Moto G Adapter

Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey, ich habe meiner Schwester vor ca 4 Wochen ( 5.03) das moto g gekauft. Nun ist bereits der 2ter Netzteil Adapter kaputt gegangen, hat jemand das selbe Problem?
 
Da Motorola in Deutschland immer noch keine Netzteile oder Ladeadapter beilegt, wirst du etwas konkreter werden müssen. Was für Netzteile? Die vom Verkäufer/Distributor beigelegten schmälern die Marge, sind deswegen Pfennigsartikel und taugen in der Regel nichts. ;)

Ich habe mit diversen Ladeadaptern von HTC (TC P300), Sony und Huawei gute Erfahrungen gemacht. Output war zwischen 1 und 1,5 A.
 
War beim Kauf ( MediaMarkt ) mit beigelegt ( hinten in der folie mit eingeschweißt )
 
Und wir sollen jetzt raten oder was? Schmeiß das Ding weg, nimm einen 10'er in die Hand und kauf deiner Schwester was gescheites. ZB og. HTC-Netzteil.

Edit: Das Netzteil kostet sogar nur noch 7,77 € inkl. Versand. Das ist doch wirklich ein No-Brainer.
HTC TC-P300 International High End Retail Reiseladegerät Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat ja noch eins von HTC von mir, finde es nur komisch das die Teile Wochen weise in die Luft fliegen
 
Die Dinger dürfen eben nichts kosten. Das einzige was mich wundert, ist, dass die Dinger nicht reihenweise abfackeln.
 
Beim 1 Adapter hat man sogar funken gesehen... Beim 2ten hat sie es nicht mitbekommen..
 
Ich verwende das Netzteil von meinem alten LG Optimus L9, funktioniert einwandfrei. Das dem Moto G beigepackte Ladegerät habe ich irgendwo im Schrank verstaut, das macht schon rein von Optischen her einen wenig vertrauenswürdigen Eindruck.
 
Werde das eine einfach umtauschen und ihr auch sagen sie soll einfach das von HTC benutzten...
 
@zekene:
Bitte ändere mal den Thread-Titel.
"Moto G Adapter" lässt nicht gerdae vermuten, dass es hier um ein Problem mit einem billo-USB-Netzteil geht. :unsure:

Wie wäre es mit "USB-Netzteile von MediaMarkt defekt?" oder so ähnlich?

MfG
GL
 
Mache ich wenn ich das nächste mal über den PC online bin
 
Für mich stellte sich die Frage nach einem neuen Ladegerät gar nicht erst da die Originalstrippe viel zu kurz war und kaum in die Schreibtischlandschaft zu integrieren war. Hier meine Wahl Wicked Chilli Ladegerät mit 1,40m Kabel. Hat auch viele gute Bewertungen bei Amazon.
 
Jetzt hat sie ja ein gutes, Adapter von HTC und originales USB kabel nur kann ich einfach nicht verstehen wieso die so ein Mangel haben
 
Da hast du schon Recht, selbst diese billigen Geräte sollten schon Monate halten.

Aber solchen Ladegeräten vertraue ich sowieso nicht, ich denke das CE-Zertifikat ist bei vielen auch gefälscht.
 
Wahrscheinlich ist das E von CE etwas anders geschrieben und heißt:
China Export

Nein, diese Billig-Dinger taugen wirklich nix.
Ich hatte das nicht dabei und bin auch froh drüber.
Ich hab mein altes Netzteil von Samsung dran und das läuft und läuft und läuft.

Gruß wolder
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten