein schwarzes Schirm zb bei tabblatt wechsel.
 
Schwarze Kästchen in Chrome hatte ich vorher auch schon. Was bei mir seit dem Update neu ist, Facebook, das spinnt jetzt auch. Mir kommts langsam so vor, als ob das letzte Update bei mir mehr kaputt gemacht hat als gerichtet. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-24-12-05-26.png
    Screenshot_2014-02-24-12-05-26.png
    2 KB · Aufrufe: 335
Ich kann nur Chrome Beta empfehlen aus dem Play Store..
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.518
papayadude
P
Zurück
Oben Unten