Moto G ab und zu kein Ton / Freizeichen bei Anruf, nur wenn auf Lautsprecher

T

ts1979

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wir sind am verzweifeln...
Meine Freundin und ich haben bei das Moto G 16GB.
Bei uns beiden ist es ab und zu, dass bei jedem xten Telefonat man über den Hörer kein Freizeichen hört und auch nicht den Gesprächspartner (man hört also nicht ob das Handy wählt, der andere abhebt usw...). Der angerufene hebt jedoch ab und hört uns...wir ihn aber nicht...
Wir hören es nur dann, wenn wir auf Lautsprecher schalten und dann wiederum zurückschalten auf Hörer.
Das ist doch strange oder?? Passiert auch nicht jedesmal.
Haben beide KitKat 4.4.4 drauf und ziemlich die gleichen Apps.
Kennt das Problem noch jemand? Scheint ja irgendein SW bug zu sein....

Oder stört hier irgendeine andere App? Ideen? Was tun?

Danke euch!!
 
Hallo und Willkommen im Forum!
Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist, dass G zur Reparatur zu schicken und es dort auf Garantie checken zu lassen.
Da dort eh ein Factory Reset gemacht wird, wäre dies Möglichkeit 2, die ich vor dem Einschicken probieren würde.
Also einmal zurück auf Werkseinstellungen setzen und gucken ob der Fehler noch auftritt.
Ist dies der Fall, ab zur Reparatur.

Vor dem Reset aber bitte alles sichern was wichtig ist, denn dabei gehen alle auf dem Smartphone befindlichen Apps, Einstellungen und Daten verloren.
 
Hallo,

habe das beschriebene Problem auch auf meinem kürzlich neu erworbenen Moto G2,
sowohl bei eingehenden wie auch bei rausgehenden Anrufen.

Die Anrufer hören mich, ich sie aber nicht.
Bei rausgehenden Anrufen höre ich kein Freizeichen.

Defekter Lautsprecher kann ausgeschlossen werden, da andere Audioanwendungen laufen und auch der Klingelton normal "funktioniert".

Nach Neustart tritt das Problem zunächst eine Weile nicht mehr auf, dann aber irgendwann doch wieder.
Sieht daher eher nach einem Softwareproblem aus..

Hat jemand sonst dieses Problem auch und gibt es eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das selbe Problem ab und an...

Manchmal hilft es den Höhrer gegen das Ohr zu pressen, was zumindest bei eher auf einen Mechanikfehler schließen lässt. Passiert komischerweise in letzter Zeit nicht mehr sooft.
 
das Problem hab ich bei der 16gb Version auch hin und wieder.
Ich hab es bisher auch immer mit einem reboot gelöst.
Werde beim nächsten Mal etwas auf die Hörmuschel drücken
 
Sowas habe ich auch seltenst (MOTO G 2013). Es ist aber in meinem Fall ein Software Problem. Nochmals anrufen und das Problem ist beseitigt. Ein Drücken der Hörmuschel bringt hierbei nichts.
Von dem gleichen Problem habe ich auch schon mal im Inet gelesen.

GGF. löst sich das Problem mit Android 5.
 
Hallo Leute,

ich habe leider das selbe Problem...
Regelmäßig bekomme ich folgendes Problem:
Wenn mich einer anruft, höre ich den Anrufenden nicht, er aber mich oder
wenn ich jemanden anrufe, höre ich erstens nicht das Wartesignal und dann auch nicht die Person, die ich anrufe, jedoch hört man mich immer...

Ich löse das Problem auch nur durchn Reboot/Neustart, jedoch ist das echt nervig...hat da einer für mich einen Tipp wie ich das beheben kann?

Vielen Dank und schöne Ostern :)

LB
Björn
 
Bei mir ist es seit Lollipop nie wieder aufgetreten.
 
adam.p schrieb:
Bei mir ist es seit Lollipop nie wieder aufgetreten.

Ich hatte auf Fehlerbehebung mit Lollipop gehofft, was jedoch nicht eingetreten ist.

Hat jmd eine Lösung gefunden oder Erfahrung mit dem Einschicken gemacht?

Beste Grüße
 
lolipop, 8gb
Bei mir tritt das Problem ständig auf, entweder nach Stunden oder einigen Tagen nach einem Neustart....
der Kundendienst sagt es sei ein Problem mit einer Fremdapp..... ich lösche also sein Tagen eine nach der anderen App ... fritzphone, zoiper, here, ...

Keiner hat also eine Lösung?
 
Probier doch erstmal den abgesicherten Modus, ob der Support überhaupt richtig liegt. Ansonsten hilft ein Werksreset recht zuverlässig, da alle Fremdapps auf ein Mal perdü sind. Vorher per Helium ein Backup machen.

Falls du doch per try and error operieren möchtest, solltest du dich nicht zwingend auf VoIP-Apps beschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: khas-khas
Das könnte eventuell am Klinkenstecker liegen. Moto G denkt, der wär gesteckt. Im Playstore gibt es ein Widget, mit dem man sehen kann, ob Klinke gesteckt. Sollte es die Buchse sein, gibt es auch ne App im Playstore, um die "Gesteckt"-Erkennung zu deaktivieren.

Bei nem Bekannten hat auch geholfen, die Buchse heftigst auszublasen.
 
Liebhild schrieb:
Das könnte eventuell am Klinkenstecker liegen. Moto G denkt, der wär gesteckt. Im Playstore gibt es ein Widget, mit dem man sehen kann, ob Klinke gesteckt. Sollte es die Buchse sein, gibt es auch ne App im Playstore, um die "Gesteckt"-Erkennung zu deaktivieren.

Bei nem Bekannten hat auch geholfen, die Buchse heftigst auszublasen.
WIE heisst das das Widget?

Ich hatre jetzt nachdem mein Moto G 3 Wochen funktioniert wieder das gleich Problem....
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.325
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten